Montag, 19. Januar 2015

[Montagsfrage] Mit welchem Ende einer Geschichte warst du zuletzt gar nicht einverstanden und warum?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/ 

Ich bin eine bekannte Nörglerin, wenn es um das Ende von Büchern geht.

Zu letzt habe ich gar kein Buch gelesen, das mich am Ende total enttäuscht hätte.

Aber hier sind einige Bücher, bei denen das Ende merkwürdig und schlecht war:


Bei welchem Buch wolltet ihr ein anderes Ende?

 ♡

3 Liebe Worte:

  1. HOHOHOHO!!

    IHR SEID NICHT ALLEIN! ICH HASSE DIESES ENDE! ICH HASSE DIE AUFLÖSUNG! Und es war so toll am Anfang...bei "In deinem Licht und Schatten" mochte ichs auch net so sehr. :/
    Was Enden an sich betrifft *meine Erinnerung mal durchstöbere* ehmmmm ich erinnere mich an bescheuerte Enden, da ist iwas, aber ich komm nicht nah genug heran. :D
    Das Ende von "Die Berufene" fand ich jetzt nicht so berauschend...*ZU offen ist dann auch nix für mich*. Hmpf, vielleicht noch das Ende von "Ein Cowboy am Nord-Pol" weils mir zuf ix ging, ach und "Das Beste, das mir nie passiert ist" DAS ENDE WAR AUCH ZU KURZ! Ich hasse es wie die Pest, wenn man vorher alles Drama der Welt miterlebt hatte und dann SO GEIZIG abgespeist wird. ^^ Wozu hat man dann vorher alles mitdurchgemacht, wenn man am Ende binnen Sekunden net das verdiente Ende bekommt? Nenene.

    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  2. Hey ho, :)
    Ich fand das Ende von Brodi Ashtons Ewiglich Reihe blöd. So vorhersehbar und unnötig und unkreativ irgendwie. Das sieht ja eh jeder irgendwie anders, aber ich fand, dass das letzte Buch eh total anders war, als ich es mir vorgestellt hatte. Auch bei Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw war das Ende zu schnell und eigenartig :'D ..
    ..aber wenn man mal über ziemlich gut durchdachte Enden nachdenkt, fallen einem ja auch nicht sooo viele ein oder?
    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme Jueli zu, die Ewiglich-Reihe hat etwas enttäuschend geendet, bis dahin war sie eine meiner Lieblingsreihen, aber das Ende hat wirklich geschwächelt.

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang