Montag, 26. Januar 2015

[Montagsfrage] Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/ 

Diese Frage ist etwas schwer, aber irgendwie auch ziemlich einfach.

Das Buch oder die Reihe, die einem zuerst einfällt und im Kopf aufploppt, ist wahrscheinlich jenes Buch oder jene Reihe, auf das /die man nicht verzichten mag.

Bei mir ist das ganz klar: Der Hobbit von Tolkien.

(wobei auch Herr der Ringe dazu gezählt werden sollten, obwohl ich sie nicht gelesen habe. dabei fällt mir auf, dass ich das bald machen sollte.)

Diese Geschichte hat mir so viel gegeben, dass ich gar nicht aufhören könnte, wenn ich einmal anfange, daher beschränke ich mich auf das folgende Zitat:

“There is nothing like looking, if you want to find something. You certainly usually find something, if you look, but it is not always quite the something you were after.”


Lasst mich die Frage zurückwerfen: Von welchem Buch, welcher Reihe, möchtet ihr euch nie trennen? Und wieso?


5 Liebe Worte:

  1. Den Hobbit habe ich vor soooooo langer Zeit gelesen, dass ich das dringend nochmal machen sollte! Herr der Ringe habe ich vor ein paar Jahren nochmal komplett gelesen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Carly,

    Von "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" könnte ich mich auch niemals trennen, damit verbinde ich einfach zu viel mit diesen Büchern,
    Aber auch Harry Potter gehört zu den Reihen/Büchern, die ich niemals hergeben könnte :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe =)

    Bei mir ganz klar: Die Biss-Reihe xD
    Ohne die kann ich mir mein Bücherregal nicht mehr vorstellen ... meine kleinen Schatzis <3
    Ansonsten könnte ich mich wohl auch nicht von "Die Tribute von Panem" trennen. Ich liebe die Reihe und möchte diese auch gern noch einmal lesen. Irgendwann ^^
    Ich wünsche dir einen tollen Tag :-*

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carly :)
    der Hobbit habe ich noch nicht gelesen! Ich hab es zwar vor, komme aber einfach nicht dazu. Vielleicht irgendwann mal!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klar...Die Bücherdiebin!!!! :)
    Aber auch "Zwischen uns das Meer" fällt mir bei dieser Frage sofort ein. Das Buch muss ich einfach bei jeder Gelegenheit erwähnen :)

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang