Montag, 12. Januar 2015

[Montagsfrage] Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

 

Die heutige Montagsfrage von Buchfresserchen lautet:

Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Ich tue mich immer sehr schwer mit Nebenfiguren.
(bin ein komplizierter und anspruchsvoller Leser)

Entweder, ich mag die Nebenfiguren so sehr, dass ich schon beinahe das körperliche Verlangen nach einer Fortsetzung mit der Nebenfigur als Protagonist mir wünsche …
… oder ich hasse die Nebenfigur so sehr, dass ich jedes Mal genervt bin, wenn sie auftaucht.
Dann sind da noch die, deren Namen ich immer wieder vergesse, weil sie so langweilig und flach und einfach blöd sind. 

Meine Lieblings-Nebenfigur ist momentan –
*ich muss seit 5 Minuten überlegen, weil ich aktuell keine Lieblings-Nebenfigur habe*

So viel dazu. 
Aber sehr gern mag ich Tiny aus "Will & Will", Lieblings-Jasi und ich haben uns erst gestern über ihn unterhalten ☺ 
Ansonsten liebe ich Karous beste Freundin Zuzanna und den kleinen Bruder von Jesse aus "Mein Sommer neben an".

Stehe ich alleine da mit meiner Nebenfigur-Versnobbtheit?
Welche Nebenfiguren mögt ihr?
Und noch wichtiger: Welche hasst ihr? ;-) 

7 Liebe Worte:

  1. Hallo Carly,
    ich kenne das. Leider sind die Autoren so oft auf die Portagonisten fixiert, dass sie keine anständigen Nebenfiguren schaffen können. Aber ja, manchmal finde ich die Nebenfiguren sogar besser als die Protagonisten, aber die sterben dann meistens :(
    Das körperliche Verlangen kann ich nachvollziehen^^ Jedenfalls ist es schwierig, sehr gute Nebenfiguren zu finden.
    Momentan würde ich bei mir sagen, es sind Jean Tannen und Calo und Galdo Sanza aus The Lies of Locke Lamora, wobei Jean Tannen fast schon der zweite Protagonist ist.
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Carly! :)

    Ich muss sagen mit Nebenfiguren geht's mir ähnlich wie dir. Entweder sie nerven mich, oder ich mag sie super gerne. Derzeit lese ich "Hunter's Moon" und finde den Nebencharakter Daniel hier ganz toll. Der Rest der Bagage geht mir tierisch auf den Senkel.^^ Ansonsten fallen mir nur gerade die Nebencharaktere aus einer meiner Lieblingsreihen ein: Vampire Academy. In diesen Büchern liebe ich wirklich jeden einzelnen Charakter. :) ♥

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe =)

    Also Zuzana finde ich auch total toll ♥♥♥ Sie ist so erfrischend und liebenswürdig =) Ich bin schon gespannt ob sie in Band 2 auch wieder mit am Start ist =)
    Hmmm hassen tu ich Christopher aus "Endgame" ... oh man ich könnte mich jetzt wieder Stunden über den Deppen aufregen aber das habe ich ja schon genug in meiner Rezension getan ^^
    Joa mehr fallen mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein ^^
    Ich wünsche dir einen tollen Tag :-*

    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das kann ich gut nachvollziehen! Ich habe mir lange den Kopf zerbrechen müssen, bis mir eine Nebenfigur für die Montagsfrage eingefallen ist - und dann hat Wikipedia mir gesagt, sie sei eine Hauptfigur... Mist. Ich habe erst ein Drittel des Buches gelesen, dann wird sie wohl im restlichen Buch mehr in den Mittelpunkt rücken! Ich rede von Lisbeth Salander aus Stieg Larssons "Verblendung".

    Ich bin immer relativ unsicher: wer zählt noch als Nebenfigur, und wer ist schon Hauptfigur?

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    da ich beide Bücher (noch) nicht kenne, kann ich dir dazu leider keine Antwort geben ;)

    Aber Lottie aus der Silber-Reihe finde ich ganz toll. Auch das ihr Vanille-Kipferl Rezept im Buch abgedruckt wurde :D

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du, ;)

    im Moment mag ich als Nebenfigur "Magnus Bane" aus Chroniken der Unterwelt am liebsten, weshalb ich auch gerade "Die Chroniken des Magnus Bane" verschlinge. ;) Da wurde die Nebenfigur doch direkt zur Hauptfigur befördert. ;´D

    Viele liebe Grüße

    Ricarda <3

    AntwortenLöschen
  7. So ging es mir gestern auch! Ich habe eeeeeeewig überlegt, wer denn nun mein Lieblingsnebencharakter ist und bin auf keien Lösung gekommen. Deswegen und aus Faulheit gab es gestern keinen Montagsfrage-Beitrag von mir. :P

    Nine <3

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang