Montag, 2. Februar 2015

[Montagsfrage] Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/ 

Ich tauche mal aus der Versenkung auf, um mich eben zu melden und tauche dann auch gleich wieder ab. Der Grund: PRÜFUNGSZEIT. Mehr muss ich nicht sagen, oder? ;) 

Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Mein Regal ist voller Reihen.
Nach einer kurzen Zählung, alleine 59 Reihen, die zum Teil vollständig oder weniger vollständig da hocken und mich vorwurfsvoll anschauen. 

Auf die Reihenbücher, die als eBook herumlungern, gehe ich dreist nicht ein.

Ich denke, dass Einzelbände und Reihen mit Filmen (also Kinofilmen) 
und Serien verglichen werden können.
Jeder mag einen coolen Kinofilm, der einen fasziniert zurücklässt, über den man immer wieder redet und den man sich auf DVD holt und gerne anschaut.
Serien allerdings, machen süchtig. Die Serienjunkies unter euch, wissen was ich meine. Man zieht sich schon mal ein paar Staffeln über wenige Tage rein.

Reihen und Einzelbände oder Serien und Filme, ich liebe das alles und kann mich gar nicht entscheiden. Je nach Lust und Laune, kann man sich aussuchen, was man gerade möchte.
Was ich allerdings nicht mag: Wenn Reihen (Serien) unnötig in die Länge gezogen werden.


Wie sieht es mit euch aus?
Reihen oder Einzelbände? Serien oder Kinofilme?

Eine schöne Woche euch 
 

6 Liebe Worte:

  1. Hallöchen liebe Carly,

    ohja ich gebe dir so recht!
    Ich mag auch beides sehr gerne. Reihen und auch Einzelbände haben ihre Vor- und Nachteile :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, ich war früher auch ein richtiger Serienjunkie, was TV-Sendungen betrifft! Babylon 5, Zurück in die Vergangenheit, Deep Space Nine, Stingray, Das Model und der Schnüffler... Später waren es bei den Büchern dann Harry Potter, Sookie Stackhouse und Hunger Games. :-)

    Allerdings schaue ich inzwischen im Fernsehen kaum noch Serien, aber Buchreihen verschlinge ich immer noch. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Serien, Serien, Serien ... aber nur wenn sie auch gut sind und es bleiben! Eine Serie, die auf dem gleich Niveau bleibt und mir gut gefällt, macht mich um einiges glücklicher, als ein Film oder ein Einzelband. Aber Serien können die Geschichte auch verhunzen und dann wäre mir ein Einzelband oder eine Staffel doch lieber.
    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Oh 59 Reihen, das ist echt viel!

    Zum Thema Filme/Serien...Ich bin ein großer Serienfan! Meine Lieblingsserie ist zurzeit Vampire Diaries, ich kann mir diese Serie gar nicht als Film vorstellen, denn ich habe mich so in die Charaktere vernarrt, dass ich wirklich froh darüber bin, dass es noch lange nicht zu Ende ist.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe :)
    Die Frage ist schwer. :D Außerdem bin ich grade versucht meine Reihen zu zählen, 59 kommt mir so unendlich viel vor. :D
    Ich weiß nicht, ich glaube ich mag Reihen lieber, wobei Einzelbände auch nicht schlecht sind... ich kann mich nicht entscheiden wie du siehst! :D
    Serien oder Kinofilme... es gibt Serien die ich einfach liebe und es gibt Filme die ich liebe, ich glaube das würde sich die Waage halten... mehr oder weniger. :D

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Lieblings-Carly ♥
    Hörst du dieses Klatschen? Ich veranstalte gerade eine Standing Ovation für dich, für deinen fantastischen Vergleich *----* Kinofilme sind großartig, ohne Frage aber Serien sind doch noch etwas ganz anderes! Man kommt den Charas einfach viel näher, beginnt sich auf eine Seite zu stellen und im besten Fall kann man sich auch noch mit anderen darüber austauschen.
    Natürlich gibt es auch einige ganz grandiose Einzelbände (:

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende mit ganz vielen wundervollen Momenten ♥
    Alles Liebe,
    Jasi :)

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang