Montag, 9. März 2015

[Montagsfrage] Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?


Überraschenderweise habe ich schon ziemlich viele Jahreslieblinge.
Letztes Jahr hatte ich insgesamt 26
Dieses Jahr sind es schon 6, also durchschnittlich 3 Lieblinge pro Monat!
Meine Flops halten sich auch in Grenzen, muss ich sagen. Ich könnte kaum stolzer auf mich sein ☺
Das mag daran liegen, dass ich nicht mehr ganz so wahllos mich auf Bücher stürze. Ich überlege, lese die Leseprobe UND DANN erst mir das Buch hole.
Natürlich gibt es immer noch Spontanhandlungen *hust*Winger*hust*, aber die müssen auch mal sein.

Kommen wir zur Frage: 


und 

Zwischen jetzt und immer 
(hier folgt eine Rezi)

Klar, es gibt noch die anderen Bücher mit 4 und 4,5 Herzchen, aber die tollsten  Bücher des Jahres sind für mich diese beiden.
 
 Was sind eure Jahreshighlights?
 
 

4 Liebe Worte:

  1. Huhu :)

    Beide deiner ausgewählten Bücher finde ich auch kleine Highlights. Es ist jedoch schon ein paar Jahre her, dass ich Sarah Dessen gelesen habe, aber eigentlich sind alle ihre Bücher super. Und The Perks of Being a Wallflower konnte ich damals in einem runter lesen, hat mir echt Spaß gemacht (:
    Mein Highlight bisher ist Red Queen von Victoria Aveyard. Empfehlenswert für alle Fantasyfans :3
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)
      Die Bücher von Sarah Dessen funktionieren IMMER für mich :D Nur einmal habe ich eines ihrer Bücher mit "nur" 3 Punkten bewertet ;)
      Red Queen habe ich übrigens gelesen :) Es hat mir auch sehr gut gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. "The perks of being a wallflower" wollte ich mal lesen, weil ich mich für "Love letters to the dead" interessiere, aber jetzt schon öfter gehört habe, das sei eigentlich nur eine Kopie von "perks".

    AntwortenLöschen
  3. Soll ich neidisch sein?
    Ok, ich bins. ^^ Mir fällt es in letzter Zeit immer schwerer, mich für ein Buch zu begeistern. O.O Ich glaube, ich hatte dieses Jahr nur eins???, was mich umgehauen hat. *Aber darauf gebe ich dir net mein Wort xD Es könnten auch zwei oder drei gewesen sein...OKAY WARTE ICH GEH NACHSCHAUEN!!* Knapp 3, die mich umhauten. Gott wirkt das erbärmlich. xD

    Aber ich kann deine Liste hier verstehen. x3 Tolle Bücher. :D Ich bin auf die kommende Rezi zu Zwischen jetzt und immer gespannt. VERGISS DEINE STALKER NET ZU FÜTTERN!!

    Es erdrückt und beglitzert dich mit seltsamen Kommentaren
    ~ Jack

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang