Montag, 13. April 2015

[Montagsfrage] Welches Buch würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal ein von dir favorisiertes Genre liest?

http://buch-fresserchen.blogspot.de/ 

Mein Lieblingsgenre ist Fantasy.

Es ist eines der breit gefächersten Genres überhaupt, finde ich.
Urban Fantasy, High Fantasy, Dark Fantasy, Romantic Fantasy … usw.

Je nach dem, ob die Person die totale Dröhnung an Fantasy möchte oder ob sie noch realitätsbezogene Anhaltspunkte möchte, würde ich aus einem der unendlich vielen Kategorien meine Favoriten aussuchen. So fern sie zur Person passen. Nur weil ich etwas mag, muss sie es nicht auch mögen.

Unter anderem würde ich folgende Bücher empfehlen:


Kennt ihr die Bücher?
Welche Bücher würdet ihr aus eurem Lieblingsgenre empfehlen?

12 Liebe Worte:

  1. Hi :)

    Tolle Empfehlungen! Vampire Academy habe ich bei mir auch u.a. erwähnt. Throne of Glass habe ich schon auf mein Kindle heruntergeladen, so wie Daughter of Smoke and Bone, und The Archived steht bei mir auch schon in der Wunschliste.

    The Child Thief habe ich auch schon öfter in der Buchhandlung gesehen, aber hab mich (noch) nicht überreden können, es mitzunehmen! :D

    Die anderen schau ich mir auch mal an :)

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sanne :)

      Danke, freut mich, wenn sie dir gefallen hat!
      The Archived ist wirklich ein wundervolles Buch ... Ich hoffe, dass Band 3 nicht lange auf sich warten lässt :)
      Und Child Thief gab es mal als eBook für nur 1€, vielleicht schlägst du da zu? ;)

      Alles Liebe

      Löschen
  2. Huhu!

    Tolle Tipps - zwei hätte ich auch empfohlen, drei will ich noch lesen, und die anderen beiden sind einfach nicht mein Beuteschema. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vampire Academy und Dinner mit einem Vampir - Vampirromantasy hab ich früher gerne gelesen, aber ich habe mich daran einfach überfressen und hab sie im Moment einfach total über!

      Löschen
  3. Ich wäre sehr enttäuscht von dir gewesen, Liebes, wäre hier nicht DoSaB aufgetaucht. xD
    ToG, absolutes Muss! *-* (Ich schätze, irgendwann werde ich es doch auf Englisch weiterlesen, auch wenn das im Regal blöd aussieht. Aber die deutsche Übersetzung kommt einfach nicht in die Gänge ...)
    VA ist auch toll und gehört in diese Liste (ich erfreue mich gerade der Abkürzungen xD), aber irgendwie fehlt mir "Percy Jackson" hier gerade so ein bisschen. ;D

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst mich, SoSaB muss IMMER auf jede erdenkliche Liste :D
      Ich habe daran gedacht Percy auch noch draufzupacken, dann habe ich es gelassen >.< Waaaarum nur, waaaarum? Wahrscheinlich war ich faul.

      Abkürzungen! Yay :D

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  4. Ich muss gestehen, dass ich keins der erwähnten Bücher kenne. Aber deine Herangehensweise an die Beantwortung der Frage sagt mir sehr zu - eine Liste zu erstellen, auf die Idee bin ich selbst leider nicht gekommen. Ich werde mir deine Liste speichern und daraus meine kleine persönliche Fantasy-Challenge machen. ;)
    Liebe Grüße aus Braunschweig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, das freut mich, wenn diese Art des Empfehlens dir gefällt :)
      Ich dachte, dass es so mehr aussagekräftig sein würde.
      Dann lass mich doch bitte wissen, wie dir die Bücher gefallen haben, wenn du sie gelesen hast :)

      Alles Liebe

      Löschen
  5. Haha, du konntest dich wohl nicht entscheiden, oder? :D

    Ich hab dich heute übrigens getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst. ;)
    Hier findest du meinen TAG!

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eine kleine Liste erstellen, damit die Untergenres nicht so untergehen und für jeden etwas dabei ist :)

      Danke, na klaro mache ich da mit!

      Löschen
  6. Buuuh! :) Ich bin auch mal wieder auf Blogs unterwegs...Jippiee! :D

    Bei drei von deinen Empfehlungen habe ich sofort gewusst, dass du sie empfehlen würdest - gruselig, wie gut ich dich mittlerweile kenne. o.O

    Hast du schon The Unbound gelesen? Wollen wir das nächsten Monat zusammen lesen? :)

    Ganz liebe Grüße <3 <3 <3
    Kim

    P.S.: Die Disney Dienstag Reihe ist ja auch cool - ich glaube, da mache ich nächstes Mal mit.^^ Aber da schreibe ich jetzt keine extra Kommentare. :P

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang