Montag, 1. Juni 2015

[Montagsfrage] Würdest du dein aktuelles Buch nach jetzigem Stand weiterempfehlen?

 http://buch-fresserchen.blogspot.de/ 
Eine gute Frage, aber auf welches meiner aktuellen Lektüren bezieht sie sich? Momentan lese ich nämlich gleich sechs Bücher und höre zwei Hörbücher ☺

Das sind sie:

Days of Blood and Starlight (Zwischen den Welten, #2) 

Natürlich würde ich euch dieses Buch und den Vorgänger und alle Bücher von Laini Tayler IMMER ans Herz legen. Immer, ohne Ausnahme.

The Bell Jar 

Ein moderner Klassiker, ein Muss, meiner Meinung nach. Bisher kenne ich nur die wundervollen Gedichte von Sylvia Plath, allerdings gefällt mir The Bell Jar soweit sehr gut!

Schnee 

Eines der umstrittensten Bücher, der den Nobelpreis verliehen bekommen hat. Sehr interessanter Schreibstil, viele wichtige Themen und ein mutiger Autor. 

Madame Picasso: Roman 

Dieses Buch orientiert sich an historischen Tatsachen um den bekannten Künstler Picasso. Schöner Schreibstil, allerdings weiß ich noch nicht, was ich von dem Buch halten soll.


Die anderen Bücher lasse ich weg, da diese entweder für die Uni sind oder ich noch nicht so weit bin, etwas über sie zu sagen. 

Kennt ihr die Bücher, die ich vorgestellt habe? 
Welche Bücher lest ihr zurzeit und welche könnt ihr empfehlen? 


4 Liebe Worte:

  1. Liebelein!

    Waaarum tust du mir das immer an??!!?? Jetzt ist meine WuLi schon wieder gewachsen... >.< Da schaue ich gerade die Monatsrückblicke durch und schreibe mit, was ich haben will und dann kommst du und: "BAM - in your face! Glaub ja nicht, dass du ohne Wunschbücher wieder meinen Blog verlässt!"

    Man, man, man... Ich sollte einfach mal einen Monat offline bleiben, vielleicht schaffe ich es dann auch mal, die ganzen Bücher zu lesen, die ich mir so wünsche und kaufe und sammle und einstauben lasse.... :D

    Viel Spaß beim Weiterlesen und halt mich auf dem Laufenden, welche Bücher sich wirklich lohnen! <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Wow, interessante Bücher :) Das hängt direkt mit der Frage der letzten Woche zusammen, on man parallel liest.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo *wink*

    Von deinen Büchern kenne ich nur eins und das die Reihe von Laini Taylor, die ich noch nicht gelesen habe, aber mir schon oft empfohlen wurde.
    Die anderen Bücher müsste ich wohl erstmal googlen.
    Ich selbst lese im Moment Heldentage von Sabine Raml, ein sehr tiefgründiges Buch für Fans von Büchern im Stil von 'Mein Herz und andere schwarze Löcher' :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    ich habe bisher nur von "Days of Blood and Starlight" etwas gehört und wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen, wenn du die Autorin so liebst. :)
    Ich habe dich übrigens getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst: http://zaraliest.blogspot.de/2015/06/liebster-award-6.html
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang