Montag, 10. August 2015

[Montagsfrage] Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?



Gehostet von Buchfresserchen.

Ich habe zwei absolute Lieblingspärchen ♥

1. Aria und Perry aus Under the Never Sky von Veronica Rossi
… weil sie sich langsam ineinander verlieben
… weil sie auch zusammen funktionieren
… weil sie beide eigene Charaktere haben und diese nicht einfach aufgeben
… weil sie über ihre Probleme reden

“What I'm trying to say is that I see you in everything. There isn't a word for you that means enough, because you're everything to me.” ~ Into the still Blue

2. Rose und Dimitri aus Vampire Academy 
… weil bei ihnen immer die Funken fliegen
… weil sie sich lieben und dennoch sich (sehr unterhalstsam) fetzen
… weil sie sich gegenseitig beschützen, sich aber nicht bevormunden
… weil auch sie zusammen funktionieren und alles gemeinsam schaffen


“I’d said it before and meant it: Alive or undead, the love of my life was a badass.”
~ Blood Promise

Beide Paare liebe ich unglaublich! Ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen.

Welche Paare sind eure Lieblingspärchen? Und wieso?


10 Liebe Worte:

  1. Huhu!

    Beide Pärchen kenne ich nicht, da ich die Bücher noch nicht gelesen habe. "Under the Never Sky" steht aber noch auf meiner "muss ich irgendwann lesen"-Liste.

    Ich finde es auch immer sehr gut, wenn eine Liebesgeschichte nicht Hals über Kopf nach den ersten 5 Minuten passiert und die beiden Charaktere dann nicht ihr eigenes Leben und ihre Persönlichkeit über Bord werfen.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka, du solltest gaanz unbedingt beide Pärchen kennenlernen :D Sie sind so toll, sie werden dir sicherlich gefallen :)

      Alles Liebe
      Carly

      Löschen
  2. Huhu :D

    Rose & Dimitri bilden auch mein allerliebstes Lieblingspärchen. Ich liebe die beiden einfach zusammen und krieg wirklich nie genug von ihnen. Ich mag es, dass sie sich so ebenbürtig sind ^_^

    Liebste Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura :)

      Ah, Rose und Dimitri! Da bekomme ich immer Herzchenaugen, weil sie so wundervoll sind. Kennst du schon die Kurzgeschichte, die nach dem letzten Buch der Vampire Academy spielt?

      Alles Liebe
      Carly

      Löschen
  3. Huhu :)

    Mein liebstes Literaturpärchen sind Todd und Viola aus der Chaos Walking - Trilogie von Patrick Ness. Im Gegensatz zu vielen anderen YA-Pärchen verlieben sich diese beide nicht auf den ersten Blick in einander, sondern werden erst Freunde. Ihre Liebe wächst und gedeiht langsam, Stück für Stück, rein und zart. Sie sind schon lange vor dem ersten Kuss bereit, für einander zu sterben und unfassbare Opfer zu bringen. Sie gehören nicht nur zusammen, sondern vervollständigen einander auch. Hach. *.*

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli :)

      Die Trilogie kenne ich (noch) nicht, bzw. habe ich sie noch nicht gelesen. Allerdings habe ich viel von Ness gehört und würde sehr gerne mal etwas von ihm lesen. Eines seiner Bücher subbt auch hier herum :D

      Alles Liebe
      Carly

      Löschen
  4. Huhu,

    Rose und Dimitri fand ich auch ein schönes Paar. Nur leider gefiel mir die Reihe am Ende nicht mehr so. Etwa ab Teil 4.

    Hier ist mein Link: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/10/montagsfrage-10-08-15-welche-figuren-sind-eines-deiner-lieblingsbuchpaerchen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Waaas, wieso denn das? Ich finde, dass ab Band drei richtig Würze in das Ganze kommt :D

      Alles Liebe
      Carly

      Löschen
    2. Hm, mir gefiel nicht was aus Dimitri wurde und auch so konnte es mich immer weniger überzeugen und mich nervten diese ewigen Wiederholungen wirklich, aber auch schon in den ersten Bänden. War einfach nicht so meins.

      LG Corly

      Löschen
  5. Hi du Liebe

    Warte maaaaaal... Ist dann "Gebannt unter fremdem Himmel" die deutsche Übersetzung von Under the Never Sky?!? Das habe ich nicht gewusst! Immer wenn ich "Under the Never Sky" gesehen habe, dann wollte ich das Buch unbedingt lesen. Wenn ich "Gebannt" gesehen habe, dann wollte ich es immer lesen, habe jedoch immer gezögert... (Naja, jetzt jedenfalls nicht mehr :D )
    Vampire Acadamy muss ich noch lesen ;)

    Ich habe mich statt für meine üblichen Lieblingspärchen (wird sonst irgendwann langweilig :D ) Helen und Lucas aus der Göttlich-Reihe entschieden, weil die beiden einfach super zusammen funktionieren und sich selbst als sie sich hassen trotzdem unterbewusst lieben.

    Liebe Grüße
    Clary

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang