Montag, 2. Mai 2016

[Montagsfrage] Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches?

 

Gehostet wird die Aktion von Buchfresserchen

Die heutige Frage lautet: Welcher Buchtitel erschloss sich dir erst nach genauem Lesen des Buches? 

Da muss ich gar nicht erst lange überlegen. Bei Before I fall von Lauren Oliver war dies der Fall. Wieso es so war, kann ich natürlich nicht verraten. Ein ziemlich aufwühlendes, süßes und herzerwärmendes und nachdenkliches Buch. Daher solltet ihr es wirklich lesen. Der Schreibstil ist wunderschön und die Charaktere bezaubernd.

Before I Fall

Bei welchen Büchern erschloss sich euch der Titel nach dem Lesen des Buches?
Und was mich noch mehr interessiert: Welche Titel findet ihr unpassend? 

Habt eine schöne Woche ♥
Bei mir ist alles sehr stressig, aber das erkläre ich ein anderes Mal ☺

3 Liebe Worte:

  1. Guten Morgen :)
    mir ist nur nach langen Überlegen ein Buch eingefallen, ich finde die heutige Montagsfrage hatte es schon in sich :)
    ♥ HIER mein Beitrag ♥
    Liebe Grüße
    Katha
    PS: bleibe gleich mal als neue Leserin hier und mach es mir gemütlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich habe die deutsche Version des Buches gelesen und fand den Titel da überhaupt nicht mehr kryptisch: "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie". Ich finde, diese Variante (die nichts mehr mit einer Übersetzung zu tun hat), gibt potentiellen Leser_innen schon einen ziemlich guten Eindruck davon, worum es in diesem (wundervollen) Buch geht. Den Originaltitel finde ich trotzdem passender. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, das sagt jetzt nicht besonders offensichtlich aus, worum es gehen wird. Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen, aber den Titel mag ich trotzdem. Auch wenn der deutsche natürlich mehr ins Auge sticht :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang