Mittwoch, 20. Januar 2016

[Regalfutter] (Fast) alle Bücher gelesen


Die Nacht gehört den Wölfen Winter (The Lunar Chronicles, #4) Planet der Algorithmen A Midsummer's Nightmare Ashes to Ashes (Burn for Burn, #3) Wir können alles sein, Baby

Das sind meine veralteten Neuzugänge ☺
Tatsächlich habe ich bereits alle gelesen und sogar Rezensionen dazu verfasst, bis auf Wir können alles sein, Baby von Julia Engelmann.

Ziemlich unbefriedigend, wenn man bereits gelesene Bücher zeigt. Irgendwie ist dann die Spannung total raus :( Oder etwa nicht?

Jedenfalls sagt mir doch bitte, ob ihr diese Bücher gelesen habt und wie ihr sie findet?

 


Freitag, 15. Januar 2016

[Buchrezension] Planet der Algorithmen von Sebastian Stiller

Planet der Algorithmen: Ein Reiseführer Das Buch versteht sich als Reiseführer, vom Experten für die Allgemeinheit geschrieben. Schließlich gehört der Autor, ein angewandter Mathematiker, zu den Einheimischen auf dem Planeten der Algorithmen. Am Anreisetag der 7-tägigen Tour erleben wir, wie nahe uns der Planet der Algorithmen liegt, ganz egal, ob wir ein Smartphone benutzen oder noch Telefonbücher wälzen. Am 2.Tag nehmen wir uns Zeit für eine schlichte Frage: Was ist ein Algorithmus? Am 3. Tag erleben wir, wie real Komplexität auf unserem Planeten ist. Am 4.Tag erlernen wir ein paar einfache Techniken, um auf die Jagd nach Informationen zu gehen. Für den 5. Tag ist klassisches Touristenprogramm vorgesehen, unter anderem die berühmten kalifornischen Suchmaschinen. Am 6.Tag erkunden wir, wie Algorithmen menschliches Zusammenleben gestalten, und am Abreisetag machen wir die Bekanntschaft von vier alten Meistern des algorithmischen Denkens. Los geht’s! (gekürzte Version, Quelle)


Dienstag, 12. Januar 2016

[Kurzrezension] Ashes to Ashes von Jenny Han und Siobhan Vivian

Ashes to Ashes (Burn for Burn, #3) After Rennie's death, Kat and Lillia try to put the pieces together of what happened to her. They both blame themselves. If Lillia hadn't left with Reeve... If Kat had only stayed with Rennie... Things could have been different. Now they will never be the same. Only Mary knows the truth about that night. About what she is. She also knows the truth about Lillia and Reeve falling in love, about Reeve being happy when all he deserves is misery, just like the misery he caused her. Now their childish attempts at revenge are a thing of the past and Mary is out for blood. Will she leave anything in her wake or will all that remain be ashes? (Quelle)

Ashes to Ashes | Jenny Han und Siobhan Vivian | YA, Paranormal, Mystery | Simon and Shuster | ISBN: 9781471116926 | Hardcover, 387 Seiten | Band 1 | Band 2 | Band 3

Freitag, 8. Januar 2016

[Buchrezension] The Emperor's Soul von Brandon Sanderson

The Emperor's Soul Shai is a Forger, a foreigner who can flawlessly copy and re-create any item by rewriting its history with skillful magic. Condemned to death after trying to steal the emperor’s scepter, she is given one opportunity to save herself. Though her skill as a Forger is considered an abomination by her captors, Shai will attempt to create a new soul for the emperor, who is almost dead. 
Brimming with magic and political intrigue, this deftly woven fantasy delves into the essence of a living spirit. (Quelle, gekürzte Version)

The Emperor's Soul | Brandon Sanderson | High Fantasy | Tachyon Publications | ISBN: 9781616960926 | Taschenbuch, 175 Seiten


Mittwoch, 6. Januar 2016

[Leselaunen] Ashes to Ashes von Jenny Han und Siobhan Vivian

 
 Gehostet von Novembertochter.

 Aktuelles Buch

Ashes to Ashes (Burn for Burn, #3)Im Rahmen meiner Vorsätze für das neue Jahr habe ich mich gleich mal an eine Reihe gewagt, die ich noch beenden möchte. Ich höre es als Hörbuch und auf Englisch, damit habe ich dann auch mein erstes Hörbuch des Jahres (hoffentlich). Bisher finde ich Ashes to Ashes ziemlich gut. Noch ist alles sehr undurchsichtig und ich weiß nicht, in welche Richtung das alles hinläuft. Jedenfalls bin ich sehr gespannt und die Leserinnen sind wundervoll. Ihre Stimmen passen perfekt zu den Charakteren. Wenn ihr auf mysteriöse Contemporary-Mystery-Reihen steht, mit Twists und einem dunkelen Touch, dann solltet ihr einen Blick auf diese Reihe werfen. Die Schreibweisen der Autorinnen harmonieren sehr gut miteinander, also traut euch ☺

Momentane Lesetimmung 

Puh, das neue Jahr hat ziemlich geschäftlich angefangen. Ich möchte lesen, ich möchte es wirklich! Allerding fliege ich bald schon wieder nach Deutschland und möchte nochmal so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden verbringen. Daher weniger lesen und mehr soziales Leben.

Zitat der Woche

“Life is long if you let it be.”
―  Ashes to Ashes 

Und sonst so 

Am Sonntag fliege ich nach Hause. Darüber bin ich glücklich und traurig zugleich (Stephen Chobosky Zitat, haha). Ich freue mich auf meine Familie und meine Freunde. Gleichzeitig bin ich traurig, weil ich meine (Gast-)Familie und Freunde hier zurücklassen muss. Aber ich bin mir sicher, dass ich alle wiedersehen werde :-') 


 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang