Montag, 16. Januar 2017

[Montagsfrage] Fühlst du dich hin und wieder von deinem SUB gestresst oder gefällt es dir immer viel Auswahl da zu haben?

 

Wenn du auch die Montagsfrage beantworten willst, dann schau doch mal bei Buchfresserchen vorbei ☺

Die heutige Frage lautet: 
Fühlst du dich hin und wieder von deinem SUB gestresst oder gefällt es dir immer viel Auswahl da zu haben?

Als Buchblogger musst du einen großen SuB haben und dich darüber beschweren, jedenfalls habe ich dieses Gefühl, das es so sein muss. Schließlich tun es doch die meisten. Dabei ist es (meiner Meinung nach) einfach Abhilfe zu schaffen. Wenn du dich bedroht fühlst, dann lies doch einfach mehr von deinem SuB und hör auf dir andauernd neue Bücher zu kaufen, so die rationale Stimme im Kopf, die wir alle haben. Dennoch ist es schwierig der Versuchung zu widerstehen.
Anstatt mich stressen zu lassen, sehe ich es so: Mein SuB ist meine private Bibliothek, die dazu da ist, mich mit Lesestoff zu versorgen. Je mehr Bücher, desto mehr Auswahl. Also kein Grund sich stressen zu lassen oder sich überwältigt zu fühlen ☺ 

Jedenfalls sehe ich das so. Was sagt ihr zu dem Thema SuB? Stressiges Vernügen, irrationale Horterangewohnheit oder doch etwas Anderes?


2 Liebe Worte:

  1. Haha, ja einfach mehr lesen und weniger kaufen, haha. Einfach. :D
    Ich habe so um die 60 ungelesene Bücher hier herum liegen, was vergleichsweise ja relativ wenig ist. Aber ich bin froh, dass ich nicht nur 5 habe. So habe ich einfach die Auswahl und bin nicht so eingeschränkt :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, eigentlich sollte das mit dem SuB-Abbau simpel sein. :D von mir aus kann mit dem Thema machen was er will, aber ich finde es albern wenn man sich erst über den großen SuB beschwert und drei Tage später gibt es dann 10 Neuzugänge zu sehen. Darüber habe ich vor einiger Zeit auch mal einen Post geschrieben :D
    Solange das für dich kein Stress ist und du damit glücklich bist, ist ja alles gut :)

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang