Wer ich bin

Ein paar willkürliche Informationen über mich:
Ich liebe schwarzen Kaffee und ungesüßten Tee.
Anfangs scheine ich schüchtern zu wirken, bin es aber eigentlich nicht.
Ich fürchte mich vor Käfern aller Art! Liebe aber Horrorfilme.
Ich gehe sehr gerne laufen und fotografiere so ziemlich alles um mich herum.
Wenn ich einem Harry Potter Haus zugehören würde, wäre es Ravenclaw.

Blog relevante Dinge:
Ich liebe allerlei Fantasy. High Fantasy, Urban Fantasy, Romantasy und so weiter und so fort. Allerdings lese ich auch andere Genres. So wie Sci-Fi und Thriller. Am liebsten habe ich Young Adult-Bücher, gegen "Erwachsenenliteratur" habe ich aber auch nichts. Manchmal lese ich Kinderbücher, die viel zu unterschätzt werden, meiner Meinung nach.
Ich bin ein Film- und Serien-Junkie, weshalb ab und zu Filmrezensionen auf dem Blog auftauchen.


Ich hoffe, dass ihr Spaß auf diesem Blog habt.
Bitte lasst mir Kommentare da, wenn euch bezüglich meines Bloges etwas auf der Seele brennt. Über Feedback, Kritik und eure eigenen Meinungen freue ich mich immer. Grundsätzlich antworte ich auf alle Kommentare, bitte euch jedoch, keine "Folgst du mir - folge ich dir" oder Werbe Kommentare dazulassen. Die werden nämlich gelöscht, daher erspart euch und mir die Energie und Arbeit.

Finden könnt ihr mich hier bei Goodreads,
 

Eine kleine Info, die meine Rezensionen angeht:
Ich versuche immer meine eigene Meinung zu belegen. Es reicht mir nicht, zu behaupten, dass ich einen Charakter nicht mochte oder dass ich die Handlung langweilig fand. Ich werde also immer begründen, wieso ich das so empfunden habe.
Dennoch sollte man nicht vergessen, dass eine Meinung immer subjektiv ist.
Nur weil mir ein Buch nicht gefallen hat, heißt es noch lange nicht,
dass es euch auch nicht gefallen wird.

Mein Bewertungssystem:
Das Buch war eine Enttäuschung, entweder habe ich mich gezwungen es zu lesen oder habe es abgebrochen.
♥ ♥ Das Buch hatte einige positive Aspekte, war jedoch nichts für mich. Möglicherweise werde ich es weiterempfehlen
♥ ♥ ♥ Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas. Wahrscheinlich werde ich es weiterempfehlen
♥ ♥ ♥ ♥ Das Buch war sehr gut. Bis auf einige Kleinigkeiten habe ich es genossen und werde es weiterempfehlen
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Das Buch war perfekt, ich habe es geliebt und werde immer wieder daran denken und es bei Gelegenheit wieder lesen. Ich werde es definitiv jedem aufzwingen

41 Liebe Worte:

  1. Hallöchen :)
    ui jemand aus dem Raum Stuttgart, toll!
    Ich bin über die Teilnehmerliste von Blogger Schenken Lesefreude auf dich gestoßen und wollte dich mal fragen, ob du vielleicht auch eine Folgemöglichkeit über Bloglovin anbieten könntest. Hast nämlich einen tollen Blog und bin kein Fan von anderen Readern.

    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Deborah :)
      Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich Leute aus Stuttgart "treffe" :)
      Wie toll, dass dir mein Blog gefällt :) Auf Bloglovin kannst du mich unter dem Namen "Carlys Buchsucht" finden :)

      Herzliche Grüße,
      Carly

      Löschen
  2. Hallo Carly, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und finde ihn echt schön, deshalb bin ich auch gleich mal Leserin bei dir geworden. Viele liebe Grüße Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra :)
      Wie toll, das freut mich sehr! Herzlich willkommen hier ♥

      Herzliche Grüße

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Blog :) Und eine sehr sympatische Vorstellung :) (btw..ich hatte auch einen unsichtbaren Freund ^^)
    LG
    Asti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Unsichtbare Freunde sind die besten ;) Es ist zwar immer komisch, wie alle einen anschauen, wenn man so etwas zugibt, aber was soll's :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wie genial, du kommst aus der Nähe Stuttgart?! Sehr cool :) da bin ich gar nicht so weit entfern von ;)

    Sehr sehr tolle Vorstellung übrigens :) ich lese deine Texte unglaublich gerne!

    Liebste Grüüüüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja das tue ich :D
      Woher kommst du denn? Jetzt sag nicht Tübingen ;)

      Haha vielen Dank ♥

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Wie witzig! Studierst du auch Ethnologie? ;)

      Löschen
  5. Danke für den süßen Kommentar zu meiner Rezension!
    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hey Carly :)
    Ich finde deine Vorstellung hier echt total süß!
    Kann gut verstehen, dass Bücher deine besten Freunde waren. Ging mir oft genauso :) *Knuddel*
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ebru ♡
      Bücher sind eben immer da, wenn man sie braucht :)

      *Zurück Knuddel*
      Herzliche Grüße ♡

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,

    ich habe dich getaggt und würde mich sehr feuen, wenn du mitmachen würdest. Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen meine Liebe,

    hab gesehen, dass du heute Geburtstag hast :D alles alles Gute!!! Ich hoffe du hast einen tollen Tag!

    Liebste Grüße
    Juliana <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb du bist! Vielen herzlichen Dank ♥♥♥

      Löschen
  9. Huhu Carly :)

    Ich wollte nur einmal Bescheid, geben, dass ich dich getaggt habe. Hier findest du meine Nominierung für den Liebster Award: meinelesechallenges.blogspot.de

    GLG
    Mareike :D

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen, bin gerade über deinen Blog gestolpert ;-) finde ihn sehr schön und werde Dir mal folgen ;) komme auch aus der Nähe von Stuttgart.

    Falls Du mich mal auf meinem Blog besuchen möchtest:
    www.tanjasbuecher.blogspot.de

    LG, Tanja


    AntwortenLöschen
  11. Oh hier muss ich mal in Ruhe stöbern. Was mir auf den ersten Block fehlt ist eine Suchmaske, denn ich würde gerne auf die schnelle sehen, ob du ein bestimmtes Buch schon gelesen hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke für den lieben Vorschlag, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da ich mein Layout so simpel wie möglich halten möchte. Die Rezensionen kann man eigentlich sehr schnell in der Navigationsbar unter "Rezensionen" ausmachen. Dann muss man nur noch den Nachnamen des Autors in der alphabetischen Liste suchen und voilà ;)

      Löschen
  12. Oh Hey!
    Bin grade über deinen Blog gestolpert und finde ihn ganz entzückend!:))
    Werde jetzt noch etwas stöbern und wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar auf meinem Blog ::) Ich bin dann mal gleich zu dir gegangen und mir ist gleich dein Header aufgefallen. Der ist echt cool :)

    LG deine neue Leserin Mila :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Carly!
    Ich hab dich für den Liebster Award nominiert! Hoffe du nimmst teil und beantwortest meine Fragen!
    http://buecherduft.blogspot.de/2014/11/tag-liebster-award.html
    Schönen Mittwoch

    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hey Carly,
    ich bin gerade durch deinen TAG auf deinen Blog gestoßen und folge dir gleich mal. Du wirkst echt super sympathisch auf mich. So richtig richtig nett und du schreibst echt schön, humorvoll und zum Schmunzeln. :-)
    Ich wünschte ich hätte einen Bruder, aber leider bin ich Einzelkind. Einen unsichtbaren Freund hatte ich nicht direkt, ich habe nur immer mit Gegenständen geredet, als wenn die Milchtasse mir gleich antwortet :D
    Und lang lebe Disney!!!! Ich bin da voll deiner Meinung. Disney forever, ich liebe es!

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich habe gerade deinen Blog gefunden und musste direkt Leserin werden.
    Richtig schön hast du es hier.
    Noch ein Serienjunkie und Disney-Fan. Toll! :-)
    Kannst ja mal bei mir vorbei schauen: http://bienesbuecher.blogspot.de/
    Liebe Grüße.
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Carly,
    auch ich habe es jetzt auf deinen Blog geschafft und bin schon mal ein bisschen durch gehuscht. Ich finde ihn klasse! Der Aufbau ist toll und wirkt sehr übersichtlich, was mir immer sehr wichtig ist und hier sehr gut gefällt. :) Ich werde mich mal als Leser bei dir eintragen und freue mich auf eine schöne Bloggerzeit mit dir.

    Liebe Grüße und bis bald!
    Lisa von der Bücher Bar

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, du wurdest von mir für den Liebster Award nominiert.
    http://fionafabelhaft.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html
    Viel Spass beim beantworten der Fragen.
    Liebste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Lieblings-Carly ♥
    Ich habe dich getaggt! :D
    http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2015/02/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh, diese Reaktionen aufs Studium kenne ich nur zu gut! Bei mir laufen sie in etwa so ab: Was studierst du? - Germanistik und Anglistik. - Ah, auf Lehramt oder? - Nein, Bachelor. - Oh, und was macht man damit?
    Jeeedes verdammte mal! Es ist schon langsam nervig.
    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Carly :)

    Ich habe dich hier auf den Reader-Problems-Tag nominiert. Hoffe, du hast Lust, mitzumachen :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  22. Huuuui, ich war noch gar nicht auf deiner neuen Seite!!! So schön hier!! :D Sieht plötzlich so groß und so weit aus, als hättest Du einen größeren Blog! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie voll viele Kommentare überlesen :D
      Danke sehr ♥

      Löschen
  23. Hey :)

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und bleibe mal direkt als Leserin hier ;)
    Echt toller Blog

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky von the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Carly,

    ich stöber gerade durch die Blogs und bin dabei bei dir gelandet und geblieben.

    Toller Blog! ;)

    Liebe Grüße

    Silke von http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Hi Sonja :)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind sehr interessant!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Hey Carly,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Huhu!
    Dein Blog ist ja mal richtig schön! Da bleibe ich gerne und stöbere etwas durch deine Seiten. :)
    Herzlich
    Nela

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen Carly!

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  29. Hey,

    toller Blog! Ich finde das Design sehr einladend und deinen Namen äußerst interessant :) Ich finde mich bei dir gut zurecht und bin gerne hier unterwegs, du wirst mich definitiv noch öfter sehen.

    Vielleicht ist ja auch auf meinem Blog etwas für dich mit dabei, schau doch mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  30. Hey :)
    Ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt und bin dir gleich mal gefolgt. Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest :)

    LG Melie
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang