Sonntag, 16. August 2020

[Buchrezension] Slasher Girls & Monster Boys von April Genevieve Tucholke (Hrsg.)

https://i.gr-assets.com/images/S/compressed.photo.goodreads.com/books/1423855717l/19364719.jpg 

For fans of Stephen King, Neil Gaiman, Lois Duncan, and Daphne Du Maurier comes a powerhouse anthology featuring some of the best writers of YA thrillers and horror.

A host of the smartest young adult authors come together in this collection of scary stories and psychological thrillers curated by Between the Devil and the Deep Blue Sea's April Genevieve Tucholke.

Each story draws from a classic tale or two - sometimes of the horror genre, sometimes not - to inspire something new and fresh and terrifying. There are no superficial scares here; these are stories that will make you think, even as they keep you on the edge of your seat. From bloody horror to supernatural creatures to unsettling, all-too-possible realism, this collection has something for any listener looking for a thrill. (Quelle)

Slasher Girls & Monster Boys | April Genevieve Tucholke (Hrsg.) | Sprecher*innen: Robbie Daymond, Emma Bering, Nora Hunter, Jorjeana Marie, Julia Whelan, MacLeord Andrews | Spieldauer: 13 Std. 12 Min. | Ungekürztes Hörbuch | Anbieter: Listening Library | ♥♥♥♥♥

Menschen gruseln sich gern. Wir mögen es, wenn wir in unserem sicheren Heim, auf unseren gemütlichen Sofas liegen, in schreckliche Geschichten hineintauchen und um die Heldinnen und Helden bangen. Wenn ihr auf der Suche nach gruseligen Geschichten seid, dann seid ihr bei diesem Buch richtig.

"Slasher Girls & Monster Boys" ist eine Wundertüte, die aus wundervollen Horrorgeschichten besteht. Nun ja, so wundervoll, wie Horror eben sein kann ☺ Von psychologischem Horror bis hin zu "Eingeweiden"-Horror ist alles dabei. Hierbei schaffen die Kurzgeschichten den Spagat zwischen "angenehm gegruselt" und "nicht zu gruselig".

Der Vorteil einer Anthologie ist, dass die Leserschaft die Möglichkeit hat, neue Autorinnen und Autoren kennenzulernen. Dabei hat man den Vorteil, dass man mit dem Schreibstil in Berührung kommt, ohne die Verpflichtung ein "ganzes, langes" Buch zu lesen. Für mich waren einige der Autorinnen neu, sie haben mich so neugierig gemacht, dass ich mir definitiv noch andere ihrer Werke ansehen werde.

Die vorliegende Kurzgeschichtensammlung besteht aus 14 Geschichten. Jede von ihnen zieht die Leserin oder den Leser sofort in ihren Bann. Einige von ihnen haben mich recht lange nicht losgelassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich für eine Verfilmung anbieten lassen, weil sie so unfassbar spannend sind.

Ich möchte nicht viel zu den einzelnen Geschichten sagen, außer, dass sie alle den entsprechenden Gruselfaktor besitzen und weder zu kurz, noch zu lang sind.

Fazit: Der Titel sollte nicht "Slasher Girls & Monster Boys" lauten, sondern vielmehr: Der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind: Eine Sammlung gruseliger Kurzgeschichten


0 Liebe Worte:

Kommentar veröffentlichen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube und ich komme auf einen Gegenbesuch vorbei ♥

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest Du auch in der Datenschutzerklärung von Google.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang