Mittwoch, 26. November 2014

[Tag] Tag, tagidi, tag, tag

Halli, hallo, hallöchen ☺
Herzlich willkommen Freunde der Nacht und der Sonne.

Es folgen einige Erklärungen und Gelaber, bitte einfach überspringen, wenn kein Interesse besteht.
Ich kann es niemandem verübeln ;-)


Zuerst einmal eine kleine Erklärung, wieso ich scheinbar abwesend bin:
Mein Hauptgrund ist die UNI.
Ich habe mein Nebenfach letztes Semester gewechselt und um im neuen Fach aufzuhohlen, habe ich die Seminare für das erste und zweite Semster belegt, womit ich natürlich eine ganze Ladung mehr Arbeit auf mich genommen habe. Aber ich bin glücklich in meinem neuen Fach und das ist die Hauptsache.

Außerdem arbeite ich gerade in meiner "Freizeit", wenn ich nicht gerade lerne, um Geld zu verdienen. Denn Geld braucht man leider, so ziemlich für alles. Nahrung, Kleidung, Bücher, die dann ungelesen im Regal herum stehen … kennt ihr sicherlich. 

alexis castle kate beckett gif 

Es tut mir leid, dass ich alle Kommentare nicht zeitig beantworten kann.
Ich lese sie aber alle und freue mich wahnsinnig jedes Mal! Daher fühlt euch bitte frei, eure Gedanken und Anregungen und Meinungen hier zu lassen ☺

Und nur weil ich nicht bei euch kommentiere, heißt es noch lange nicht, dass ich während einer Vorlesung mich mit dem Handy auf euren Blogs herumtreibe und fleißig meine Wunschliste füttere.
Big Brother is everywhere ;) Just so you know.

Gut, das war der Bla-Anteil. Machen wir weiter mit den Tags, die ich alle noch nachholen werde
(wann, wie, wo, sei dahin gestellt).

Die Tags

 http://emotional-books.blogspot.de/2014/11/bookemotions-library-tag.html 

Vielen herzlichen Dank, an die liebe Maura ♥

In welche Büchereien/Bibliotheken gehst du?  (Schule, Uni, Stadt …)

Ich gehe seit einigen Monaten nur noch in die Uni Bib, in der ich *achtung* lerne und nach Fachliteratur schaue. Irgendwie habe ich das Gefühl, in der Bibliothek zu leben. Hört sich anstrengend an, ist aber total spannend und lehrend.

Außerdem liebe ich die alte Bibliothek in meiner Heimatsstadt.
Die ist so schön alt (so um die 500 Jahre) und hat schon mehrere Feuer im Mittelalter überlebt.

Was ist deine Lieblingsabteilung in der Bibliothek?

Fantasy und Klassiker, auch Kinderbücher und Thriller.

Leihst du oft Bücher aus?

Jap, sehr oft, wenn ich Zeit habe und daheim bin.

Leihst du auch eBooks aus?

Bisher noch nicht, würde ich aber gerne ausprobieren.

Hast du momentan auch ein Buch ausgeliehen?

Sieben Bücher habe ich ausgeliehen, aber das sind Fachbücher über Kirgistan.
Dennoch ziemlich interessant ;-)

Kaufst du Bücher nach, die du ausgeliehen hattest und die dir sehr gut gefallen haben?

Ich glaube schon, aber das passiert nicht sehr oft.


Ich tagge niemanden, da ich ziemlich hinterher hinke mit den Tags.
Allerdings solltet ihr euch getaggt fühlen, wenn ihr das gerne wollt.

 

Zauberhaften Abend euch!
♡♡♡

3 Liebe Worte:

  1. Hallo liebe Carly,

    mach dir keinen Stress mit dem Bloggen. Du hast mein Beileid. ^^ *big hug* Trotzdem freue ich mich natürlich jedes Mal, etwas von dir zu lesen. *o*
    Ich habe den verdammten Drang, alle Bücher selbst haben zu wollen (na ja, vielleicht abgesehen von den schlechten), was natürlich absolut toll ist, in Bezug auf Geld und so. -,- Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass ich mir ausgeliehen Bücher nicht selten anschließend selbst kaufe. Was mich natürlich trotzdem nicht daran hindert, Bücher auszuleihen. In letzter Zeit allerdings kaum noch, das liegt erstens am oben genannten (schwachsinnigen) Grund, viel mehr aber zweitens an meinem wachsenden SuBchen, das aufgrund von drittens wächst. Drittens ist die mangelnde Zeit, von der du wahrscheinlich mehr ein Lied singen kannst als ich (Uni muss hart sein ^^).

    Ich wünsche dir ein wenig Erholung und eine tolle Restwoche!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Schnapp, schnappi die schnapp- wollte ich einfach mal so schreiben....was bin ich froh, dass ich nicht mehr in die Uni muss. Lange Listen von wahnsinnig wichtigen Dingen, die man auswendig lernen musste und die im Endeffekt nichts nothing nada bringen und brachten! Ätzend! Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und viel Disziplin! LG

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuuuuuuuuuuuuuu Carlüüüüüüüüüü :-*
    Das ist kein TAG für mich ^^ Sunny geht nicht in die Bibo ^^
    Ich glaube unsere ist auch nicht so der Bringer ... keine Ahnung ... geh ja nicht hin xD
    Ich freue mich mit dir das du nun glücklich und zufrieden mit deinem Fach da bist ^^ Dann kann es ja nur aufwärts gehen =) Und irgendwann hast du dann auch wieder mehr Zeit :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang