Sonntag, 2. November 2014

[NaNoWriMo] Dieses Jahr wird doppelt gemoppelt!



Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, 
dass ich auch ein NaNo-Tagebuch führen möchte.

Was NaNoWriMo ist?
Der National Writing Month ist dem Schreiben gewidmet.
Jedes Jahr im November schließen sich alle Schreibbegeisterte der Welt zusammen (wobei dieses Phänomen anfangs ziemlich regional war) und schreiben mit dem Ziel 50k, also 50.000 Wörter, zu erreichen los. In dieser Zeit soll das Geschriebene nicht überarbeitet werden.

Gewinnen kann man Ruhm, Ehre und nette Bekanntschaften und das alles für umsonst!

Für nähere Infos einfach mal Google befragen und das Wissen aufsaugen.

 Das ist nicht das erste Mal, dass ich am NaNo teilnehme.
Bisher habe ich immer die 50k geknackt, einmal hatte ich sogar 75k, das war das Jahr, an dem ich mein eigenes Projekt beendet habe.
Genau, richtig gelesen, ich schreibe selber an einer eigenen Geschichte.

Das Ziel, das ich mir dieses Jahr gesteckt habe: 100.000 Wörter
Es wird hard, aber nichts ist unmöglich und der Weg ist das Ziel ;) 

01.11.14: 
Am ersten Tag des NaNos habe ich 6.171 Wörter geschrieben, wofür ich 4 Stunden und 12 Minuten gebraucht habe.

Alle anderen Tage bekommen einen eigenen Post  :)


Seid ihr auch im NaNo-Fieber?
Schreibt ihr auch selber?

Packt aus und plaudert aus dem Nähkästchen ☺
Ich bin nämlich sehr neugierig!

6 Liebe Worte:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim NaNoWriMo! Ich kann leider nicht teilnehmen, einfach weil im November bei mir die Klausuren-Zeit beginnt und ich das zeitlich einfach nicht schaffen würde. Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen, auch wenn ich nicht teilnehme, etwas mehr zu schreiben als sonst, da ich in den letzten Monaten irgendwie in einer Schreibflaute war...

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück und Erfolg für den NaNoWriMo :) Leider kann ich nicht sonderlich gut schreiben deswegen mache ich da nicht mit und ich denke so viele Wörter im Monat würde ich nicht mal hinbekommen :D
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
  3. Lieblings-Carly *----* ♥
    Deine Wortanzahl ist FANTASTISCH! Ich hab erst 4.500 aber *Ärmel hochschieb* heute gehts wieder weiter und vielleicht knacke ich die 10.000! Motivation wäre da :D
    Ich wünsche dir auch gaaaanz viel Erfolg & da ich deine Kreativität kenne habe ich überhaupt keine Zweifel dass deine Geschichte ganz fantastisch wird. Solange du mit Elan & Spaß dabei ist, kann es sowieso nur genial werden. ♥

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wie cool, dass du auch mitmachst. Ich hab gestern total versagt - aber auf dem Geburtstag der Tante zu schreiben hat sich einfach als schwieriger erwiesen, als ich dachte. :D
    Dafür habe ich zumindest den Prolog fertig - jetzt. Muss mich ziemlich ranhalten, aber was soll's. Macht ja Spaß. ;)

    100.000 ist echt ehrgeizig. Wenn du das schaffst, bin ich richtig, richtig beeindruckt.
    Hey, man könnte ja auch mal zusammen schreiben. Das hab ich selbst noch nie gemacht, aber jetzt durch Nano... ist bestimmt ganz lustig. Kannst mir ja schreiben, wenn du Lust dazu hättest. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja, der ersehnte Post :3
    Ich überleg auch noch einzusteigen *ärmel hochkrempel*
    Noch ist ja anfang des Monats!
    Und gestern kam mir sogar - dank einer Doku - eine Idee wo und wann es spielen könnte :D

    Gibts am Ende eigtl irgend ne spezielle Platform wo man es gesammelthochladen kann? oder macht das jeder für sich indiviuell?

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist wirklich ein hochgestecktes Ziel :)
    Wobei, naja, ich muss vermutlich grade aufpassen, dass mir das nicht von selbst passiert, habe nämlich an den ersten zwei Tagen schon insgesamt 25.000 Wörter geschrieben (jetzt frag bloß nicht, was da in mich gefahren ist xD) und überlege gerade, mich vollkommen dem Wahnsinn zu verschreiben und bis Sonntag die 50.000 voll zu haben :D
    Naja, die Frage, ob ich im NaNo-Fieber bin, hat sich dann wohl erübrigt :D

    Ich wünsche dir viel Spaß und natürlich Erfolg! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang