Samstag, 20. September 2014

[Lesenacht] Die erste Lesenacht bei Bücherduft

 

Ganz spontan habe ich mich für eine Lesenacht entschieden.

Sie findet bei der lieben Sara von Bücherduft statt, 
wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr gerne mitmachen ☺

Obwohl ich mir sicher bin, dass ich es nicht bis zum Schluss schaffe, 
ist die Lesenacht dennoch ein guter Anreiz, um etwas in Das Mädchen, das Geschichten fängt zu lesen und hoffentlich einige Leserundenabschnitte weiter zu kommen. 


Meine Updates poste ich hier. 

18:00 Uhr

Welches Buch wollt ihr heute lesen? Wo habt ihr es euch gemütlich gemacht?

Ich lese Das Mädchen, das Geschichten fängt und gemütlich habe ich es mir auf meinem Bett gemacht, natürlich mit einer Tasse leckerem Tee ^-^

*dies ist eine Werbung. Gesponstert von und für Katja
*EDIT: Katjas Slogan:
"Mit mir liest und erlebst du Bücher in einer ganz neuen Dimension!"

-> besucht sie, um neue Dimensionen kennenzulernen ♥ 

 19:00 Uhr

 Deine Meinung zum Cover. Hättest du ein anderes gewählt oder doch lieber das genommen? 

Das deutschte Cover finde ich sehr schön, aber das englische gefällt mir doch besser.
Es ist einfach mysteriöser und ausgefallener. Der Schlüssel spielt eine zentrale Rolle, daher finde ich, dass er seinen Platz auf dem Cover wohl verdient hat. Und die Wände und diese Dunkelheit, das kann ja nur die Narrows sein. // Das können nur die Narrows sein? Ist das Plural oder Singular?
Ach, egal. Ihr versteht schon.

Wie gut, dass ich beide Bücher habe ;)

Das Mädchen, das Geschichten fängt (The Archived, #1) The Archived (The Archived, #1)

20:00 Uhr 

Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Wie weit bist du schon? 

Bisher finde ich es suuuper.
Sehr spannend, sehr interessant, etwas ganz Anderes und Tolles!
Es hat wirklich das Potential ein neues Lieblingsbuch zu werden.

Ich bin jetzt auf Seite 191, da ich die letzte halbe Stunde nicht gelesen, sondern auf Blogs herumgeschlichen bin ^^

21:00 Uhr 

Welcher Protagonist aus dem Buch wärst du gerne? Wieso? 

Boah. Ganz ehrlich, niemand.
Ich mag zwar Kenzie sehr gerne, aber das was sie durchgemacht hat … nein, das möchte ich nicht.
Bisher finde ich Roland ganz cool ^^

22:00 Uhr 

Schreib den Satz auf, an dem du gerade dran bist – Möchtest du zu diesem Satz etwas sagen? 

"Fast hätte ich damit gerechnet, dass er noch Kinder oder Ihr Turteltäubchenhinzufügt, aber er kann sich zum Glück noch beherrschen."
~ Seite 192

So witzig, die Szene ☺
Ich liebe Wesley und Mackenzie und ach, eigentlich alle!


23:00 Uhr 

Welche Person in deinem Buch kannst du überhaupt nicht leiden? 

Also bisher gibt es niemanden, den ich nicht leiden kann.
Das liegt daran, dass der Antagonist sich noch nicht gezeigt hat.
Wobei man den Antagonisten nicht immer nicht leiden kann ;)

23:23 Uhr 

Für mich ist Schicht im Schacht, es scheint auch eine gute Uhrzeit zu sein, um aufzuhören und mich schlafen zu legen.
Ich habe einen Leserundensbschnitt geschafft! Yay, daher gehe ich noch schnell bei der Sunny kommentieren.

Lieben Dank für die tolle Leserunde!

 

39 Liebe Worte:

  1. Oh hier da... ich will dahin... Werbung über mich bitte. :D
    Viel Spaß. ♥

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ey sach mal... wie sieht denn jetzt mein Kommentar aus. :D
      Du kannst doch nicht einfach einen Satz aus deinem Post streichen. *schnief* :(

      Löschen
    2. Hahaha :D
      Das war nur ein Platzhalter, ich wusste ja nicht, dass da Nachfrage besteht. Aber hey, die Werbung lässt sich einrichten :)
      Hast du einen Werbeslogan oder so? :D

      Liebste Grüße ♥♥♥

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. Öhm... öhm... äh... sorry hatte mich verschieben. :D

      Mit mir liest und erlebst du Bücher in einer ganz neuen Dimension!"

      :P
      Ich räum dir für den Rest der Woche auch einen Platz in der Sidebar frei. :,D

      ♥♥♥

      Löschen
    5. Hahahaha xD ich muss gerade so lachen, das ist ein toller Slogan!
      Wird gleich verändert :D

      Woah! Ich wollte schon immer eine Sidebar-Prominente sein. Du erfüllst mir Wünsche, von denen ich noch nie etwas geahnt habe!

      ♥♥♥

      Löschen
    6. Siehste Mal, so schnell kanns gehn. :D

      Abend gerettet. ♥♥♥

      Löschen
    7. Von heute auf morgen ein Sidebar-Star *-* *Träne wegwisch*

      ♥♥♥

      Löschen
  2. Die erste Frage ist schon online :)
    LG
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß meine Ninja-Queen :D DU WEIST JA, dass ich stets dafür bin, wenn du in genau DIESEM Buch weiterliest. ^^ UND schön, wenn ich live bestalken kann, was du so darüber schreibst. ^^ *Da klingt für alle anderen seltsam außer für uns xD*

    Dir also ganz viel Spaß und halte mich auf dem Laufenden. <3

    *Drück, Glitzer, kawuuuusch*
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I am the Ninja-Queen! :D
      Sehr gut, dann verrate mir mal ob die Narrows Mehrzahl oder Einzahl ist / sind xD Ich weiß es gerade nicht mehr. Peinlich ^^

      Danke sehr! Wollen wir den zweiten Band zusammen lesen?
      Ich glaube, nach dem ersten muss ich SOFROT weiterlesen.

      Ich werfe dir mal Glitzer über dein güldenes Haar ;)

      Löschen
    2. *Mich verbeug*
      xD Die Narrows ist Mehrzahl aka die Flure?! *Das wirkt anfangs stark verwirrend aber später ergibt es mehr Sinn ^^*

      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA schrei nur wann, und ich bin bereit. :D

      OCH, hab dank N-Q! *Mein Haar nie mehr wieder schüttel, damit Carlys Glitzer auf ewig dran haften bleibt*

      Löschen
    3. N-Q :D Gefällt mir, ist es noch zu spät, um meinen Namen zu ändern?

      JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, sofort wenn ich mit dem ersten Buch durch bin ^^ Hast du den zweiten Band schon?

      Wasch dir nie wieder dein Haar, damit mein Glitzer nie wieder weggeht! NIE WIEDER.

      Löschen
    4. Bin ich der Einzige, dem auffällt, das du um 20 Uhr auf Seite 191 warst und um 22 Uhr auf Seite 192 xD?

      Ich hab ihn als eBook bei der Kindle Bibliothek meiner Freundin. ^.^ Also jaa aber ich wollte ihn mir doch eher als Buch kaufen.

      LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL WAS ICH ALLES FÜR DICH MACHE MEINE N-Q! *seufz* *Haar nie mehr beweg und waschen tu*

      Löschen
    5. Hahahahaha xD
      Ich habe mich schon gewundert, dass es niemandem aufgefallen ist.
      Und bisschen habe ich auch gehofft, dass es so bleiben würde, aber da habe ich die Rechnung wohl ohne dich gemacht :D

      Sehr gut, das wirst du nicht bereuen :D
      Und als ob du nicht das Buch in deinem Regal haben möchtest, so in seiner ganzen Glanz und Gloria :D

      Löschen
  4. Die Cover sind beide superschön. Aber ich finde, das Originalcover lässt ganz anderes erwarten als das deutsche ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja so sehe ich das auch! Es ist vollkommen unterschiedlich!

      Löschen
    2. Das finde ich auch, das deutche Cover lässt nicht auf Fantasy schließen, oder? :)

      Löschen
    3. Nein, gar nicht :D
      Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich erstmal überrascht. Und selbst wenn man es weiß, erwartet man irgendwie eher eine heitere Fantasygeschichte xD

      Löschen
    4. Total! Ich meine, ich habe das Buch auf Deutsch und Englisch auf der Wunschliste gehabt, weil ich das nicht verstanden habe, dass beide Bücher im Grunde das Gleiche sind xD

      Löschen
    5. Hast du dir dann beide Bücher gekauft, bevor oder nachdem dir das aufgefallen ist? :DD

      Löschen
    6. Das deutsche habe ich zugeschickt bekommen, ganz überraschend ^^ und das englische habe ich mir gekauft, weil es reduziert war und ich es so schön fand xD
      Aber da wusste ich auch schon, dass es das gleiche Buch ist. Ich war / bin nur gierig ^^

      Löschen
    7. Das erinnert mich gerade so irgendwie an meine Gründe, Harry Potter auf Englisch zu kaufen :'D Aber bei den Covern lohnt das ja auch ^^ Normalerweise find ich die englischen Versionen ein bisschen nicht so schön wie die deutschen (guter Deutsch ^^)

      Löschen
    8. Gut gedeutscht, mache ich auch oft so ^^

      Die englischen Cover sind schon etwas ausgefallener ^^

      Löschen
  5. Huhu,
    ich steige auch spontan noch mit ein :)
    Das Buch steht übrigens auch noch auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt, wie du es findest. Das deutsche Cover ist nicht schlecht, aber du hast recht das englische ist natürlich der Hammer.
    Wie weit bist du denn schon bei dem Buch?

    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mittlerweile auf Seite 191 und plane schon eine Leserunde mit Jack für den zweiten Band, so gut gefällt es mir also :D
      Solltest du echt lesen, Julia :)

      Finde ich klasse, dass du mitmachst :)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  6. Arrwwww, "Das Mädchen das Geschichten fängt"! ♥ Du machst mich gerade so neidisch! *-* Will auch haben und lesen. ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Lesenacht! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MUSST du lesen :D
      Ist ein ganz tolles Buch :)

      Danke sehr!

      Liebste Grüße ♥♥♥

      Löschen
  7. Ach Carly du bist so eine Süße :) Werbung für Katja - echt niedlich von dir! ;)
    Deine beiden Bücher (warum hast du zwei und ich keins :o) sehen sooo wunderschön aus und ich würde so gerne mit deinem wundervollen Cover mithalten. Mein Buch hat ein furchtbares Cover. o.o

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Lesenacht ♥
    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich bin einfach ein herzensguter Mensch, was will ich machen ;)
      Ich habe zwei, weil ich ein gieriger Golum bin ^^
      Was liest du denn?

      Liebste Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Tja, da😧😂 muss man sich wohl dem Schicksal fügen :D
      Achso, achso ^^ Ein Carly-Golum xD
      'Heute geschieht alles' von Jesse Browner.
      ❤❤❤

      Löschen
  8. Huhu Carly!
    Kann dich voll verstehen, ich habe das Buch geliebt! :D
    Eine ganz neue Story und wirklich tolle Charaktere!
    Wünsch dir noch ne schöne Lesenacht ♥
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :D
      Das Buch ist so mega, man muss es lieben, geht gar nicht anders!

      Liebe Grüße & danke ♥

      Löschen
  9. Ich habe das Gefühl, in dieser Leserunde lesen alle Bücher, die ich nicht kenne ^^ Aber der Titel klingt unglaublich toll *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das Buch ist super, du musst dir mal bei Gelegenheit eine Leseprobe anschauen :)

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang