Donnerstag, 4. September 2014

[TopTenThursday] 10 Bücher mit Zahlen im Titel

 

Das heutige Thema bei der lieben Steffi:

10 Bücher mit Zahlen im Titel

Lips Touch: Three Times

1. Lips Touch Three Times

So ein wunderschönes Buch.
Mehr dazu in der Rezi ♥

Thirteen Reasons Why

2. Thirteen Reasons why

Hat mir sehr gut gefallen.
Ein gutes und sehr spannendes Buch über Mobbing.

Die Ritter der vierzig Inseln 

3. Die Ritter der vierzig Inseln

Sehr brutal und sehr anders.
Hat mir auch total gut gefallen!

Artikel 5 (Artikel 5, #1) 

4. Artikel 5

Eines meiner absoluten Hassbücher.
Eine langweiligere Dystopie habe ich noch nicht gelesen.

Sixteen Moons: Eine unsterbliche Liebe (Caster Chronicles, #1) 

5. Sixteen Moons

Nicht nur, dass ich das Cover absolut schrecklich finde,
mit dem eklichen radioaktiven Grün.
Sehr langweilige Handlung, schnarch.
Und ständig dieses doofe Lied, das zittiert werden muss!

 Die fünfte Welle (The 5th Wave, #1)

6. Die fünfte Welle

Eines meiner absoluten Highlights 2014

Drei Wünsche hast Du frei

7. Drei Wünsche hast du frei

Eine sehr süße und unterhalsame Geschichte.
Mit Dschinns, was in Fantasy kaum vorkommt.

Zweilicht 

8. Zwei Licht

Hier war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch
mögen oder nicht mögen sollte.
Jedenfalls sehr mutig, dass die Autorin einen solchen Stilmix sich getraut hat.
 
1984 
 9. 1984
 
 Der Vater aller Dystopien.
Lest es. Es ist so gut.

Life of Pi 

10. Life of Pi

Pi ist eine Zahl, Leute.

 The Forty Rules of Love
 
 11. The Forty Rules of Love

Eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen.
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, 
werde ich aber nachholen!


Heute elf, weil ich mir nicht sicher war, ob 10. gilt oder nicht.
Daher wollte ich sicher gehen ☺

Kennt ihr eines der Bücher?
Welche Bücher sind auch auf eurer Liste?

27 Liebe Worte:

  1. Hey Carly :)
    Uuuuuh du hast ja auch richtig schöne Bücher ausgewählt! Jaaaa Pi ist eine Zahl, auf die Idee wäre ich aber gar nicht gekommen. Auch Zweilicht habe ich irgendwie übersehen. Manchmal ist man irgendwie blind, wenn man vorm eigenen Buchregal steht :D. Drei Wünsche hast du frei und die 5. Welle habe ich auch schon auf einigen Blogs entdeckt. Wir beide haben allerdings nur Sixteen Moons gemeinsam :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Danke sehr! Ich war schon recht am Verzweifeln, als ich dann Pi entdeckt habe. Und ich dann nur noch so "Pi ist auch eine Zahl!" :D
      Manchmal bin ich echt schlau ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Pi ist eine Zahl *lach* Das ist echt gut!!! :D
    Hab in das Buch mal reingelesen - nein, das ist nichts für mich ^^

    Ansonsten kenne ich 1984 und Zweilicht - leider noch ungelesen ... und Gated und Die 5. Welle stehen auf meiner Wunschliste :)

    Bei dir kenne ich bis jetzt glaub ich am meisten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja nicht wahr ^^
      Mir hat die Verfilmung so gut gefallen, dass ich zuschlagen musste :D

      Uh, die 5. Welle bitte schnell lesen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich bin dafür, dass Pi zählt. ^^

    Ach ja, "Thirteen Reasons why". *-* Ewige Liebe. xD
    Das und "Drei Wünsche hast du frei" wären die einzigen Bücher, die ich auch gelesen habe. *verlegenes Lächeln* Ich bezweifle, dass ich zehn Bücher mit Zahlen im Titel in meinem Regal stehen habe. ^^

    Liebste Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :D

      So was von ewige Liebe! Sehr gutes Buch!
      Schnell dann alle lesen, meine Liebe ;)
      Zahlen sind auch so eine Sache. Nie darauf geachtet bis jetzt.

      Gant liebst ♥♥♥

      Löschen
  4. Hallo!
    Auch von deinen Top Ten sind mir nur wenige bekannt. "Aritkel 5" und "Die 5. Welle" sind auf der WL, "1984" kennt man natürlich, ich habe es aber nicht gelesen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Artikel 5 Hat mir leider nicht so sehr gefallen, aber die 5. Welle kann ich nur wärmstens empfehlen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey =)
    Na wir haben 3 gleiche Titel.
    Die 5. Welle, Sixteen Moons und Drei Wünsche hast du frei.
    Und ich geb dir so Recht was den Inhalt von Sixteen Moons angeht. Langweilig, öde und furchtbar. Aber das Cover fand ich jetzt nicht sooooo schlecht.
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Wenigstens können wir uns auf Sixteen Moons einigen, wenn schon nicht auf die 5. Welle ;)
      Hast du den Film gesehen? Hat mir auch nicht gefallen ._.

      LG ♥

      Löschen
  6. "Die Ritter der 40 Inseln" klingt irgendwie interessant. Muss ich mir mal vormerken!
    :)

    Hast noch mehr von dem Autor gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ein wirklich anderes und sehr gutes Buch! Hat bisschen ein "The Maze Runner"-Feeling. Ich glaube, es könnte dir gefallen :)
      Das ist leider das einzige Buch, das ich vom Autor gelesen habe. Und du?

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu meine Liebe,
    seit meinem Abbruch mit "Daughter of Smoke and Bone" meide ich Laini Taylor eher! Ich weiß, dass ihr sie alle mögt, aber ich kann mit dem Schreibstil einfach nichts angfangen!
    Sehr gelungen ist allerdings die Tatsache, dass wir 2 Bücher gemeinsam haben, die bei mir noch auf dem SuB liegen und die dich wohl alles andere als begeistert haben! Ich nehme das mal brav zur Kenntnis! Mal sehen, wie sie mir gefallen werden :D
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      waaas du hast abgebrochen? :o Wiiiiesooo?
      Hoffentlich gefallen sie dich :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Fand das Buch einfach nur langweilig! Die Stimmung war mir zu High Fantasy und als dann die Schlange aus irgend einem Kopf kamen und dann ein Bock auf 2 Beinen erschienen ist und gabs da nicht auch ein Satan(?!), dann musste ich bei knapp 100 Seiten einfach abbrechen! Ging gar nicht :D
      Aber so ist das ja manchmal...alle lieben es und man kann es einfach nicht verstehen :D

      Löschen
  8. Hallo meine Liebe,
    Treffer = null ... oh wie schade. :D
    Aber das erste Buch will ich auch noch lesen und "Die 5. Welle"... mal sehen wann. :D
    Aber ansonsten eine interessante Auswahl, über "Sixteen Moons" stolpert man ja heute regelrecht beim TTT. :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies das erste Buch! Du wirst es LIEBEN. Ich bin mir ganz sicher :D Am besten gleich auf Englisch.
      Hast du "Sixteen Moons" gelesen? Ich rate davon ab ^^

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  9. Lol, dein Kommentar "Pi ist eine Zahl, Leute", ich hab gerade so abgefeiert! xD

    "Die 5. Welle" will ich auch noch unbedingt lesen! *____*

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehehe ;) Ich Schlawiener hihi ^-^

      Aber schnell, es ist sehr gut!

      Liebst ♥

      Löschen
  10. Stilmix in "Zweilicht"? In wie fern? Das ist noch auf meinem SuB und ich bin gerade etwas unsicher. ;)
    "Artikel 5" habe ich gelesen und für gut befunden. ;)
    "1984" hat mir mein Freund empfohlen, ich habe es allerdings immer noch nicht. Bin mir nicht ganz sicher, ob es was für mich ist.
    "Die 5. Welle" habe ich auch gelesen, fand es aber leider eher Durchschnitt. Ging mir alles etwas zu langsam voran. Erst am Ende konnte es mich so richtig mitreißen.
    Deine anderen Bücher kenne ich leider gar nicht.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dir das mit dem Stilmix verrate, ist das ein winziger Spoiler, kann aber den Lesespa beeinträchtigen. Daher sage ich es dir nicht ;) Außer du willst es unbedingt wissen ^^
      Hör auf deinen Freund :D 1984 ist suuuper!
      Bei der 5. Welle hatten wohl viele das Problem, dass es ihnen zu langsam vorging.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Huhu,
    "1984" habe ich auch auf meiner Liste. Ist einfach ein Must Read Buch.
    "Thirteen Reasons why" fand ich ja leider nicht so gut und kann den Hype darum immer nicht so recht nachvollziehen.
    "Artikel 5" steht noch auf meiner WL, genauso wie "Die 5. Welle", was ich aber spätestens lesen werden, wenn Band 2 kommt.

    Glg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich kann dir nur empfehlen die fünfte Welle zu lesen, wenn du den zweiten Band hast :D Hätte ich auch so machen sollen ^-^
      1984 ist ein Klassiker ;)

      Glg ♥

      Löschen
  12. Sehr genial, Pi hier mit reinzunehmen!! :D Ich verbeuge mich in Ehrfurcht und ziehe meinen Hut! :D

    "1984"!! *sich an die Stirn klatsch* Das habe ich auch total vergessen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, vielen Dank ^-^
      Manchmal habe ich es einfach drauf ;)

      Wie konntest du 1984 vergessen? :o Passiert mir mit den meisten anderen Büchern aber auch so, wenn ich mir die Listen anschaue ^^

      Löschen
  13. Ich finde life oft pie richtig gut :) aber werde mir mal den Platz eins ansehen. Danke ;) schau mal bei mir vorbei ;)

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang