Donnerstag, 18. September 2014

[TopTenThursday] Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst


 

 

Diesen Donnerstag möchte die liebe Steffi wissen, 
aus welchen Quellen wir uns über Bücher informieren. 

Mit einer kleinen Ausnahme:

(bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber, Zeitschriften etc.) 

https://www.goodreads.com/

Bevor ich ein Buch lese, schaue ich erst die Bewertungen und Rezensionen auf Goodreads an. Goodreads ist so allwissend. Hier kann man verschiedene Cover und Ausgaben des gleichen Buchs vergleichen, man kann "Regale" zusammenstellen und man bekommt Empfehlungen, die sich an den eigenen Regalen orientieren.
Eine englische Seite. Die meisten Nutzer sind zwar englischsprachig, aber die deutsche Goodreads-Gemeinschaft ist auch nicht mehr so klein, wie sie einst war ;)

http://www.jugendbuch-couch.de/

Super interessante Seite, auf der ich immer wieder etwas Neues entdecke.

Phantastik-Couch.de 

Siehe oben ;) 
Es gibt auch andere "Couchs" (Plural von Couch?), wie die Histo- und Krimi-Couch.
 Für jeden ist also etwas dabei.

 

Der Wunschlistenorganizer schlechthin ;)

http://www.tauschticket.de/buecher/ 
Hier verscherbele ich meistens meine Bücher und hole mir andere Bücher.
Ein Blick lohnt sich, gerade englische Bücher, sind hier meistens ein Schnäppchen.
 
http://www.randomhouse.de/

Die Auswahl an Leseproben ist phänomenal! *-*


Hier gibt es in der Regel immer etwas für mich.
IMMER.

 

Ähnlich wie Goodreads, nur verlasse ich mich hier nicht ganz so sehr auf die Bewertungen ;)

http://www.droemer-knaur.de/home 

Ein weiterer Verlag, bei dem ich immer etwas Interessantes und Lesenswertes finde :)

http://www.piper.de/ 

Aus diesem Verlag stammen einige meiner Lieblingsreihen. 
Auch hier entdeckt man viel zu oft, viel zu viel an guten Büchern.


Und dann sind da natürlich die ganzen Blogs.
Aber die darf man ja nicht nennen ;) 

Auch in Buchhandlungen kann man sich super Tipps holen, 
nur habe ich die Buchhandlung mal ausgeklammert.

Wo holt ihr euch eure Tipps? 
Man lernt schließlich nie aus ;)

7 Liebe Worte:

  1. Hey :)
    Was für tolle Angaben du gemacht hast. Einige kannte ich schon, aber einige waren mir Neu. Da werde ich gleich mal stöbern gehen :)

    Übrigens hast du einen sehr süßen Blog. Tolles Design uns sehr schöne Texte. Da werde ich gleich mal als Leserin hier bleiben!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich sehe grad, wir haben einige Gemeinsamkeiten: goodreads, die Phantastik-Couch, LovelyBooks und natürlich Amazon. Verlagsseiten habe ich bisher relativ wenig beachtet, aber ab heute - nach den vielen Listen - wird sich das wohl ändern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe keine anderen als deine genannten!!! DU bist allwissend! :-)**knieniedervordir***

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine Liebe :)
    Also mir ist das Thema heute echt schwer gefallen. Ich habe auch nur eine Top 5 erstellt, da ich die Verlage zusammen gefasst habe. Und witzigerweise haben wir so gut wie alle, dieselben Plattformen *hihi*. Wir sind uns halt einig!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,
    bei dir ist es auch bunt gemischt. Ich war so einfallslos. :D (ich glaub das hab ich heute schon gefühlte 100x geschrieben^^)
    Tauschticket ist ja interessant, aber da suche ich (wenn ich da mal alle Jubeljahre on bin) nur nach Büchern die ich kenne. :)
    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag. ♥

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes =)
    Hmmmm Jugendbuchcouch kenne ich ja noch gar nicht. Guck ich mir aber gleich mal an. Danke für den Tipp :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, meine Liebe ♥
      Da wirst du sicher das Eine oder Andere finden ;)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang