Freitag, 5. September 2014

[Tag] Buchstöckchen

Meine liebe Katja hat mir ein Stöckchen zugeworfen!
Vielen herzlichen Dank ☺
Und da ich mich gerade vor meinen Pflichten drücke, schnappe ich mir den!

Wild Cards (Wild Cards, #18)1. Welches Buch liest du gerade? 

Meine Hauptlektüre ist "Wildcards" von George R. R. Martin & co.
Jedoch lese ich eigentlich auch den fünften Band von Vampire Academy von Richelle Mead, nur bin ich da seit gefühlten Jahren auf der selben Seite.

2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?

Beide Bücher sind sehr spannend.
"Wildcards" wurde mir freundlicherweise zugeschickt.
Und da ich im Vampir-Fieber bin *hust*, werde ich wohl auch die restlichen Richelle Mead-Bücher lesen.

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?  

Jap, wurde es und jap, ich kann mich daran erinnern.
Mir wurden wundervolle Märchen von meinen Großeltern und Eltern vorgelesen. Daher meine Liebe zu Märchen ♥

4. Gibt es einen Protagonisten, in den du regelrecht verliebt warst?

Kann ich jetzt meine ganzen Verflossenen und Herzensbuben aus der Welt der Literatur aufzählen? Wollt ihr das wirklich? Dann wären wir wohl auch morgen noch nicht fertig.
Ganz pauschal kann ich sagen, wenn er sarkastisch, lustig, ehrlich und charmant ist, dann schlägt mein Herz schon mal höher. Und wenn er auch noch freundlich und lieb ist, tja dann habe ich mich verliebt ☺

5. In welchem Buch würdest du gern leben wollen?

Schwierige Frage.
Um Abwechslung in das Ganze zu bringen, nenne ich mal andere Bücher, als die üblichen Verdächtigen.
The HobbitDaher nehme ich einfach mal "Die fünfte Welle", da ich eine super Überlebende abgeben würde. Ist ja wohl klar, dass ich die Welt retten würde.

6. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?

"Daughter of Smoke and Bone" (ich komme gegen den Drang nicht an),
 "Die Beschenkte",
"Stolz und Vorurteil"

7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch.

 “In a hole in the ground there lived a hobbit.”
― J.R.R. Tolkien, The Hobbit


Da das Stöckchen schon eine Weile existiert und ich nicht weiß, wer den Tag schon gemacht hat, tagge ich mal niemanden. Aber wenn DU ihn noch nicht gemacht hast, dann fühl dich bitte getaggt☺

 

9 Liebe Worte:

  1. SOO JETZT :D *Mich hier breit mach*

    Tilly hat es schon durch und ich bin ja mal auf deine Meinung gespannt. ^^ Das Buch hat ja schon seine krassen Seiten, wenn ich das mal so behaupten darf. *Tilly war da sehr direkt xD*

    Schöner, kurzer Tag. <3 Ein neugieriger Stalker wie ich es einer bin freut sich, wenn er persönliche Fragen/Antworten von dir lesen darf. Also ja: ich will alles wissen! *Das hört sich nur halb so krank an, wie ich es meine xD*

    ....LOL! Die Antwort auf Frage 5 überrascht mich jetzt. NICHT, dass ich ein Schisser wäre xD aber lol...so mit Aliens? Ich bin eh schon paranoid veranlagt. ^^ Aber ja, so richtig Badass in einer apokalyptischen Welt ums überleben kämpfen, hat seinen gewissen Reiz. *Nein, das meine ich nicht ironisch lol*

    UND DIE VA BÜCHER!!! ICH WERDE DIESES JAHR!! HOFFENTLICH AUCH NOCH ZUM LESEN KOMMEN! Also genieße es bitte derweil für mich mit. ;)

    Ansonsten hoffe ich, dass der ganze HA Stress bald vorbei ist. :( Fühl dich gedrückt UND beglitzert.

    ~ JACK :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm rein in die gute Stube :D

      Hat Tilly bereits eine Rezi geschrieben? Fand sie es gut?

      Für meine Stalker mache ich alles. Bald kommen persönliche Tagebucheinträge von mir ;) Stay tuned!

      Klaro mit Aliens und allem Drum und Dran. Ich bin die geborene Überlebende. Ich in einer Zombieapokalypse *-* DER Traum schlechthin. Ich würde die ganze Welt retten und dann die Welt erobern ^-^

      DU MUSST DIE VA BÜCHER ENDLICH MAL LESEN! DANN KÖNNEN WIR SIE GEMEINSAM GENIEßEN!

      Hoffe ich auch, danke, Glitzer macht alles besser :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Ach ja, ist dieser Satz nicht episch? ^^
    Oh ja, bitte, rette die Welt! *-* xD
    DoSaB und du - ewige Liebe, soweit ich das sehe. ;P

    Ganz liebst ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Satz ist der Inbegroff von Epishness!
      Ich rette die Welt, ist doch wohl klar ;)
      DoSaB ♥ du weißt Bescheid :D

      Ganz liebst ♥♥♥

      Löschen
  3. Hey Liebes =)
    Toller TAG. Und was lese ich da =) "Die Beschenkte" würde ich auch nicht mehr hergeben =)
    Ich hätte ein Buch was ich hergeben würde: "Sixteen Moons" zum Beispiel ^^ Du kannst ja den zweiten Band zusteuern :-p
    Ich möchte auch mit gegen Außerirdische kämpfen. Zusammen sind wir bestimmt unschlagbar =)
    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beschenkte ist so toll, ich liebe es!
      Sixteen Moons steuere ich auch bei :P Ich will nicht gemein sein, aber weg damit :P
      Klar, kämpfst du mit! Du und ich, wir retten die Welt :D

      Glg ♥♥♥

      Löschen
  4. Hey meine Liebe :)
    Ich weiß nicht, ob du diesen TAG schon gemacht hast, wenn nein, dann würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du mitmachst, denn du wurdest so eben von mir getaggt ♥. Es würde mich nämlich sehr interessieren, was du für Erlebnisse wählen würdest :) ♥

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/09/fictional-bucket-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Vielen Dank, den habe ich zwar schon gemacht, aber ich mache ihn gerne nocheinmal ;D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallo Liebes,
    danke fürs mitmachen! "Wild Cards" werde ich auch demnächst lesen, ich freu mich schon drauf und bin gespannt wie die Geschichten sind. :)
    Hach, warum wundert mich dein erstes Buch unter Punkt 6 schon gar nicht mehr. :D Übrigens ein wunderschönes Zitat. :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang