Dienstag, 30. September 2014

[Blog-Aktion] Gayle-Forman Lesewoche #GFL14

 

 Wie bereits angekündig startet die Gayle-Forman Lesewoche bei der lieben Kim♥

Wenn ihr noch einsteigen wollt, dann gerne, meldet euch einfach bei der Kim und gebt Bescheid. Alle werden mit offenen Armen empfangen (mehr oder weniger).


If I Stay (If I Stay, #1) 

Montag, 29.09.2014:
Mit welchem Buch startest du in die Lesewoche?
Was erwartest du?


Da ich in den Film If I stay möchte und davor noch das Buch lesen wollte, ist das natürlich eine super Gelegenheit.  Das Buch liegt auch seit der Veröffentlichung auf meiner Wunschliste, aber bisher habe ich mir noch nicht einmal die Leseprobe durchgelesen gehabt ☺ Übrigens habe ich heute mit dem Buch angefangen und habe schon die Hälfte geschafft. Meine Befürchtung, dass es kitschig sein würde, bewahrheitet sich nur bedingt. Es ist sehr nachdenklich und emotional bei manchen Stellen. Einige Male musste ich schon mit den Tränen kämpfen (ich Heulsuse ^^).

Dienstag, 30.09.2014:
Seid kreativ und schreibt einen Tagebucheintrag aus Sicht eurer Protagonistin/eures Protagonisten! Alternative für die Schreibfaulen: Wie habt ihr die Bücher von Gayle Forman entdeckt?

 

 Ich habe gerade erst mit dem zweiten Band von If I stay angefangen, daher kann ich noch nicht wirklich in Adam hineinversetzen, aber ich schreibe dennoch einen Tagebucheintrag ☺

 

 Liebes Tagebuch, heute bin ich total schlecht drauf.
Du weißt schon wieso. Ich bin so schlecht drauf und meckere einfach nur, da ich nichts zu sagen habe und ich die Leser des Buches nerven möchte. Weil ich so ein harter Mensch bin, rauche ich einige Zigaretten. Boah bin ich eine gepeinigte Seele.

 

Ich mag Adam nicht, falls man das noch nicht bemerkt hat ._.

 

Mittwoch, 01.10.2014:
Habt ihr schon Gayle Formans Internetseite entdeckt? Auf www.gayleforman.com gibt es jede Menge zu entdecken. Klickt euch durch und berichtet von eurer Reise durch die Seiten.

 

   Hatte ich nicht, habe ich aber gleich fleißig nachgeholt.
Besonders toll gefällt mir das Fan-T-Shirt (ich bin so anfällig für so Kram). Ich würde es gerne haben (und dann wahrscheinlich nie anziehen). Außerdem gefällt mir die "13 Things you might not know about Gayle" Seite. Ganz besonders Punkt 13 hat mich erheitert ☺

 

Donnerstag, 02.10.2014:
Halbzeit! Wie viel habt ihr bisher geschafft? Welche Themen beschäftigen euch? Worüber denkt ihr nach? Worüber wollt ihr diskutieren?


Ein Buch habe ich beendet (zugegeben, es hat nicht sehr viele Seiten) und mit dem zweiten Band/Teil auch schon angefangen. Allerdings gefällt mir Adams Sicht nicht gerade. Ich hoffe, dass sich das noch bessert.
Ich denke über Mia und Adam nach, über ihre Beziehung und wieso es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Ich denke auch darüber nach, dass wir dankbarer für unsere Familien sein sollten. 

 

Freitag, 03.10.2014:
Seid kreativ und erzählt euren Lesern, wie ihr euch mit den Büchern identifizieren könnt. Seid ihr auch schon einmal in einer ähnlichen Situation gewesen? Was würdet ihr machen, wenn ihr an Stelle der Protagonistin wärt? Alternative für die Schreibfaulen: Wie gefallen euch die Cover der deutschen und der englischen Ausgaben?


Zum Glück war ich noch nie in einer Situation, wie Mia. Das wäre das Schrecklichste, was man sich vorstellen könnte. So wie Adam, hatte wahrscheinlich jeder schon einmal mehr oder weniger Herzschmerz und Liebeskummer ;) Allerdings hoffe ich, dass ich nicht ganz so wie ein Baby war, wie der liebe Adam ._.


Mit den Büchern kann ich mich bedingt identifizieren. Ich mochte Mia (meistens) und konnte sie auch in den meisten Momenten verstehen. Mit Adam hatte ich aber von Anfang bis zum Ende meine Probleme.

Samstag, 04.10.2014:
Habt ihr den Film "Wenn ich bleibe" schon gesehen? Wie hat er euch gefallen? Musstet ihr weinen?


 Leider nein :(
Aber das wird noch nachgeholt!


Sonntag, 05.10.2014:
Endspurt! Wie war eure Woche? Wie haben euch die Bücher gefallen? Haben die Fragen und die Diskussion dazu geführt, dass ihr euch besser in die Bücher einfühlen konntet? Was wünscht ihr euch für's nächste Mal?

 

Die Woche war super :)
Ich habe gleich zwei Wunschlistenbücher befreien können und freue mich jetzt total auf den Film "If I stay".


Es war schon richtig gut so, wie es war. Verbesserungswünsche oder Kritik fällt mir da gar nicht ein, meine Liebe. 


Danke für die tolle Woche an Kim und alle anderen ♥

13 Liebe Worte:

  1. Hallo Liebes,
    ich will das Buch auf jeden Fall auch noch vor dem Film lesen, dazu muss ich es mir aber auch erst einmal zulegen. Sollte vielleicht langsam mal passieren, wobei ich ja auch mit dem Film warten kann. Muss ja nicht zu allem gleich ins Kino rennen. In zwei oder drei Jahren kommt der Film ja dann im TV! :D
    Ich wünsch dir aber viel Spaß und bin schon auf deine Rezension gespannt. Hoffentlich vermiest du dir da nicht den Film! *Daumen drück* :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Liebes :)
      Dann willst du also zwei oder drei Jahre warten, bis du dir den Film ansiehst? xD Lies lieber das Buch und geh ins Kino ;)
      Danke sehr, meine Liebe :D
      Was soll das heißen, dass ich dir dann den Film vermiese? xD Katja, du machst mich ja voll zum Buhmann/frau ^^

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  2. Das Buch steht auf meiner Wunschliste. *-*

    Viel Spaß in der Lesewoche! ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes :)

    Ich bin echt gespannt, wie es dir gefällt. Am Anfang musste ich auch des Öfteren mit den Tränen kämpfen, du bist also nicht allein. ;)
    Dann liest du ja bestimmt diese Woche auch noch den nächsten Teil, dann können wir nach der Woche unsere Rezensionen abgleichen. :D

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    P.S.: Bei mir in den Kommentaren hast du den Preview-Link angegeben, darüber kann man dann nicht kommentieren. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Boah, am Anfang ist das so traurig! Wenn ich nur daran denke :'(
      Oki doki, bereits angefangen :D Aber ich mag Adam nicht ._.

      Ups ^^ Technick Noob ^^

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    2. Hardcore Carly :D Dein Tagebucheintrag ist göttlich und wird bestimmt in meinem Auswertungspost zitiert. :D Ich hoffe, dass du dich mittlerweile mit ihm angefreundet hast. :D :D

      Ganz liebe Grüße <3
      Kim

      Löschen
  4. Ich starte mal den Gegenbesuch :)

    Ich glaube, ich werde heute noch mit dem Buch fertig - es ist wirklich schön geschrieben. Und auch nicht zu schnulzig, wie du sagst.
    Ich bin selbst überrascht, wie gut es mir gefällt.

    Wünsch dir noch eine schöne Lesewoche <3

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kasia :)

      Liest du dann auch den zweiten Teil gleich? Ich schiebe es mal hinterher ^^

      Danke sehr, wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Wow, wenn du Montag schon die Hälfte geschafft hast, dann bist du bis heute mit dem Buch sicherlich schon durch ;) ich hoffe, es hat dir noch weiterhin so gut gefallen! Wirst du denn jetzt noch ein weiteres Buch der Autorin beginnen?
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi jap, bin schon durch. Jetzt habe ich mit dem zweiten Band angefangen und finde es bisher nicht soo toll, da ich Adam einfach nicht mag :-/

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Schade, dass dir der zweite Band nicht so gefällt :( dabei hat man so viel Gutes gehört. Ich habe Adam jetzt aber auch zu wenig in Erinnerung, als dass ich da was sagen könnte.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  6. Was die Montagsfrage angeht, geht es mir da genau wie dir ;). Ich hab "If I Stay" aus dem gleichen Grund gelesen und auch ziemlich schnell verschlungen. Ich fand es auch nicht so schlimm kitschig und auch sehr schön emotional :).

    Haha, dein Tagebucheintrag :D. Also ich mochte Adam in diesem Band total und ich finde, er hat auch gute Gründe schlecht drauf zu sein.

    Die Punkte über Gayle Forman fand ich auch lustig ;).

    Wow, also du hast echt was gegen Adam, was :D? Also ich finde nicht, dass man ihm einen Vorwurf machen kann, dass er nach einer Trennung nach 2,5 Jahren erstmal völlig fertig war. Man sagt, dass die Trauerzeit nach einer Trennung etwa ein Drittel der Dauer der Beziehung beträgt. Ich konnte mich echt gut mit ihm identifizieren. In solchen Phasen schreibe ich auch immer total viel.


    War echt interessant, deine Meinung zu lesen. Ich gehe davon aus, dass du dich nicht Kims und meiner Meinung anschließt, dass der zweite Teil besser war als der erste :D.

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang