Donnerstag, 2. Oktober 2014

[Monatsrückblick] August + September und ein paar Uptadtes




Verspätet, weil ich es schier nicht auf die Reihe bekommen habe,
der Monatsrückblick für August und September.


Meine Damen und Herren, der August:

September:

Liebling des Monats:
Mein August-Liebling ist der dritte Band von Vampire Academy. Dieser letzte Satz, der pulsiert immer noch in meinen Adern ♥ 
In Septemper fand ich einige Bücher ganz gut, aber mein absoluter Liebling und das einzige Buch mit glatten fünf Herzchen ist Das Mädchen, das Geschichten fängt. Es war sehr, sehr gut. Eine Rezi folgt noch dazu.

Die zwei Flops, die ich in September hatte, sind Bunker Diary und The Legion.
Keine Kami Garcia-Bücher mehr für mich ;-)

Im August habe ich Django Unchained als Graphic Novel gelesen. Der Film hat mir sehr gut gefallen und jeder, dem das auch so ergangen ist, sollte einen Blick auf die Graphic Novel riskieren. Wunderbare Zeichungen, tolle Dialoge, super Geschichte. Kann ich nur empfehlen.

Phantasmen war mein drittes Hörbuch in diesem Jahr und es hat mir auch sehr gut gefallen. Die Sprecherin von Jennifer Lawrence, bzw. die von Katniss (sorry, Name vergessen!) ist überhaupt nicht nervig und es macht Spaß ihr zuzuhören. Die Geschichte ist auch sehr interessant und lesens-, bzw. hörenswert.

Außerdem habe ich endlich mal wieder auf Englisch gelesen! Im August We were liars und im September Stolen von Lucy Christopher. Beide Bücher kann ich allen empfehlen, die gerne auf Englisch lesen wollen, es sich aber nicht so ganz zu trauen. Der Wortschatz ist besonders bei Stolen sehr einfach gehalten.

Und jetzt nochmal die knallharten Fakten zusammengefasst:
  • insgesamt gelesen in August: 12
  • insgesamt gelesen in September: 13
  • abgebrochene Bücher: 1 (Singe, fliege, Vöglein stirb)
  • Graphic Novel // Manga: 1
  • Hörbuch: 1
  • Englische Bücher: 2
  • Sparstrumpf: 75,00€

Ach ja, bei der Sub-Abbau-Challenge bin ich ziemlich drastisch gescheitert. Yolo. Dabei sein ist alles ;)

Das war jetzt etwas viel auf einmal, aber es sind ja auch zwei zusammengefasste Monate :)
Ich werde mich bemühen, im Oktober den Monatsrückblick nicht zu schwänzen.

Wie war euer Monat? Konntet ihr eure Ziele erreichen oder habt ihr überhaupt Ziele?

Übrigens: Ich wurde in letzter Zeit von einigen gefragt, wie ich es schaffe auf Englisch zu lesen und
welche englischen Bücher ich für Anfänger und Beginner empfehlen kann. Daher habe ich schnell eine neue Seite in meiner "Bibliothek" eingerichtet. Dort teile ich die Bücher in verschiedene Schwierigkeitsstufen ein, damit man sich besser vorstellen kann, was einen da erwartet. Wenn Interesse besteht, dann einfach mal vorbeischauen oder ihr sprecht mich direkt an :)

26 Liebe Worte:

  1. Sehr geehrte N-Q, deren Brains für mich die kostbarsten Kinder sein werden:

    "Verspätet, weil ich es schier nicht auf die Reihe bekommen habe,
    der Monatsrückblick für August und September."

    Ich korrigiere dich gerne:
    Weil du es eben KANNST! Weil du eben ANDERS bist!

    Soweit sogut. :D
    Du bist schon bei VA bei Band 3 sprich nun 5? Warst du so Badass, und hast den 4. einfach weggelassen? :OO
    Ich muss da echt mal loslegen...

    SO tolle und viele Bücher...iwie frage ich mich bei uns oft, ob wir nichts anderes tun als lesen. ^^ LOL. Aber du hast wieder so einen bunten Haufen ---> Dich kann kein Genre für sich beanspruchen, du nimmst sie gleich alle auf einmal. :D Und wieso? Weil dus KANNST!

    UND ICH FREUE MICH! Okay, halt nein. Anders formuliert ...
    *Wir wollen Carly ja nicht unter Druck setzen ^^*:
    *räusper* Ich wäre mehr als nur happy und dankbar, wenn ich dann die Rezension zu "The Archivid" lesen darf. Es wäre mir sogar eine außerordentlich kostbare Ehre. So mit viel Glitzer und fanboyen und einem Kommentar von mir, dass am Ende nur so voller schleimigem Lob für dich am überquellen ist. :D *Irgendwo gegen Ende hat mich die deutsche Rechtschreibung verlassen...*

    Ohh Hörbücher muss ich mir auch mal so richtig antun. Es verwirrt mich aber immer (hatte letztens den Spreche von Johnny Depp im Ohr o.O) wenn wir die Stimmen von nem Schauspieler kennen. ^^ Bei Katniss wäre es mir auch nicht leicht gefallen, zuzuhören.

    Ahh das ist so genial und hilfreich mit dieser neuen Rubrik auf deinem Blog. *Zwecks englisch lesen ^.^* Da stöbere ich mich gleich mal durch. D: Wir beide wollten ja eh mal was zusammen auf englisch lesen. ^.^

    Und schöne Statistik, auf die ich brav neidisch OHNE böse Absicht bin. ^^ Ich gönne dir jede gelesene Seite. *drück*

    Wir lesen uns gleich wieder
    ~ Jack, der mit dem Glitzer kam, kommentierte und sich nun wieder auf seinen Glitzersack wirft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha, Jack, du bist ja echt ein Schleimboltzen :D Du würdest ja perfekt in die "Alte Schleimer"-Gruppe passen. :D

      Toller Monatsrückblick, Liebes! Ich bin total neidisch, dass deine Tage irgendwie 48 Stunden haben und du so viel zum Lesen kommst. :D Das ist doch nicht mehr normal :D Und soo viele tolle Bücher und wieder einmal ist unser Geschmack sooo ähnlich, dass es schon fast gruselig ist. :D

      Ich hab immer noch das ganze, blöde Boxset von Kami Garcia zuhause stehen und fühle mich nicht gerade ermutigt, einen Neuanfang zu wagen. :D Mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich es ziemlich blöd finden werde.^^ Danke <3

      Vampire Academy ist klasse, mir fehlt jetzt auch nur noch der letzte Teil. Wollen wir den zusammen lesen? :)

      Und mit dem Sub-Abbau bin ich diesen Monat mit über 20 Neuzugängen auch irgendwie gescheitert...Wie konnte das bloß passieren....??? O.o

      Egal, du sagst es ja: YOLO - das sollte unser neues Motto werden.^^

      Ganz liebe Grüße an euch beide <3
      Kim, die Jacks Glitzer wegpustet und eine hässliche, grellgrüne Schleimspur entblößt. :D :D (Und das war Ironie - nur für den Fall, dass ihr mein Riesenzwinkern übersehen habt. :D )

      Löschen
    2. Ich schleime nicht, ich glitzere nur da, wo es angebracht ist. :D Auf dieser Welt gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig Glitzer(Schleim). ^^ Ich versuch das wie der gute Herr Weihnachtsmann an die richtigen Leute zu vergeben. Aber in der Hinsicht verstehen wir drei uns zum Glück genau richtig. *Dicken Zwinker zurückzwinkere*

      Löschen
    3. Definitiv und Glitzerschleim ist ja bekanntlich der schönste :P Aber hören wir lieber mal auf Carlys Kommentare vollzuschleimen :D

      Löschen
    4. Nun, das ist okay. Schleimt nur munter weiter ;)

      Jack, nein, ich bin nicht so badass xD Ich habe Band 4 einfach vergessen ^-^ Danke für die Aufmerksamkeit!

      Ich mag das eigentlich, wenn ich die Stimmen der Schauspiel-Synchros erkenne. Vorallem, wenn das so schöne Stimmen sind, denen ich dann eh laaange zuhören kann :D
      Was gar nicht geht, sind solte nervigen Stimmen, die dann das andere Geschlecht nachahmen müssen und das dann auf so einer unglaublich dummen Art und Weise ._.

      Bald schon Jack, bald. Dann kommt die Rezi. Am Samstag, denke ich :)

      @Kim: Äh, sorry, wegen der Vermiesung von Kami Garcia ^^ Aber sehr viele mögen ihre Bücher, also gehe frohen Mutes daran und vielleicht magst du ihre Sachen ja auch :) Wäre schade um die Box :-/

      Manchmal, da lese ich das Zeug einfach weg wie nichts ^^ Dann wieder überhaupt nicht xD

      YOLO – das ist mein Motto, schließe dich mir an ;) Wenn der SuB wächst, dann wächst er halt. Da kann man nichts machen *hust*

      Ganz liebe Grüße an euch beide, ihr Wundervollen ♥♥♥
      (schleimige Carly ;) )

      Löschen
  2. huhu :),
    ich würde ja nun einfach mal behaupten, dass das zwei wirklich gute Monate waren :) Und hach, Vampire Academy *_* ich liebe diese Reihe. Ich brauche noch unbedingt Band 5 (lustiger Weise habe ich Band 6 schon) und dann kann ich hier auch weiter lesen - ich freue mich jetzt schon :)
    Obsidian hat mich ja auch total geflasht, wahnsinns Buch und ich freu mich schon extrem auf Band 2 :)
    Ich habe auch ein paar englische Bücher auf meinem SuB und tatsächlich steht diesen Monat auch mal wieder eines auf meiner Leseliste :)
    SuB-Abbau-Challenge? :D Das klappt bei mir nie. Deswegen mach ich gar nicht erst mit. Frei nach dem Motto "Die 100 hast du schon geknackt, jetzt ist es auch egal" ;)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shellan :)
      Band 5 von Vampire Academy ist auch wirklich gut, nicht so gut wie Band 3 und 4, aber immer noch sehr lesenswert :D Auf den Abschluss freue ich mich auch schon mega!
      Obsidian Band 2 habe ich mir auch schon auf Englisch geholt :) Es hat mich jetzt nicht soo geflasht, aber ich will wissen, wie es weitergeht.
      Bei mir klappt der Abbau auch nicht so richtig :D Daher einfach let it be ;)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  3. Oh eine neue Kategorie!
    Sehr schön :D
    Hab ja auch schon auf Englisch gelesen und besonders das erste Argument, dass die günstiger sind, kann ich nur unterstreichen!
    Nur die Kritiken lassen bei diesen Büchern noch auf sich warten *hüst*

    "If I stay" ist einfaches englisch? wunderbar :D
    Hab nämlich bei der Leserunde auf LB nix gewonnen *grummel*

    In Sachen Ziele setzen... Ich setz mir viele - leider manchmal zu viele ...
    Aber nun hab ich alles was runtergeschraubt und kann mir wieder neue Ziele setzen. Zum Beispiel mehr englische Bücher lesen!
    Englische Serien schau ich ja schon, aber das ist irgendwie was andres :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es so mega toll, dass englische eBooks zum Beispiel oft unter 5€ kosten. Das ist so der Hammer, ich komme mit meinem Leben deshalb nicht klar und kaufe und kaufe nur Bücher :D

      Ui, da freue ich mich, dass du bei der Leserunde Glück hattest und wünsche dir viel Spaß mit dem Buch :)

      Mehr englische Bücher lesen, jawoll und englische Serien anschauen ist eh das Beste, was es gibt *-*

      Löschen
  4. Eine schöne Übersicht. Und eine neue Kategorie, sehr schön :D
    Ich lese auch gerne auf englisch und das Argument das englische Bücher günstiger sind unterstreiche ich sofort!

    Ziele setze ich mir keine mehr, ich lese einfach zum Spaß und freue mich über da was ich geschafft hab :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, meine Liebe :)

      Zum Spaß lesen ist immer das beste, aber ich habe gemerkt, dass wenn ich ein loses Ziel habe, ich mehr schaffe, als einfach so zu lesen oder mit Plan zu lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ganz viele Bücher! *-*
    Und dir hat "Das Mädchen das Geschichten fängt" gefallen! Ich habe das Gefühl, jetzt muss ich es lesen. xD (Nicht, dass ich das nicht vorher auch schon musste ... aber das verstärkt jetzt die Dringlichkeit. ^^)
    Dass du "Singe, fliege, Vöglein stirb" abgebrochen hast, wundert mich ehrlich gesagt nicht besonders. Ich habe bereits "Schweig still, süßer Mund" von der Autorin gelesen und das konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. ^^
    Aber eine tolle Statistik - auf einen neuen, tollen Monat!! ♥♥♥

    PS: Diese neue Seite muss ich mir gleich mal ansehen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotz der vielen Bücher habe ich noch mehr Neuzugänge xD
      Das liegt daran, dass ich viel von der Bibliothek gelesen habe.
      DU MUSST DAS MÄCHEN LESEN! DU MUSST. Du wirst es lieben, ich kann dir das versichern.
      "Schweig still" musste ich damals auch abbrechen. Wahrscheinlich ist die Autorin nichts für uns ;)

      Danke sehr, das wünsche ich dir auch ♥♥♥

      Löschen
  6. Hey :)
    Da hast du aber ein paar gute Bücher gelesen, Vampire Academy habe ich zu meiner Schande leider noch nicht angefangen, auch wenn ich schon viel darüber gehört habe.
    Godspeed habe ich jetzt als Hörbuch gehört, gefällt mir :)
    Phantasmen habe ich so gelesen, fand ich auch gut :)
    Obsidian war auch klasse. Das Mädchen, das Geschichten fängt habe ich noch nie gehört, muss ich mir aber wohl mal anschauen :)
    Uh, englische Bücher, da schau ich mal rein, ich versuch es gerade mal wieder mit ihnen :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)
      Bei Vampire Academy bin ich auch eine der Letzten, die die Reihe endlich liest. Kann ich nur empfehlen, die ersten zwei Bücher sind zwar nicht sooo der Hammer, aber dann geht es richtig ab.
      Du hast nichts vom Mädchen, das Geschichten fängt gehört? Oh schnell nachholen dann :)

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit den englischen Büchern :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Liebes,

    du haust die Bücher aber auch weg wie nichts :D mit euren Zahlen kann ich gar nicht mithalten :( :D möchte auch mal wieder mehr als 5 Bücher lesen, mal sehen ob es diesen Monat klappt!

    Auf deine Rezi zum Mädchen, das Geschichten fängt freue ich mich auf jeden Fall schon sehr!!!

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Ach die Zahlen sind auch eher eine außergewöhnliche Randerscheinung ;) Manchmal drehe ich durch und fresse die Bücher :D

      Okay, dann will ich euch nicht lange warten lassen :)

      Liebste Grüße ♥♥♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Carly ♥
    Dein Monatsrückblick ist doch super *-*
    Vampire Acadamy möchte ich auch endlich beginnen, aber irgendwie hab ich eine Vampir-Phobie entwickelt. Kennst du das wenn man sein Lieblingsessen dauernd isst und irgendwann schmeckt es einen nicht mehr? So war es bei mir mit Nudelsalat und Vampiren. Aber vergiss den Nudelsalat (verdammt - ich LIEBE Nudelsalat, aber ich konnte den jetzt Jahrelang nicht essen weil ich den mal eine Zeit lang TÄGLICH gegessen habe^^ Jetzt gehts aber wieder.), es geht hier schließlich um Bücher :3 Auf jeden Fall kann ich jetzt keine Vampirgeschichten mehr sehen. Aber VA soll soo toll sein *----* Vielleicht probiere ich es mal vorsichtig. Vielleicht kommt meine Vampir-Leidenschaft (siehe Beispiel: Nudelsalat) wieder zurück.

    Ich wünsche dir einen schönen Oktober ♥
    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe ♥
      Oh, die Vampir-Phobie! Was du nicht sagst, die hatte ich auch, wirklich sehr lange. Vampire waren mein Nudelsalat quasi. Ich musste immer Bücher und Filme mit Vampire lesen und anschauen, bis ich dann die Nase voll hatte.
      Dann habe ich mich an Vampire Academy gewagt und BUMM weg war die Phobie :D Also, kann ich dir nur empfehlen.
      Wir sollten einen Anonymen Vampir-Phobie-Gruppe gründen. So nach dem Motto "Hallo, ich heiße Carly und ich fürchte mich vor Vampiren in der Literatur. Aber nicht so, wie ihr denkt, sondern anders", du verstehst schon ;)

      Ein schönes Wochenende dir meine Liebe ♥

      Löschen
    2. Also die 'Anonymen Vampirphobianten' :'D Ich bin dabei ^^

      Löschen
  9. Ich sollte wohl auch mal bei Vampire Academy weiterlesen. Wo alle so begeistert sind von den Folgebänden und ich in meiner Tauschwut.. naja.
    Wie fandest du Godspeed? Da habe ich nämlich auch Band eins gelesen und möchte schon seit Monaten die Reihe fortsetzen. Ich wette bei mir gehen die Zahlen jetzt richtig, richtig in den Keller (ich habe diesen Monat schon nur zwei Bücher beendet, das will also was heißen). Wegen dem Studium. In der O-Woche wurde uns schon gesagt, dass wir uns da einen sehr anspruchsvollen Studiengang ausgesucht haben - ich habe mich von meiner Freizeit schon verabschiedet.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ja aber bitte! :D Die Folgebände sind soo viel besser, daher zuschlagen und genießen.
      Godspeed war ziemlich gut, ein vier Punkte Buch, aber so den Drang gleich weiterzulesen habe ich gar nicht. Irgendwie hat mir bei dem Buch etwas gefehlt, was ich nicht genau benennen kann :-(
      Was fängst du denn an zu studieren? :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  10. Hui, wie fandest Du denn die "Django" Graphic Novel??? *gar nicht neugierig sei, nö nö* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr, sehr gut! Kann ich nur empfehlen :)
      Eine Graphic Novel mit Inhalt, Witz und Charakter. Musst du lesen bei Gelegenheit, wird dir sicher gefallen :)

      Löschen
  11. Hey Herzilein <3
    Also ja deine zwei Monate liefen ja mal richtig gut =) (ich schäme mich nun noch mehr mit meinen 3 letzten Monat -.-)
    Jetzt möchte ich aber wissen: Wieso hast du "Singe, fliege, Vöglein stirb" abgebrochen???? Ich habe von der Autorin noch 2 Bücher auf dem SuB und habe jetzt gerade Panik o.o Schreibstil schlecht? Geschichte mies? Charaktere blöd? Alles blöd? *Panikattacke bekomm*
    Ach ja da ist wieder Bunker Diary ^^ Ein tolles Buch, nicht wahr? ^^
    Ich bin gespannt wie dein Oktober wird <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hey meine Liebe :)
    Uuuuuuh krass hast du viel verschlungen ♥ und dann auch noch so tolle Bücher! The Legion lässt mich immer noch mit leichten Schweißbrüchen zurück. Wiesoooo hat dir das nur nicht gefallen nun habe ich Angst es zu lesen :D. Singe, fliege, Vöglein stirb habe ich auf ihrer Lesung gehört und zwar auf Thriller Lesung bei der Leipziger Buchmesse. Ehrlich gesagt fand ich die Autorin relativ unsympatisch um genau zu sein war sie am unsympatischsten von allen Autoren die anwesend waren. Das Buch an sich klang eigentlich gar nicht so schlecht, aber irgendwie fehlte nach der Lesung der Elan das Buch zu wollen :D. Vampire Academy ♥ ich liebe diese Reihe - Dimitri *sabber*...

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang