Donnerstag, 30. Oktober 2014

[TopTenThursday] 10 Bücher zum Gruseln


Auuf die liebe Steffi ist Verlass, ihre Top Ten Aktion passt perfekt zu Halloween ☺
Da macht es gleich noch mehr Spaß, die Liste zusammenzustellen.

Da ich bei meiner letzten WennDann schon einige meiner Lieblings-Horror-Grusel-Bücher vorgestellt habe, werde ich euch dieses Mal andere Bücher zeigen.

Die Zahlenfolge ist ganz willkürlich.

1. Misery von Stephen King

Misery 
2.  Cupido von Jilliane Hoffman 

Cupido (C. J. Townsend, #1) 
3. Der Menschenmacher von Cody McFaden
Der Menschenmacher

4. Saeculum von Ursula Poznanski

Saeculum 
5. Der Erdbeerpflücker von Monika Felten 
Der Erdbeerpflücker (Jette-Thriller #1)

6. So ziemlich alle Bücher von R.L. Stine.
Ganz besonders die Fear Street-Reihe

Robert L. Stine: Fear Street. Teuflische Schönheit, Buch Halloween Party (Fear Street Series) 
7. Dracula von Bram Stoker 
Dracula


Spontan fällt mir gerade auch nicht viel ein, 
daher belassen wir es mal hiermit.
Wenn ihr noch mehr passende Bücher zu Halloween sehen wollt,
dann schaut doch mal hier vorbei ;)

Übrigens läuft die Halloween-Leserunde auch noch.
Einsteigen kann man immer und ich wette, dass einige Leute aus der Gruppe auch noch ziemlich gute Tipps haben ☺

Wie steht ihr zu gruseligen Büchern? 
Irgendwelche Lieblings-Grusel-Bücher?
Ich kann nach einem sehr guten gruseligen Buch nicht schlafen *hust*
Dennoch hält mich das nicht von meiner Gruselliebe ab ♥
 

11 Liebe Worte:

  1. Hey Liebes =)
    Misery ist toll aber gruselig war es für mich nicht =) Trotzdem ein klasse Buch *.*
    Dracula ist ja sowieso ein Klassiker ... ein Klassiker den ich nicht gelesen habe ^^
    Tolle Liste <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Dann musst du ihn lesen :D Ist schön blutig und so ;)

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
  2. Au ja, von R.L. Stine habe ich früher die ganzen Gänsehaut-Bücher verschlungen, habe die Bände kiloweise aus der Bücherei geschleppt. ^^
    Und "Dracula", check! Das passt so gut zu diesem Thema, da sind wir uns ja einig! :D

    Liebst, Philly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade gesehen, dass R.L. Stine ein neues Fear Street Buch geschrieben hat *-*
      Bei Klassikern sind wir uns doch bisher immer einig gewesen :D

      Löschen
  3. hach, die R.L Stine Bücher *Nostalgie-an* Die hab ich echt verschlungen, wie ein Weltmeister. Die waren richtig spannend und gruselig. Aber trotzdem kurzweilig, weil sie nicht so ewig lang waren. Und oft auch hübsche Cover! Hach ja, *seuz* damals^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stine Bücher sind wirklich ein Stück Kindheit und Jugend *schnief*
      Er hat ein neues Buch geschrieben, by the way ;)

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. Ich würde mal vermuten, dass heute jeder wenigstens ein Buch von Stephen King auf seiner Liste hat. ^_____^

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich habe zwei Stephen King Bücher auf meiner Liste xD lässt sich bei diesem Thema ja auch schlecht vermeiden! Die anderen Bücher habe ich alle nicht gelesen, aber ich habe auch noch einige Bände von "Fear Street" hier stehen, die ich bald noch mal lesen werde ;)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebste Carly :)
    Uuuuuh du hast auch in die Klassiker-Kiste gegriffen! Dracula mag ich auch unbedingt so gar noch einmal verschlingen. Von Stephen King befindet sich so gar nichts in meinem Regal, vor seinen Büchern grusel ich mich viel zu sehr. Ich bin ja sowieso nicht so der Grusel-Typ bekomme sonst nur wieder Albträume *hihi*.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Halloween-Wochenende. Grusel dich nicht zu viel! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Von Stephen King hab ich auch drei Bücher auf der Liste, allerdings ist Misery nicht dabei - ich habs schon gelesen, glaube ich, aber das ist schon 20 Jahre her, ich weiß gar nicht mehr so genau, was ich alles von King damals gelesen hab O.O

    Cupido hab ich auch genommen. Sehr gruselig ist es ja nicht, aber doch schockierend!
    Saeculum liegt noch auf meinem SuB und Fear Street hab ich selbst nicht gelesen, aber meine Kinder haben die Bücher verschlungen *g*
    Dracula ist natürlich ein Klassiker - der ist mir gar nicht eingefallen ... dabei dürfte der bei der Liste ja wirklich nicht fehlen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne keines davon, ist aber auch nicht mein Genre!!!! Manche Cover sind echt gruselig!

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang