Freitag, 10. Oktober 2014

[Challenge] Blogging in English and having a nice cup of tea ☕

 

Welcome everyone, take a seat and have a fine cup of britisch tea.

Öhm. GEFAILT. Da Faulheit.
Sorry morry.

image 

 Like you may know, I love the English language.
And since I want to improve my language skills and since my dear friend Kim drew my attention to this unique challenge, I could not say no. 

Well, at first my answer was "no", but than I realised, that it would be a hell lot of fun.


You are interested and want to see the rules?
Take a glance at Books & Cupcakes. There you'll find further information.


NUN AUF DEUTSCH

Eine sinngemäße Übersetzung, da ich meinen englischen Witz und Charme nicht wortwörtlich übersetzen mag ;)

Books & Cupcakes hat eine tolle Englisch-Challenge ins Leben gerufen. 
Das Ziel hierbei: In den nächsten drei Monaten mindestens einmal auf Englisch IRGENDETWAS zu posten. Egal wir kurz oder lang und wirklich egal was (Rezensionen, Neuzugänge, Wünschenswertes, usw.). 

Ich werde mitmachen, wobei ich keine Rezensionen auf Englisch schreiben werde. Sonst säße ich eine Trillion Jahre daran.
Meine Beiträge werde ich auch auf Deutsch übersetzen, die Englisch-Muffel können ausatmen ;)

Habt ihr auch Lust darauf mitzumachen?
Schämen muss sich keiner, denn falsch kann man nichts machen. Keiner wird ausgelacht oder besserwisserisch verbessert. Also, fasst euch ein Herz und ein Wörterbuch und macht mit ☺


love LOL gifs girl film happy fashion beautiful movie hurt rain tea Amélie coffe amelie poulin  

 

17 Liebe Worte:

  1. Heyhey Carly! =)

    Ufff, eine tolle Idee. =D Allerdings traue ich mich irgendwie nicht, mein letzter englischer Text ist ja nun auch schon eine Weile her. *seufz*

    Aber ich finde es cool, dass du mitmachst! Ich bin gespannt auf deine englischen Beiträge! =)


    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)

      Vielen Dank, ich weiß zwar noch nicht über was ich schreiben werde, aber irgendetwas wird sich hoffentlich finden lassen :)

      Du solltest dich auch einfach trauen :)

      Liebste Grüße ♥♥♥

      Löschen
  2. Ich finde das ne tolle Challenge. Erst heute habe ich meine bestellten englischen Bücher bekommen.
    <3 I love Books =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Englisch lesen ist auch ganz toll :)
      I also love books ;)

      Löschen
  3. tolle Challenge :-) ich vermisse es auch total Englisch zu reden/schreiben. Hab einige Zeit in den Staaten gelebt und tja - hier in Deutschland kommt man leider nicht ganz so häufig dazu, Englisch zu sprechen. Zum Glück hab ich noch jede Menge englischsprachige Freude aber trotzdem, es ist nicht dasselbe und verlernen möchte ich mein Englisch natürlich auch nicht hihi ich werde mir überlegen, ob ich vielleicht auch mit mache :-)

    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ivi :)
      Oh, das ist ja ganz toll, dass du mal in den Staaten gelebt hast :) Ich würde sehr gerne mal in die USA reisen und das Land und die Leute kennenlernen.
      Au ja, mach mit! Je mehr desto lustiger :)

      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Ich finde es super, dass so viele da mitmachen ^.^ Ich betätige mich zwar "nur" als Englisch-Leser, aber vielleicht Kommentiere ich ja ab und zu auf Englisch :'D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nur" englisch lesen ist auch etwas :D
      Genau, dann bist du der englisch Kommentator ;)

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Yeeah, let's go :D
      Okay, this wasn't very difficult ^^

      Löschen
  5. *sehr geräuschvoll ausatmet* :P
    Also ich weiß nicht, vielleicht einen Neuerscheinungspost oder so. Die Klappentexte in englisch sind ja kein Problem, Aber der Rest... *grml*
    Ich überlegs mir, auf jeden Fall eine tolle Idee. :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eine englische Rezension traue ich mir auch nicht wirklich zu, da es doch sehr viel Arbeit ist. Am eloquentesten bin ich einfach auf Deutsch :D Obwohl ... vielleicht sollte ich es dennoch mal ausprobieren?
      Überleg es dir :)

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  6. My dear Ninja-Queen :D
    *ACHTUNG, ETLICHE GRAMMATIKALISCHE FEHLER IN NUR EINEM ENGLISCHEN SATZ ERWARTEN DICH NUN LOL*
    I wish my english would be so perfect as yours, but unfortuaily, it isnt. ^^ But, well… Deshalb zu unserer eigenne Sicherheit auf Deutsch umgestellt. ^^ Und ich weiß genau, was du mit Charme und Witz meinst! *seufz* Shame on us, dass der bei dem englischen in der Tat höchst…fragwürdig ankommen würde….aber ich freue mich schon auf deine Beiträge zu der Aktion und es beruhigt mich doch etwas, dass du auch ne Ewigkeit für ne englische Rezi brauchen würdest. xD
    Ich hatte es EINMAL! gemacht und HIMMEL war das…nenenene. Aber ^^ jaaa. Ich bin froh, wenn ich soon mal ein englisches Buch zu Ende kriege. Auf jeden Fall WUNDEROLLE Challenge, die ja wie geschaffen für dich ist. X3 Und für mich als treuer Blogstalker sowieso.

    Es verabschiedet sich ehrführchtig (wobei ich ja hier Dauergast bin ^^)
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D
      Als ich gelesen habe, dass du auf Englisch schreibst, dachte ich schon, dass der ganze Kommentar auf Englisch sein würde.
      But your english is fine enough. You should just give it a try :)
      Auf Englisch habe ich auch noch nie eine Rezi geschrieben, aber das reizt mich jetzt auch nicht so derb ;D Daher lassen wir das lieber.

      Du bist immer hier willkommen :)

      Liebste Grüße,
      die N-Q

      Löschen
  7. Carly,
    ich verneige mich vor deinem Englisch-Können! Vielleicht könntest du mir ein bisschen was abgeben, für die nächste Englischarbeit in der Schule *lieb guck* Ich und Englisch sind nämlich auf ewig verfeindet, wann das begonnen hat - keine Ahnung :/ Schon seit meinen ersten Worte, hat die Sprache es auf mich abgesehen und *omg* ich sage dir - sie kann ziemlich zickig sein! Mein Devise: Leg dich besser nicht damit an, mache einen weiten Bogen darum und vermeide Augenkontakt. ^^

    Auf deine Beiträge freue ich mich aber trotzdem ♥
    Finde die Idee nämlich richtig klasse, das es viele unglaublich viele Leute gibt die mit Englisch gut zurecht kommen und BFF mit ihr sind.

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jasi :)
      Ach, bitte nicht verneigen, ich bin mir sicher, dass du genauso gut bist.
      Klar, gebe ich dir etwas ab, wenn du Hilfe brauchst :D Du kannst mir ja eine Mail oder so schreiben (während der Arbeit), dann machen wir ein bissele Teamwork ^-^

      Je mehr Englisch man liest, desto sicherer fühlt man sich in der Sprache und desto mehr BFF ist man dann mit ihr ;)
      Daher trau dich ruhig ♥

      Alles Liebe ♥♥♥

      Löschen
  8. Huhu, coole Sache :)
    Ich würde ja auch gerne teilnehmen, mal sehen :D Meistens vergesse ich das dann oder habe doch keine Lust daher kann ich nichts versprechen :D
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ebru :)
      Schau, einfach wie es so läuft ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang