Samstag, 11. April 2015

[Lesenacht] Um den letzten Band einer Trilogie (und einige Kurzgeschichten) zu lesen

 


Lesen möchte ich entweder den letzten Band einer meiner Lieblingstrilogien: 

Into the Still Blue (Under the Never Sky, #3) 

 … oder aber auch dieses wunderschöne Buch:

Die Seiten der Welt (Die Seiten der Welt, #1) 

Dann gibt es noch einige Kurzgeschichten, die ich lesen möchte.
Noch bin ich unentschlossen ☺

19 Uhr 
Wir beginnen mit der ersten  Aufgabe ganz klassisch: Zeigt her euren Leseplatz! Mit welchem Buch werdet ihr in die Nacht starten und wie sehen eure Fressvorbereitungen für den Abend aus?

Mein Leseplatz: die Couch, in unserem Wohnzimmer.
Meine Fressvorbereitung: bisher nichts. Süßis werde ich versuchen mir zu verkneifen, aber vielleich gönne ich mir einen Apfel und einen Tee. 

 20 Uhr
Welche fünf Worte kommen dir bei deinem aktuellen Buch als erstes in den Sinn?

Mein aktuelles Buch ist "Into the still Blue".
 Wörter die mir gleich einfallen: Freundschaft, Liebe, Verlust, Spannung und Mut.

21 Uhr
Reise in dein Buch hinein und verändere eine Kleinigkeit (am besten an der Stelle, an der du gerade bist, das muss aber nicht sein), doch diese Veränderung nimmt unerwartet großen Einfluss auf die Geschichte. Wie geht es nun weiter?

Ach du meine Güte. Wenn ich das täte, dann würden die Charaktere nicht so tief in der Sch**** stecken, wie sie es momentan tun. Ich hätte einen der Charaktere einfach nicht mitgenommen oder gefesselt und geknebelt … und alles wäre gut ☺ Oder fast gut, schließlich befinden wir uns in einer Endzeit Dystopie. Wann ist da schon alles gut ;-)

 22 Uhr
Wenn der Hauptcharakter deines aktuellen Buches einen Blog eröffnen würde, wie würde dieser heißen und worüber würde er schreiben? (es ist ganz egal, ob es in deinem Buch Blogs gibt oder nicht, es geht nur um die Möglichkeit, gäbe es Blogs...)

Haha eine lustige Vorstellung.
Die Protagonistin, die in einer Kuppelwelt gelebt hat und es liebt zu singen und zu schauspielern, würde wohl einen Theather-Schauspiel-Blog haben. Vielleicht mit dem Namen "Singvogel" oder "Singsang einer Möchtegernsängerin" so. Sie ist nämlich ziemlich selbstironisch ☺
Und der Protagonist, ein Außenweltler und Jäger in der Endzeit-Welt, hätte einen Natur-DIY-Blog. "Wie überlebe ich in der Wildnis?" oder "Was tun im Falle von …" oder "Dinge, die man wissen muss" ☺

23 Uhr
Stell dir vor, du bist in der Bahn/ im Bus und dort sitzen Charaktere aus deinem aktuellen Buch. Erkennst du sie? Und wie reagierst du?


Ich glaube, dass ich Perry erkennen würde. Schließlich ist er ziemlich gutaussehend und hat eine merkwürdige Zottelmähne ☺
Aria würde ich wohl eher nicht so schnell erkennen. Da sie ein einfaches, hübsches Mädel ist. Typisch YA eben.
Und Roar, meinen anderen Lieblingscharakter,würde ich ganz bestimmt erkennen! Schließlich sind wir Seelenverwandt. Wahre Geschichte ☺

Sooo ich glaube, für mich reicht es für heute. Insgesamt habe ich die Hälfte von "Into the Still Blue" geschafft, das ist eine gute Bilanz, denke ich.
Morgen muss ich leider früh raus und arbeiten gehen. No rest for the wicked ;)
Danke, an alle, die kommentiert und mitgemacht haben!

Bis zur nächsten Leserunde und einen schönen Abend noch.
 

33 Liebe Worte:

  1. Ich freu mich, dass du dich noch dazu entschlossen hast, teilzunehmen :)
    Ich würde Seiten der Welt nehmen, bin nämlich gespannt, wie es dir gefällt :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Ahh schade, ich bin heute abend leider unterwegs, sonst hätte ich gerne mitgemacht. Vielleicht mache ich demnächst einfach wieder selbst einen :P

    Ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da mache ich dann mit ;D

      Danke sehr!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Tee geht immer zum Lesen finde ich :) werde mir später auch einen machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tee ist das Beste! :D
      Was für einen gönnst du dir? ;)

      Löschen
  4. Bei mir wird es später wohl auch noch Tee geben, der gehört irgendwie zu einer Lesenacht dazu :) Oder auch Kakao, hihi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja! Oder Kaffee, damit man wach bleibt :D

      Löschen
  5. Hallo, :)
    erst mal Danke, weil ich durch dich auf diese Lesenacht aufmerksam geworden bin. :)
    "Die Seiten der Welt" fand ich richtig toll. :) Dein anderes Buch sieht aber auch sehr interessant aus. :) Viel Spaß damit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das freut mich, dass du es gut fandest! Ich tu mich nämlich etwas schwer damit und das motiviert ^^

      Alles Liebe

      Löschen
  6. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß!! :D
    Die Seiten der Welt steht bei mir auch noch ungelesen im Regal, was ich dringend ändern sollte!
    Und die Under the Never Sky Trilogie möchte chi auch bald mal lesen, das erste Buch habe ich ja bereits als eBook auf meinem Kindle, jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, es auch zu lesen x'D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Under the Never Sky Bücher kann ich nur empfehlen!
      Ich finde sie total gut :) Mag die Charaktere richtig dolle!
      Ach, die Seiten der Welt … irgendwie quäle ich mich da durch, um ehrlich zu sein :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich wünsche dir ganz viel Spaß, Liebes! ♥
    "Into the still blue" habe ich letztes Jahr auf Deutsch gelesen und war mit dem Abschluss der Trilogie eigentlich ganz zufrieden. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr ♥
      Du weißt halt, was gut ist! Ich freue mich schon total auf den Abschluss *-*

      Löschen
    2. Ich finde deine Blogideen für Aria und Perry genial. xD

      Löschen
  8. Hey =)

    Ohh "Into the stillblue" bzw, die ganze Reihe habe ich auch schon länger auf der WuLi XD
    "Die Seiten der Welt" habe ich quasi direkt nach Erscheinen gelesen und liebe liebe liebe es!

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Leseabend!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikki :)

      Ich muss sagen, dass die Seiten der Welt es mir etwas schwer macht ^^ Irgendwie bin ich noch nicht ganz so drin.

      Alles Liebe und das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  9. Jetzt hast du dich doch für Into the still blue entschieden :D Aber die fünf Worte machen mich doch neugierig, worum geht es denn da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Folgeband, deshalb kann ich dir das nicht verraten :D
      Der erste Band heißt auf Deutsch: "Gebannt" :) wirklich empfehlenswert!

      Löschen
    2. Aaaaah, dann weiß ich sogar, was das ist, zumindest so ungefähr :D wusste ich gar nicht :D
      Die Blogs klingen übrigens großartig, vor allem der Natur-DIY-Blog ^^

      Löschen
  10. Hallöchen! :)

    Ich habe mich kurzfristig entschlossen, bei der Lesenacht mitzumachen und stöber nun bei allen teilnehmenden Blogs :) Kurzgeschichten sind immer ganz feines. Auf Süßes konnte ich nicht verzichten. Wobei es nur zwei Riegel Schoki war und nun ein kleines Glas Wein. Ich mag so gemütliches Flair beim Lesen, da macht das ganze noch mehr Spaß :)

    Hab noch viel Freude beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, das hört sich ja schön gemütlich an :)
      Was wirst du denn lesen?
      Ich wünsche dir auch viel Spaß!

      Schönen abend noch :)

      Löschen
  11. Hallöchen!

    Also ich stehe ja gerade voll auf Endzeit-Dystopien! Und wenn man da eingreifen würde, würde wahrscheinlich vieles ganz anders und besser laufen :D

    Liebe Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr :D Dystopien könnten so viel einfacher sein, wenn die Leser mehr Handlungsmacht hätten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Aber dann wär's wahrscheinlich auch ziemlich langweilig :D
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Huhu.
    Ich komme mal überall stöber was jeder so liest :) Du liest wohl "Gebannt oder Getrieben"? Wie findest du es denn bisher? :)

    Deine Antwort auf die 21h Frage gefällt mir ^^
    Dir weiterhin viel Spaß.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich lese den dritten Band der Trilogie. Wie heißt er noch auf Deutsch? Geborgen, oder?
      Jedenfalls finde ich das Buch suuuper!

      Haha freut mich ;)

      Alles Liebe

      Löschen
  13. Danke, dass du dabei warst ♥
    Gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Hoffentlich auf bald!♥

      Und danke für die Orga!

      Löschen
  14. Dieses Buch möchte ich auch noch unebdingt lesen, allerdings auf Deutsch.
    Ich bin schon gespannt, wie es dir zum Schluss gefallen hat :)
    Gute Nacht ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es tatäschlich auf Deutsch angefangen und bin dann auf die englische Version rübergewechselt :D Beide Versionen sind sehr gut, muss ich sagen.

      Auf den Schluss bin ich auch total gespannt ^-^

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  15. Worum geht es in deinem Buch? Bin bis jetzt noch nicht darauf gestoßen, aber da du geschrieben hast es wäre eine Dystopie, frage ich mich warum ich es noch nicht entdeckt hatte^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine Dystopie, allerdings ist es der dritte Band. Daher würde ich eher den ersten Band empfehlen, der auf Deutsch "Gebannt" heißt.
      Ich leite dich mal dezent zu meiner Rezension zum ersten Band rüber ;)

      http://carlysbuchsucht.blogspot.de/2014/02/Gebannt-unter-fremdem-Himmel-Veronica-Rossi-under-the-never-sky.html

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang