Dienstag, 7. April 2015

[DisneyDienstag] Tief unten im Meer der Wunschlisten …



Der Disney Dienstag! Gehostet von der lieben Leslie.

Was der Disney-Dienstag ist:

Von nun an wird der Dienstag jeder Woche im Jahr unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags werde ich euch abwechselnd zum SUB oder BUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit ihr nicht unter Zeitnot steht, werden ich euch immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen, so habt ihr genug Zeit euren Beitrag vorzubereiten...


Da wähle ich ein Buch, das sehr lange schon auf meiner Wunschliste steht:


Mistborn: The Final Empire (Mistborn, #1) 

In a world where ash falls from the sky, and mist dominates the night, an evil cloaks the land and stifles all life. The future of the empire rests on the shoulders of a troublemaker and his young apprentice. Together, can they fill the world with colour once more?
In Brandon Sanderson's intriguing tale of love, loss, despair and hope, a new kind of magic enters the stage - Allomancy, a magic of the metals.


und auf Deutsch:

Brandon  Sanderson - Kinder des Nebels 

 
Seit über eintausend Jahren ist die Welt von Asche bedeckt. Seit über eintausend Jahren herrscht der unsterbliche Lord Ruler und versklavt das Volk der Skaa. Die Hoffnung scheint längst verloren, bis eines Tages ein junger Mann mächtige Fähigkeiten entwickelt und eine Schar von Rebellen versammelt. Sein Plan: Er will sie ebenfalls die Kontrolle über die magischen Kräfte lehren – und den allmächtigen Lord Ruler stürzen … (Quelle)

Welche Bücher tümmeln sich denn so auf euren Wunschlisten, die Abenteuer versprechen?
Kennt jemand die Mistborn-Reihe? Wenn ja, dann dürft ihr mich gerne motivieren ☺

4 Liebe Worte:

  1. Hallo Liebes,
    Miss Duncelbunt hat mal sehr stark von diesem Buch geschwärmt, seitdem denke ich auch darüber nach. Vielleicht liest du es auch einfach für mich und überzeugst mich wie immer mit deiner Rezension? *unschuldigerWimpernschlag* ;D

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Es schwärmen viel zu viele von dem Buch! Wenn ich mich zu dem Geschwärme hinzugeselle, kannst du damit rechnen, dass ich dich damit anstecke :D Oder infiziere ^^

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallöchen,
    erstmal muss ich dir sagen dass du einen sehr schönen Blog hier hast! *.*
    Bei diesem Buch bin ich mir nicht ganz sicher, ob es mir gefallen würde. Einerseits hört es sich wirklich gut an, aber andererseits habe ich bei solchen Büchern immer Bedenken. Naja egal, ich hoffe, du kannst es bald aus deiner WuLi befreien und es dir hoffentlich gefallen wird. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sara!
      Aaaah, vielen Dank. Da werde ich ganz rot *-* Freut mich, dass es dir hier gefällt :)
      Epic Fantasy reißt mich immer aus dem Alltag oder nervt mich total :D So ein Mittelding gibt es selten.

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang