Donnerstag, 17. September 2015

[Buchverfilmungen] Trailercheck

http://stream1.gifsoup.com/view8/20131210/4919345/old-time-movie-o.gif

Ich bin über ein paar Trailer gestolpert, die ihr wahrscheinlich schon alle kennt. 
Nichts destotrotz, hier meine Meinung(en):



Divergent fand ich noch okay, Insurgent ging auch noch (ganz ehrlich, was waren das für überzeichnete Specialeffects und was sollte dieses "lasst uns mal irgendwelche Storylines hinzufügen und andere hinausnehmen ohne jeglichen Grund-Freestyle"?), aber dieser Film sieht wie eine Mischung aus Film eins und zwei aus. Die Kostüme, die die Charaktere anhaben … als ob die Charaktere aus dem Buch je solche Sachen anziehen würden!
Wie sie das Ende umsetzen werden, darauf bin ich am meisten gespannt.


Ach, es ist Liebe. Ich liebe die Panem-Verfilmungen so unglaublich sehr! Da habe ich jedesmal Gänsehaut, während der Trailer, während des Films, nach dem Film. Einfach immer. Das nenne ich mal eine gelungene Buchverfilmung (ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und bilde mir meine Meinung aufgrund des Trailers). Obwohl ich weiß, wie alles enden wird (wtf, dieses Ende O.o), bin ich trotzdem auf die Umsetzung gespannt.


Gänsehaut ist das Stichwort. Kennt ihr die wundervolle Buchserie "Gänsehaut" oder "Goosebumps" im Originalen, von dem talentierten R. L. Stine? Habt ihr sie als Kind auch so verschlungen, wie ich und konntet hinterher nicht schlafen? Seine Bücher wurden zwar verfilmt (irgendwie und so lala), aber jetzt soll eine neue Verfilmung folgen. Leider muss ich sagen, dass die schauspielerische und szenische Umsetzung mir überhaupt nicht auf dem ersten Blick gefallen. Auch die "Wesen" finde ich wiedereinmal überzeichnet und merkwürdig. Zu graphisch, zu hip, so wirkt der Trailer auf mich.


Als ich gehört habe, dass "The 5th Wave" verfilmt werden soll, habe ich vor lauter Freude dezent Schaum gespuckt. Nach dem Trailercheck blieb mir eher die Spucke weg, so schlecht sieht der Trailer für mich aus. Wieder einmal so ein möchtegern Hollywood-Schinken, wieder mit tausend, aufbauschenden Effekten und irgendwie finde ich die Schauspieler auch nicht besonders überzeugend. Wie auch immer, so schlimm ist der Trailer dann doch nicht, sodass ich dem Film wohl eine Chance geben werde. 


Bin ich auf dem Laufenden, was Buchverfilmungen angeht? Wenn nein, dann freue ich mich über weitere Tips. 
Kennt ihr die Trailer und die Bücher bereits? Wie fandet ihr sie? 



3 Liebe Worte:

  1. Hallo Carly,
    viel zu lang war ich nicht mehr hier.
    Da aber ich sonst immer diejenige bin, die nicht auf
    dem neuesten Stand der Buchverfilmung ist, bin ich ganz
    froh, dass ich mir die Zeit genommen habe. ;-)
    "Die Bestimmung" - bisher kenne ich nur Teil 1 als Buch und Film.
    Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen und kann noch nicht mal sagen,
    woran das liegt.
    Auf das Finale von Panem freue ich mich schon, selbst wenn die Bücher
    mich nicht total aus dem Lesesessel gerissen haben.
    Bleibt noch die 5. Welle. Bisher zeigt der Trailer `nur´die Wellen und mit
    welchen Schauspielern der Film besetzt ist. Ich bin gespannt auf die Verfilmung.
    Band 1 der Reihe hatte mir sehr gut gefallen. Mit dem zweiten Band hatte ich
    etwas Schwierigkeiten und hoffe sehr, dass der Autor im Abschluss wieder zu seiner
    alten Form zurückfindet.
    Danke für diese Vorstellungsrunde !
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also auf "The 5th Wave" bin ich auch mega gespannt. Hast du den Clip gesehenen, in dem sie aus versehen nen Bus hochjagen, da sie zu viel Sprengstoff verwendet haben? Ist zum Glück nix passiert außer Sachschaden. Aber sieht gewaltig aus!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebste Lieblings-Carly ♥

    Heute beim Zugfahren ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich schon viel zu lange keinen Post mehr von dir gelesen habe und deshalb musste ich jetzt zuhause gleich deinen Blog aufsuchen. Tatsächlich, scheint es so als würden deine Blogposts bei meinem Dashboard nicht angezeigt werden! :o Ich probiere jetzt gleich nochmal ob irgendwas beim 'Folgen' nicht ganz funktioniert hat und ansonsten werde ich mir einfach angewöhnen regelmäßig vorbeizuschauen, um genug Carly-Lesetipps abzusahnen! ;) ♥
    Jetzt, aber zu denn Trailern:
    Ahhh auf Mockingjay 2 bin ich auch schon unglaublich gespannt und der Trailer sieht einfach nur mega toll aus! Ich bin auch schon sehr gespannt wie sie den letzten Teil des Buches umsetzten, da ich mit dem Ende ja nicht ganz zufrieden war und generell den dritten Band nicht so berauschend fand. :/ *hibbel*
    Uiii, du hättest unbedingt bei meiner imaginären Freudenparty dabei sein sollen, wo wir *hust* ich, alleine *hust, hust* uns über die Verfilmung von Die 5 Welle gefreut haben. Schade, dass dir der Trailer nicht so gut gefällt, ich finde ihn ehrlich gesagt sehr beeindruckend und obwohl ich Team Evan bin, finde ich das Ben einfach nur soooo gut aussieht. *----* Das musste ich gleich erwähnen, damit das nicht unter den Tisch fällt. :D Ich finde den Trailer aber sonst auch eigentlich sehr spannung ich war sooo geflashed als ich auf und ab hüpfend vor dem Laptop saß und mit freudestrahlender Miene der Trailer geguckt habe. :'D Hoffentlich kann dich der Film (ich kann es gar nicht mehr erwarten *.*) mehr überzeugen, als die Vorschau aber da bin ich mir ganz, ganz, GAAAAANZ sicher! ^-^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang