Sonntag, 25. Mai 2014

[Blog-Aktion] Lese- Blog- und Blubberwoche


Anka startet heute ihre Lese~, Blogg~ & Blubberwoche.
Durch diese Aktion soll man ganz viel lesen, sich mit anderen darüber unterhalten und einfach Spaß haben :) Hört sich toll an, oder?
Wenn ihr genauso sehr wie ich darauf gespannt seid und mitmachen wollt, 
dann schaut doch mal hier vorbei.

Meine Updates poste ich unter diesem Beitrag.

Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten

Montag: 102 Seiten
Dienstag: 179 Seiten
 Mittwoch: 109 Seiten 
Donnerstag: 144 Seiten 
Freitag: 349 Seiten + 200 SeitenSamstag:
Sonntag:
 
2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten


3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)


2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar 3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter

Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet.


Tages~Challenges 

Sonntag:
Geschafft! Die Lese~, Blogg~ und Blubberwoche ist zu Ende! Toll, dass du dabei warst! Jetzt möchte ich gern von dir wissen, wie dir die Woche gefallen hat. Außerdem wird es Zeit, noch mal einen Blick zurück auf die Tages~ und Wochenchallenges zu werfen. Wie hast du abgeschnitten? Präsentiere uns ein kleines Fazit!


Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!


Mein Ziel für heute: Fleißig ausstehende Rezensionen schreiben
1. Saving Phoenix (muss noch überarbeitet werden)
2. Weil ich Layken liebe
3. Mädchenjäger


Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?


Hier sind einige meiner Lieblinge ♥

Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?


Auch wenn heute Feiertag ist, ich bin eigentlich nicht daheim und kann eigentlich nicht lesen, aber da ich ein Buch dabei habe, sollte es wohl irgendwie schon gehen.

Gestern habe ich leider nicht meine zehn Kommentare posten können, das hole ich heute natürlich noch nach: life4books, Somaya, Sophie, lesens[leseliebe]lust, Katies fantastisch dystopische Bücherwelt, Ricas fantastische Bücherwelt, The Book-Ninja, Sunny,Wort-Gewalt, Book.Experiences


Mittwoch:
 Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!

Geputzt und aufgeräumt habe ich:

Wo ich mich zu Wort gemeldet habe: Sunny, Schiwi, Clärchen, Grinsemietz,Jennis Lesewelt, Ankas Geblubber

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))


Mein Post ♥

Meine heutigen Kommentare findet ihr auf folgenden Blogs: Sheerisan, Sunny, Weltenwanderer, Kim, Script of Life, Welt der Bücher, Favola, Bücherparadies, Book.Experiences, Sue Timeless


 Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.


Mein SuB-Voting ist hier zu finden ♥

Liebe Menschen, bei denen ich kommentiert und gestöbert habe:
Das Bücherbuch, Books on PetrovaFire, Lillys Corner, Grinsemietz, Meine Reise durch die Zeilen, Booktasy, Sunny, Anka, Librovision, AlinkasWildeWelt, Kim, NussCookies-Bücherliebe, Somayas Bücherwelt, Shiwi

Meine gelesenen Seiten bisher:
102 Seiten, Saving Phoenix ist ausgelesen.


Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)


  Erfolgreich den Tageschallenge beendet und ganz viele tolle, neue Blogs entdeckt! Unfassbar, was es da draußen im Web alles so gibt und wie viel man verpasst …
Hoffentlich verpasse ich nun weniger ;)

 

Jetzt noch einbisschen in Saving Phoenix lesen und hoffentlich bald damit fertig werden. Bisher ist das Lesen des zweiten Bandes der Benedict-Reihe viel spaßiger und insgesamt besser, als das des ersten Bandes (Finding Sky). Momentan bin ich auf Seite 280.


36 Liebe Worte:

  1. Hallo Carly,
    ein tolles Blog hast du. Besonders gut gefällt mir der Cover-Talk. Ich wünsche dir viel Spaß bei der "Blubber-Woche"
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Ina,
      das freut mich, dass es dir hier gefällt :)

      Danke sehr, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  2. Hey Carly! Ich freue mich über deine Teilnahme und wünsche dir ganz viel Spaß! Mit Saving Phoenix bist du fast durch? Weißt du schon, zu welchem Buch du als nächstes greifst?
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr liebe Anka,
      die Aktion macht jetzt schon total viel Spaß!
      Nach Saving Phoenix mache ich wohl mit Calling Crystal weiter, ich möchte nämlich die Trilogie beenden :)

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe =)
    Ich finde es toll das du auch mitmachst und freue mich auf Geblubber von dir =) Und vor allem bin ich gespannt ob du die Aufgaben schaffen wirst ^^ Ich sehe mein Problem mit den 1000 Seiten und dem Klassiker ^^
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes :)
      Ich freue mich auch total, dass du mitmachst! Dann haben wir einen Grund mehr miteinander zu blubbern :D
      Hoffentlich schaffen wir beide die Aufgaben! Als Klassiker empfehle ich dir irgendetwas von Jane Austen, das geht immer ;D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hi!

    Super, dass so viele mitmachen. Wäre schon toll, wenn wir alle die 1000 Seiten hinbekommen ^^
    Mit dem Klassiker werd ich Schwierigkeiten haben ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich finde es auch klasse, dass so viele mitmachen! Je mehr, desto lustiger :)
      Die 1000 Seiten schrecken auf dem ersten Blick etwas ab ^^ Hoffentlich packen wir das :D
      Als Klassiker einfach etwas von Jane Austen lesen, die Bücher sind alle sehr toll!

      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Hallo,

    ich habe auch mal deinen Blog durchstöbert und was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen ;) Wünsche dir viel Freude beim Lesen deiner aktuellen Lektüre ;)

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rebecca :)
      Oh, vielen Dank! Das freut mich sehr zu hören :)

      Viel Erfolg und liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  6. Hey,

    du hast einen sehr schönen Blog. Wünsch dir sehr viel Spaß bei der Aktion.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Duna,
      danke sehr, wünsche ich dir auch :)
      Und dein Blog gefällt mir auch sehr, aber das habe ich bereits gesagt ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallöchen,
    dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut, da werde ich doch direkt mal Leser :)
    Ich wünsche dir super viel Spaß bei der Blubber Woche :)

    Lg
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      das freut mich total, das zu hören! Danke sehr :)
      Ich mag es bei dir auch total gerne!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Carly,

    auch ich bin durch Ankas Aktion auf Deinen tollen Blog aufmerksam geworden. Bestimmt können wir uns bald über Bücher austauschen.

    Liebe Grüße,

    Jade (http://jadesbuecherstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Jade,

      durch Ankas Aktion bin ich auch auf total viele tolle Blogs aufmerksam geworden. Unteranderem auf deinen ;)

      Herzliche Grüße

      Löschen
  9. Hallöchen :)

    bin gerade auf deinem Blog gelandet und mein erster Gedanke war "Wow, wie genial" :) gefällt mir total gut, das Design, die Farben, alles :)

    Und ausgerechnet jetzt kann ich dir komischerweise nicht als Leser folgen, kommt eine Fehlermeldung :( hab dich aber direkt mal bei Google + hinzugefügt und werde die Tage dann nochmal probieren, ob es auch per GFC klappt. Bei deinem tollen Blog muss man nämlich unbedingt Leser werden ;)

    Liebste Grüße und noch viel Spaß beim Lesen und Blubbern,
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Oha, vielen Dank, ich fühle mich total geschmeichelt! Aber ich mag es bei dir auch sehr gerne :)

      Dieses Problem habe ich gerade auch wieder ständig :-/ Das muss man dann per Dashboard machen und dann auf Hinzufügen. So sollte es klappen :)

      Ganz liebe Grüße und hoffentlich können wir uns bald über Bücher austauchen!

      Löschen
  10. Soso die liebe Carly ist aber auch dabei. :D
    Das freut mich aber ungemein.
    Dann sieht man sich ja.

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll :) Ich bin schon sehr gespannt, wie wir uns schlagen werden (bestimmt richtig gut ;D).

      Löschen
  11. Hallooo!!! Ich bin auch gerade bei der tagesaufgabe "Stöbertour" und habe dich gefunden :) Saving Phoenix klingt super und sieht vor allem echt toll aus! Und obwohl du es jetz schon zum tausendsten Mal hörst kann man davon ja nie genug bekommen: Toller BLog XD
    LG Anja von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Anja,
      wie lieb du bist! Herzlichen Dank ♥
      Ich mag es auch total gerne bei dir und keine Sorge, solche lieben Kommentare kann man nicht genug hören ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallo Carly :)
    Dein Blog sieht ja echt schick aus :) Gleich mal Follower werden :D
    Finding Sky liegt noch auf meinem SuB und ich bin gespannt, wann ich mal zum lesen kommen werde^^
    Wünsche dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Woche mit ganz viel Lese- und Bloggerfreude :)
    LG;
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, und da GFC gerade meint streiken zu müssen, ab in die Favoriten und es morgen nochmal versuchen ^^ Bis dahin tuts G+ ja auch ^^

      Löschen
    2. Hallo liebe Steffi :)
      Das freut mich total, dass es dir hier gefällt!
      GFC ist immer so, daher füge ich die Blogs, bei denen ich Leser werden möchte per Dashboard hinzu :) Das erspart einem den ganzen Stress.

      Liebe Grüße und ganz viel Erfolg in der Blubberwoche!
      Carly

      Löschen
  13. Hallo,
    schön dich auch hier zu entdecken. Ich bin noch ganz spontan eingestiegen. Hatte die Aktion zunächst einmal wieder komplett verpennt :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und Bloggen diese Woche. Ran an den SUB :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich freue mich auch, dass du dabei bist! Wie toll, dass du noch spontan dazu gekommen bist :)
      Ran an den SuB, das ist ein guter Schlachtruf!

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo Carly,

    ich mache auch bei der Aktion von Anka mit. :) Durch sie habe ich deinen Blog entdeckt. Du hast es wirklich schön hier. Beim Stöbern habe ich einige Bücher entdeckt, die ich auch schon gelesen habe, oder die auf meinem SuB/meiner WL stehen. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly,

      ich war auch schon auf deinem Blog stöbern :) Wir scheinen einen ähnlichen Büchergeschmack zu haben!

      Liebe Grüße, Carly

      Löschen
  15. Huhu Carly,
    ich mache auch bei der Aktion mit.
    Dein Blog gefällt mir sehr, ich bin mal Leserin geworden :))
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Lisa,
      vielen Dank, das freut mich total :)

      Herzliche Grüße, Carly

      Löschen
  16. Hallo,

    echt unglaublich wie viele tolle Blogs man doch durch die liebe Anka entdeckt! :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch. Band 1 liegt hier noch auf dem SuB :D. Von dem was du schreibst sollte es wohl iiiirgendwann mal gelesen werden.... irgendwann ;).

    LG Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      du hast recht, ich habe so viele tolle (mir noch unbekannte) Blogs entdeckt!
      Danke sehr, das wünsche ich dir auch, wenn es mal soweit sein sollte ;D

      Liebe Grüße, Carly

      Löschen
  17. Hey :)

    du hast aber einen schönen Blog. :) Saving Phoenix hab ich auch schon gelesen, aber irgendwie hat es mir nicht so gut gefallen wie der erste Teil. Den dritten möchte ich bald auch noch lesen. :)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Blubberwoche :)
    LG Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ist ja witzig, mich hat der erste Teil nicht ganz so sehr angesprochen :)
      Ich bin gespannt, wie wir den dritten Teil finden weren :)

      Danke, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  18. Omg richtig gut. Jeden Tag 100 Seiten wow Respekt ;) kannst ja mal bei mir vor bei schauen www.ich-lebe-dein-traum.blogspot.com oder halt Profil

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang