Montag, 19. Mai 2014

[Montagsfrage] Plus oder Minus (auf den SuB bezogen)

Libromanis heutige Frage passt wie die Faust auf's Auge.
Sie lautet:

Hand auf’s Herz: Habt ihr euren SuB seit Anfang des Jahres 
abbauen können oder ist er gestiegen?

Zuerst ist mein SuB phänomenal gestiegen.
Up in the Air, wie 30 Seconds to Mars sagen würden
(Den Song habe ich seit einigen Tagen als Ohrwurm),
aber nach meinem Buchkaufverbot ist er doch gesunken.
Momentan liegt er bei 63 Büchern, angefangen habe ich mit 75 Büchern. Einige Bücher habe ich mir auch ertauscht oder im Rahmen einer Leserunde gewonnen oder so. Zum Lesen komme ich auch nicht mehr, da die Uni mich vollständig einnimmt. Daher ist diese Zahl für meine Verhältnisse sehr gut! Bis mindestens zum 01.07. werde ich es noch durchhalten und dann mal sehen, wie hoch der SuB noch ist.

Seit meinem Kaufverbot habe ich mich definitiv in Selbstdisziplin üben können. Soo megaschwer ist das nämlich gar nicht ;)

Wie schaut es bei euch aus?

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Wochenstart ☺

 

9 Liebe Worte:

  1. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, du schaffst das! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, meine Liebe! Das hoffe ich, obwohl ich weiß, dass mein Geburtstag den SuB wieder sprengen wird :D

      Löschen
  2. Go, Carly, Go!!! :D Das ist echt super!! Ich hatte mir Anfang des Jahres auch für den ganzen Januar ein Buchkaufverbot auferlegt und dadurch 8 SuB-Bücher geschafft, ohne Neuzugänge lohnt sich das. Ach ja, der olle SuB, mensch!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das "Go, Carly, Go" erinnert mich an den Titelsong von den Powerrangers. "Go Powerrangers! Go Powerrangers" oder so xD
      Mir ist aufgefallen, dass ich nur meine "neueren" SuB-Bücher lese, das muss ich noch ändern. Am Ende habe ich gar keine Lust mehr auf die :')

      Löschen
    2. Du verrücktes Huhn, jetzt sag bloß, die hast Du als Kind auch immer geguckt?! Was das Geständnis einschließt, dass ich als kleine Philly großer Power Rangers-Fan war!! :D

      Ja, ich habe auch ältere SuB-Bücher, bei denen mein Interesse am Inhalt gegen null geht! Gefährliche Sache, ich lese auch meist die frischeren SuB-Bücher!

      Löschen
    3. NATÜRLICH habe ich die angeschaut! (und mit meinen Freunden nachgespielt) Ich hatte sogar so einen rosanen Helm ^^

      Frische SuB-Bücher :D Diese Bezeichnung gefällt mir! Ich habe so einen TBR-Jar gebastelt, mit den ganzen alten SuB-Büchern, aber wenn ich die ziehe, habe ich keine Lust darauf :')

      Löschen
    4. Nein, wie genial! :D Nachspielen? Jip! Schuldig im Sinne der Anklage! :D

      Löschen
  3. Na das ist doch ein klares Minus :)
    Das würde ich auch gerne so verbuchen können aber leider habe ich ein erschreckend hohes + ... :D

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück, ich strenge mich auch wirklich an ^^ Dennoch geht es mir zu langsam voran …
      Ups, der SuB ist einfach unkontrollierbar. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der ein Eigenleben hat :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang