Mittwoch, 28. Mai 2014

[Challenge] Buchkaufverbot Juni + Juli 2014


Seit einigen Monaten schon kämpfe ich gegen die Buchkaufsucht, 
es ist ein einsamer Kampf und da lässt die Motivation schon mal nach. 
Als die liebe Katja mich gefragt hat, ob ich bei dem Bücherkaufverbot mitmachen wolle, lautete meine Antwort JA!

Sie hat sich viel Mühe mit der Facebook-Gruppe gegeben
und wenn ihr noch mitmachen wollt, dann sehr gerne!
Schaut doch mal bei ihr vorbei und hinterlasst einen Kommentar ♥

Die Regeln lauten wie folgt:
- es wird absolut kein Buch gekauft (Vorbestellungen können schon einmal eintrudeln)
- nicht mehr als 4 Rezensionsexemplare pro Monat (dazu zählt auch Lovelybooks, Blog dein Buch, Was liest du etc...) und Tauschticket ist ein Kauf! :P
- das für dich ausgewählte Buch durch einen anderen Teilnehmer muss in dem entsprechenden Monat gelesen werden 
- erledige die angewiesenen Aufgaben zum Auswahl-Buch und stelle diese in einem Beitrag auf deinem Blog online, bitte noch in dem jeweiligen Monat
- sollte jemand die Regeln brechen, winkt ein weiteres Muss-Buch von seiner SuB-Liste inklusive den Aufgaben (ja ist nicht ohne^^)


Teilnehmer:
(Blog startet Sonntag, falls jemand auf den Link klickt^^)
Esther von Prowling Books (hier gilt das selbe wie oben^^)


Wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer :)
Lasst uns zusammen den Kampf gegen den SuB ansagen und auch durchziehen!





 Das sind meine Bücher, die gelesen werden sollen:

The Diviners - Libba Bray
Töchter des Mondes - Jessica Spotswood
Dead Beautiful - Yvonne Woon
Struck - Jennifer Bosworth
Miss Emergency - Antonia Rothe-Liermann
Soul Seeker - Alyson Noel
Stop Saying Goodbye - Sarah Dessen
Zwischen jetzt und immer - Sarah Dessen
Sisters of Misery - Megan Kelly Hall
Grischa - Leigh Bardugo

 

20 Liebe Worte:

  1. Jaaaaaaaaa ich will auch mitmachen... Wie heißt denn eigentlich die Facebook Gruppe??? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu :)
      "Buchkaufverbot-Kampf gegen den SuB", aber Katja muss dich dazu einladen. Dann kannst du beitreten :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Oh Gott, nein danke ;)
    Habe so etwas zur Fastenzeit mit #konsumfasten mitgemacht und das reicht erstmal.
    Nun stöbere ich wieder brav in Bücherläden und Wühlkisten rum und gebe mich den Verlockungen hin. Wobei ich jetzt 2x nachdenke, bevor ich ein Buch kopflos kaufe und es danach in meinem Schrank einstaubt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha dieses "Zweimalnachdenken" kann ich nicht so gut umsetzten. Mein Gehirn schaltet dann aus und ich bin im "Haben-will-Modus" xD
      Außer, ich zwinge mir ein Verbot auf ;)

      Löschen
  3. "Soul Seeker", "Dead Beautiful" und "Grischa" sind alles Bücher, die mich interessieren, bei denen ich mir aber unsicher bin, deshalb freue ich mich auf deine Meinung, die ja bekanntlich sehr begründet und überzeugend ist. ;)
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg bei deinem SuB-Abbau und bei dieser Challenge auch viel Spaß! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll, dann kann ich dir vielleicht bei der Entscheidung mithelfen :)
      Vielen Dank, meine Liebe. Ich brauche so viel Willensstärke, wie nur möglich …

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  4. Puuuuh Respekt! Ich glaube, ich würde das nicht aushalten :D Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte mein Verbot bis zum 1.07. gehen, aber je länger desto besser ;)
      Vielen Dank!

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,
    du hast auf jeden Fall eine paar tolle Bücher rausgesucht. "Grischa" haben wir ja gemeinsam. Man stelle sich der erste Band ungelesen und das Trilogie-Finale steht vor der Tür.
    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag!

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Liebes :)
      Oh ja, du aber auch! Wir haben ja auch einen tollen Geschmack ;)
      Auf das Finale freue ich mich schon mega!

      Danke sehr, das wünsche ich dir auch :)

      Herzliche Grüße ♥

      Löschen
  6. So ein Kaufverbot brauche ich definitiv auch.. bei mir kommen immer mehr Sachen dazu, als ich weglese und ich hab echt noch genug "auf Vorrat". Wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sehr gerne mitmachen, wenn du magst :)
      Vielen herzlichen Dank ♥

      Löschen
  7. Definitiv eine sehr coole Idee !!! Hoffentlich schafft ihr das ;))

    Lg,
    Müni ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Das hoffen wir auch ;)
      Aber zusammen ist man bekanntlich stärker, daher wird es sicher!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Oh Gott Oh Gott, ich glaube bei der Challenge würde ich hoffnungslos abloosen xD
    Aber es ist auf jeden Fall eine tolle Idee!
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das durchhaltet :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, mit unserer Unterstzützung würdest du es bestimmt durchhalten ;)
      Wenn du mitmachen willst, einfach Bescheid geben.

      Liebe Grüße & vielen Dank!

      Löschen
  9. Mit 68 bist du auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung. Meiner steht gerade bei 63, ich hab also auch was erreicht. Allerdings habe ich bestellt, es wird also nicht lange dabei bleiben. Danach ist aber erstmal Schluss, weil ich mein Geld in ein neues Objektiv investiere. Und... naja... kein Geld, keine Bestellungen. :D

    Viel Glück bei dem Projekt wünsche ich dir. Ist immer interessant, wenn andere aussuchen, was man liest, finde ich. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Objektiv für eine Kamera? Ein Teleskob? Mikroskop? Oder bin ich ganz falsch gerade? ;D
      Kein Geld, das kenne ich nur zu gut. Aber Tauschticket macht's möglich :')

      Vielen Dank, das brauche ich wirklich :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Nene, für Kamera ist schon richtig. :) Ich hab das Standard 18-55 und ein 55-200 und würde es jetzt gern mal mit einer Festbrennweite versuchen. Das 18-55 ist blendenmäßig nicht so der Brüller.
      Ja, da hast du allerdings recht. Nur müsste mein Guthaben da gerade mal aufgeladen werden. Und dann sind wir wieder beim Geld. :D Außerdem ist da momentan gar nicht so viel, das ich haben wollen würde (gerade auch weil ich immer mehr auf Englisch lese und es da ja oft eher mau aussieht bei tauschticket).

      Schaffst du schon. Immer positiv bleiben.
      Liebe Grüße ;)

      Löschen
    3. Ach, dann war ich doch richtig mit meiner ersten Annahme ;)
      Manchmal gibt es auch da richtig gute Möglichkeiten, nur muss eben das Timing stimmen. Und man muss genügend Tickets haben. Und genug Guthaben sollte auch noch drauf sein ;)

      Danke sehr, liebe Grüße :)

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang