Freitag, 16. Mai 2014

[Blog-Aktion] Lesenacht bei Thousandlifes



Was gibt es besseres, als das Wochenende mit einer Lesenacht zu beginnen?

Die Gastgeberin ist Thousandlifes.
Nähere Informationen findet ihr hier.

Mit welchem Buch es losgehen wird,
erfährt ihr um 20:00 Uhr :)

20:00 Uhr
Welches Buch liest du diese Leserunde? Zeige und beschreibe es uns!



Ich lese heute Roter Mond von Benjamin Percy.
Ein etwas anderer Werwolf-Roman. Es ist schon eine Weile her, dass ich mich auf Werwölfe eingelassen habe, aber dieses Buch hört sich sehr spannend an! Als ich die Lesenacht angefangen habe, war ich auf Seite 251.

 Hast du das Buch neu begonnen oder liest du es weiter?

Ich habe es gestern begonnen und lese es weiter.
Es hat um die 600 Seiten, daher ist es auch das Buch, welches ich am liebsten durch die Lesenacht beenden würde :)  

 Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?

Hardcover! Die sind meistens schöner und robuster.
Taschenbücher kann man gut mit sich tragen und die sind auch günstiger. Aber Leserillen machen mich verrückt, daher entweder Taschenbücher, die so gemacht sind, dass keine Leserillen auf dem Buchrücken abzeichnen oder gleich Hardcover. 

 Was ist dein Lieblingsgenre?

Ich liebe Jugendbücher, Fantasy und Dystopien.
Momentan stehe ich ziemlich auf Sci-Fi und Thriller.  

 Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?

Laini Taylor und John Green.

 Zeige/Beschreibe uns deinen Leseplatz.



Ziemlich unspektakulär, aber so kann ich lesen,
mich auf dem Laufenden halten und auch mal ablenken, wenn das mit dem Lesen nicht so gut funktioniert. 

 Beschreibe deinen Hauptcharakter und nenne uns deinen ersten Satz deiner aktuellen Seite.

Wow, das sind keine Ahnung wie viele Charaktere, die Hauptcharaktere sind …
Mein Lieblingshauptcharakter ist Claire. Ein Mädchen, das beide Elternteile verloren hat und Lykanierin ist. Sie hat eine mega Charakterentwicklung hingelegt und hat Ecken und Kanten. Ihre Tante und sie mag ich momentan am meisten aus diesem Charakterpool.

Ich bin auf Seite 549.
"Komm wieder", sagt seine Mutter ständig.

 Was braucht ein Buch um dich zu begeistern?

Es muss tolle Charaktere haben, eine interessante und spannende Handlung und eine Schreibweise, mit der ich klarkomme.

Okay, es ist jetzt 23:43 Uhr und ich kann irgendwie nicht mehr.
Ich habe Kopfschmerzen, meine Augen tun mir weh und meine Nase läuft. Dabei habe ich heute total lange geschlafen und sollte fit sein.
Ich bin immer noch auf Seite 549 :')
Dank der Lesenacht habe ich aber total viel gelesen!
298 Seiten insgesamt.
Vielen Dank für die tolle Organisation, es hat Spaß gemacht :)

 

6 Liebe Worte:

  1. Ich wünsche dir unheimlich viel Spaß!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, den hatte ich :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin gespannt was du zu dem Buch sagst ... Ich würde ja auch gern mal bei einer Lesenacht mitmachen aber spätesten um 10 fallen mir die Augen zu. Außerdem muss ich morgen arbeiten. Na vielleicht klappt es ja mal =)
    Wünsche dir viel Spaß dabei <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich klappt es irgendwann mal :) Vielleicht machen wir dann sogar bei der selben mit ;) Lesenächte sind super, um sich mit anderen auszutauschen und zum Lesen gepusht zu werden.

      Danke sehr, den hatte ich ♥

      Löschen
  3. Oh, das Buch klingt ja interessant! :D Bin mal gespannt was du dazu sagst!
    Ich denke ich werde vielleicht auch noch als Nachzügler bei der Lesenacht mitmachen :D Sowas macht immer Spaß finde ich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du! Ist ein ganz tolles Buch, die Rezi stelle ich bald hoch :)

      Ich hab schon gesehen, dass du dann noch mitgemacht hast :D Super!

      Liebe Grüße

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang