Donnerstag, 22. Mai 2014

[Tag] Wie viel liest du?



Es ist schon viel zu lange her, seit ich das letzte Mal ein Tag gemacht habe. 
Heute hat es mich einfach so überkommen, die Lust auf ein Eis TAG.
Diesen hier habe ich bei der Hannah entdeckt

1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?  
Meistens über Goodreads oder über meine Bloggerfreunde oder über die Seite von Verlagen oder über BookTube, obwohl ich da ziemlich skeptisch bin.

2) Wie bist du zum Lesen gekommen? 
Ich war ein sehr neugieriges und nachtaktives Kind und wurde von meiner Familie mit Geschichten ins Bett gelockt. Mein größter Wunsch als Kind war es immer, auch Bücher lesen zu können. Eins hat zum anderen geführt und hier bin ich nun :)
 
3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest? 
Früher war ein Buch ohne Bilder kein vollwertiges Buch für mich xD Heute mag ich zwar immer noch Bücher mit Illustrationen, muss aber nicht mehr sein (wäre ja lustig, wenn es anders wäre). Ansonsten lese ich nach wie vor, alles was mir in die Hände fällt und mich anspricht.

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft? 
Regelmäßig? Nein. 
Unkontrolliert und ohne einen Gedanken an meine finanzielle Zukunft zu verschwenden und das sehr oft? Ja. 

    5) Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen? 
Ich wollte mich mit anderen über Bücher austauschen. Leider gibt es in meinem Freundeskreis niemanden, mit dem ich so viel und ausgiebig über Bücher sprechen kann. Ich liebe meine Freunde und sie hören mir immer geduldig zu, aber ich kann es beinahe sehen, wenn sie mit ihren Gedanken abdriften. Auf Dauer ist es auch sehr anstrengend, sie zum Lesen zu bringen, damit ich mich mit ihnen über Bücher unterhalten kann, ohne sie zu spoilern.

6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst? 
Das passiert mir ziemlich oft, wahrscheinlich weil ich hohe Erwartungen an das Ende habe. 
Um mich abzureagieren, und nicht gewalttätig zu werden, schreibe ich eine Rezension darüber. Oder ich kotze mich auf Goodreas darüber ab. Oder ich mache beides. 
 
7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Nein, das Ende des Buches beherbergt den größten Zauber für mich,
daher würde ich mich niemals willentlich spoilern.

8) Hast du manchmal Leseflauten? 
Ganz stolz kann ich sagen: Nein. Manchmal brauche ich nur eine kleine Abwechslung, dann lese ich gerne Mangas, Comics oder Graphic Novels.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/ Ereignis an?  
An ein Ereignis nicht, an die Jahreszeit schon.
Das ist zwar merkwürdig, aber ich mache das meistens unbewusst, erst im Nachhinein wird mir das klar.


Ich wurde von niemanden getaggt, aber das hindert mich nicht andere zu taggen :)
Meine Auswahl ist auf folgende liebe Menschen gefallen 
(sofern sie den Tag nicht gemacht haben & Lust darauf haben):



und alle anderen, die gerne noch mitmachen wollen, sollen sich bitte auch getaggt fühlen :)


10 Liebe Worte:

  1. Danke fürs taggen :). Den werde ich natürlich gleich machen :)
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, ich habe deinen Tag schon gelesen :D

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  2. Vielen, vielen Dank noch mal für´s Taggen, Carly!! ♥♥ Ich mach den Tag bestimmt in den nächsten Tagen. :)
    Meine Ansprüche an Illustrationen haben sich im Laufe der Zeit verändert. xD Wenn in Büchern für eine höhere Altersgruppe (als Kinder) tatsächlich ml Illustrationen drin sein sollten, dann bitte auch hübsche. Und wenn das der Fall ist, finde ich das schön. <3 Ich mag auch immer diese schon öfter vertretenden Verzierungen über Kapiteln und so, weil dies alles einfach, den Anschauungswert des Buches (zu dem ganz besonders auch das Cover gehört) steigert. :)

    Ganz, ganz liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jawoll, das freut mich :) Mache ich doch gerne!
      Verzierungen über den Kapiteln mag ich auch :D Das bringt so bisschen Würze in das Ganze ;) Schöne Illustrationen, hach ja. Von denen bekomme ich NIE genug.

      Herzliche Grüße ♥

      Löschen
  3. Toller Tag, ich habe die Fragen im Kopf gleich mal mit beantwortet, so ganz automatisch irgendwie...
    Du hast echt nie Leseflauten? Bei mir kommt das irgendwie dauernd vor, immer dann, wenn ich gaaaanz viel Zeit zum Lesen hätte, ergo am Wochenende oder noch besser in den Ferien^^
    Haha, ich bin notorischer ins Ende-rein-Leser, ich kann gar nicht anders, weil ich immer gerne weiß, ob ein Buch gut ausgeht, bevor ich es erst anfange. So stehe ich dann immer im Buchladen und blättere bis zum Ende und wenn ich überhaupt nicht schlau daraus werde ist es meist ein gutes Buch, weil dann soviel passiert, dass man anhand des Klappentexts das Ende nicht versteht. Klingt blöd, ist es wahrscheinlich auch :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Herz ist stehen geblieben, als ich gelesen habe, dass du ins Ende reinliest. Irgendetwas in mir hat "Neeeeein" geschrien ;D
      Also, ne, das könnte ich nicht. Ich würde mich fühlen, als hätte ich etwas Verbotenes und Schlimmes getan ;)
      Leseflauten hatte ich noch nie. Es kommt zwar mal vor, dass ich zwei Tage nichts lese, aber das würde ich nicht als Leseflaute bezeichnen :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Hallo nochmal :)
    Muss aufarbeiten... ich war so faul die Woche, weil es so warm war (Ausrede!^^) :D
    Danke, danke, danke... fürs an mich denke. :) Ich find den Tag toll, werde mich ganz schnell dran machen! :)
    Hach über deine Antwort zu 4, hab ich erstmal göttlich gelacht. :D
    Ich wette du bist schockiert, wenn ich Frage 7 beantworte. :)
    Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helloo du :)
      Es war wirklich seeehr warm. Ich glaube, ich habe mein Körpergewicht in Eis verschlungen *schluck*
      Immer wieder gerne ♥
      Die Frage 4, das ist die bittere Wahrheit ;)
      Uh dann bin ich schon sehr darauf gespannt! (Du wirst doch nicht …? Nein, das KANNST du doch nicht! Jetzt bin ich aufgeregt :D )

      Das wünsche ich dir auch Liebes :) Morgen habe ich einen extremlangen Seminartag, aber das wird bestimmt dennoch lustig.

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Fertig. :D Hab mir ganz viel Mühe gegeben (bitte eine Bienchen in mein Heft^^)
      http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/05/tag-wie-viel-liest-du.html

      Ich wünsch dir einen schönen Feiertag und danke nochmal für den Tag. :)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Ich habe gemerkt, dass du dir Mühe gegeben hast. Wie ausführlich und herrlich witzig, du die Fragen beantwortest hast :D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang