Dienstag, 27. Mai 2014

[Blog-Aktion] Gemeinsam lesen und das Ergebnis des SuB-Votings


Diese tolle Aktion habe ich schon oft gesehen,
aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen hier mal mitzumachen.
Das wird nachgeholt!
Vielen Dank an die liebe Asaviel für die Fragen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
und ihr habt entschieden. Eure Wahl ist auf "Der Geschmack von Glück" von Jennifer E. Smith gefallen.
Momentan bin ich auf der Seite 41.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Meine Vorstellung von Glück: Unbekannte Orte besuchen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Als ich mir das Buch gekauft habe, konnte ich es kaum erwarten damit loszulegen und es zu verschlingen. Dann kamen andere Bücher dazu und das Buch wurde ganz im bildlichen Sinne immer mehr unter einem Stapel ungelesener Bücher begraben …
Jetzt weiß ich wieder, warum ich es unbedingt haben wollte!
Schon die Leseprobe hatte es mir angetan. Tolle Charaktere, die schon auf wenigen Seiten überzeugen & eine wunderbar humorvolle Schreibweise

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?
Da das Buch zwei Protaginisten hat und ich den zweiten noch nicht richtig kennengelernt habe, nehme ich Ellie mit. Sie scheint genau auf meiner Wellenlinie zu sein, daher nehme ich sie mit in ein Eiscafé, wo sie sich den größten Eisbecher aussuchen darf, den sie will.
Sie arbeitet selber auch in einer Eisdiele und es ist bestimmt schön für sie, wenn sie mal bedient wird und nicht bedienen muss :)

22 Liebe Worte:

  1. Hallo meine Liebe :)
    Juhu "Der Geschmack von Glück" hat gewonnen. :D Ich bin schon gespannt auf deine abschließende Meinung. Ich fand das Buch toll! :)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Dienstag!

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      kannst du mir bei FB eine Freundschaftsanfrage schicken mit welchen Profil ich dich in die Gruppe einladen soll. Du machst doch noch mit oder?

      Löschen
    2. Hallöchen meine Liebe,
      jetzt haben wir ja alles geklärt :D War toll, mit dir zu schreiben!

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. War auf jeden Falls sehr lustig und informativ. :D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Wie schön, dass es das Buch geworden ist :) da freue ich mich jetzt schon auf deine Rezi dazu!

    Liebste Grüße und noch viel Spaß beim Lesen
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch total, obwohl ich mich wohl über jedes der Bücher gefreut hätte, weil ich plötzlich auf alle Lust bekommen habe :')
      Versteh einer die Welt!

      Herzliche Grüße & danke, das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  3. Juhu! :D Ich freue mich schon wahnsinnig auf deine Rezension, auch wenn ich das vage Gefühl habe, dass ich mir dann dieses Buch kaufen muss. xD
    Aber erst mal wünsche ich DIR ganz viel Spaß mit dem Buch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeay ich freue mich auch wahnsinnig!
      Oh no. Soll ich mich zurückhalten? ;) Vielleicht schrecke ich dich ja ab, weil ich das Buch hasse? (tu ich aber nicht, ich liebe es bisher ♥)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Nein, du würdest meine Wunschliste erleichtern, aber ich hab so im Gefühl, dass das eh nicht eintritt! ;)

      Löschen
  4. Bin schon gespannt auf deine Meinung über dieses Buch :)
    Ich habe es vor einiger Zeit auch mal gelesen, aber ich kann mich irgendwie gar nicht mehr richtig erinnern, wie ich es damals bewertet habe :D Aber ich glaube ich fand es ganz gut...

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es auch oft so, dass ich mich nicht mehr an Bücher erinnern kann, die mir gefallen haben :) Da braucht man wohl eine Rezi mit Spoilern oder so ^^

      Herzliche Grüße ♥

      Löschen
  5. Hallo,

    ich wünsche dir einen tollen und schönen Blubber Dienstag Abend.

    Ein sehr Interessantes Buch.

    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    wow, da wird gewählt und dir fällt promt wieder ein warum du dieses Buch lesen wolltest. Klasse, ich hoffe es enttäuscht dich nicht und du wirst es lieben.
    Scheint sich ja zu lohnen mal seinen SuB durchzuwühlen.
    Im Übrigen, was für ein hübsches und stimmiges Blogdesign!

    Liebe Grüße
    Grinsemietz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Oh ja und wie sich das lohnt! Das sollte ich noch öffter tun, dann bekommt man wieder Lust auf die Bücher :)

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  7. Da freu ich mich aber, dass "Der Geschmack von Glück" beim Voting gewonnen hat *.*! Ich liebe die Jugendbücher der Autorin! Kennst du das andere von ihr? Das ist auch echt sehr süß <3.

    Hoffentlich macht dir die Lektüre weiterhin Spaß ^^!

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich noch keines der anderen Bücher gelesen, aber ich höre nur Gutes von der Autorin. Daher werde ich nach diesem Buch meine Fühler nach den anderen ausstrecken ;)

      Liebe Grüße und vielen Dank!

      Löschen
  8. Oh Schön! Ich hab auch dafür gevotet. Jetzt bin ich noch viel hibbeliger wegen der Rezesion, wenn du nach wenigen seiten schon so ins Schwärmen kommst. Glaube, dieses Buch brauch ich auch... Ach was sag ich: Ich brauch es nicht, ich muss es haben! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU MUSST ES HABEN! Da stimme ich dir vollkommen zu :)
      Ich freue mich schon total darauf die Rezension zu schreiben. Dann kann ich meiner Begeisterung freien Lauf lassen xD

      Löschen
  9. Oh, das habe ich auch schon gelesen, es ist wunderbar, du wirst es auf jeden Fall lieben!

    AntwortenLöschen
  10. HI Carly

    Ich mache ja ab und zu bei "gemeinsam lesen" mit und finde es eine tolle Aktion. Es ist doch immer interessant zu sehen, was andere gerade so lesen und einen ersten Einblick in das Buch zu erhalten.
    An deiner aktuellen Lektüre habe ich auch schon länger herumstudiert und nun wandert es wohl wirklich auf meine Wunschliste .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola :)

      Das freut mich sehr!

      Liebe Grüße

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang