Montag, 18. Juli 2016

[Cover Monday] Showtime

 

Gehostet von Maura.

Showtime (Marvelle Circus, #1) 

Das Cover von heute ist ziemlich schlicht, dennoch fällt es unter vielen anderen auf. Schwarz, Weiß und Rot. Streifen. Das war es dann auch schon. Sehr classy, wie ich finde und gar nicht grell oder sonst was, was zu einem Zirkusbuch wohl eher passen würde ;) Es erinnert mich an den Mitternachtszirkus, das mag mit den Farben zusammenhängen und zudem geht es in beiden Büchern um einen Zirkus.

Darum geht es:
The grandeur of the traveling circus is at its peak in the early 1920s when sixteen-year-old Laila Vilonia is searching for an escape from her bleak future. Behind the gates of the legendary Marvelle Circus, she is thrust into a mysterious world she never knew existed—a paradise populated with outcasts. It’s in this glamorous new home that Laila sparks a controversial romance with notorious sideshow performer, "The Disappearing Man," and learns just how dangerous her new life can be.
Touring the picturesque eastern coast of America, Laila’s immersed in friendship, vaudeville, festivals, sequins, and serial killers. But behind the curtain, a sadistic plan is brewing that will crack the very foundation upon which she’s become so dependent.
Quelle

Wie findet ihr das Cover? Mögt ihr Bücher, in denen der Zirkus eine wichtige Rolle spielt?
Was ist euer Montagscover?

3 Liebe Worte:

  1. Hi!

    Ein sehr einfaches Cover - das mag ich eigentlich auch gerne, aber Streifen kann ich gar nicht gut leiden ^^
    Wie der Titel gemacht ist gefällt mir, aber die Streifen ... ist halt nicht so mein Geschmack ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Cover ist echt sehr einfach gehalten, aber irgendwie finde ich es trotzdem ganz schön :) Ich kann mich gar nicht erinnern überhaupt schon mal ein Buch mit einem Zirkus gelesen zu haben :o

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Deinen Blog kannte ich noch gar nicht, ich bleib gleich mal als Leserin :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,

    das Cover hat mich auch direkt an den Mitternachtszirkus erinnert und mit den kleinen Details sieht es echt hübsch aus. Allerdings finde ich das es etwas abgekupfert wirkt, mich würde interessieren ob die Story ähnlich ist wie bei Mitternachtszirkus. Hast du es schon gelesen?

    Liebst, Tinker
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang