Freitag, 16. Januar 2015

[TopTenThursday] 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt


Anscheinend kann die liebe Steffi Gedanken lesen.
Gerade wollte ich eine Liste mit meinen MUSS-Lesen-Büchern zusammenstellen und dann sehe ich das Thema dieser Woche.

Ganz nach Lust und Laune meine Liste:


Anna Karenina 

Wir sollten alle die großen, russischen Schriftsteller (bzw. ihre Werke) lesen.
Anna Karenina habe ich vor ein paar Jahren angeschaut.
War super. Daher endlich diesen Monat mit dem Buch angefangen. Ist auch super (bisher).

Opal (Lux, #3) 

Dieses Buch steht stellvertrendend für die ganze Lux-Reihe.
Die wird gekillt! 2015 soll ein Jahr des Reihenabbaus sein.

Fangirl 

Da ich Eleanor & Park geliebt habe wollte ich 2014 so sehr Fangirl von Rainbow Rowell lesen. Und was ist dann passiert? Es versauert auf dem SuB.

Feuer und Stein (Highland-Saga, #1) 

Wie mega-geil ist bitte die Serie?
Ich brauche mehr JAMIE! Also schnell die ganzen Bücher reinziehen.
Betonung liegt auf "schnell". Die Bücher sind so fett! Genau so, wie ich sie mag ^-^

 

Blut beschmierte heiße Männer. Wer würde nicht mit ihnen überall hin?

Of Poseidon (The Syrena Legacy, #1) 

Lasst mich nicht lügen … es geht um Meerjungfrauen, Sirenen oder Nixen.

Crown of Midnight (Throne of Glass, #2) 

Muss ich ganz unbedingt lesen, weil ich wissen will, wie es weitergeht!

Blutbraut 

Steht ungelogen seit Jahren auf meiner To-Read-Liste.

A Thousand Pieces of You (Firebird, #1)Red Queen (Red Queen, #1)The Final Empire (Mistborn, #1)

Keine Ahnung, worum es in den folgenden Büchern geht.
Allerdings will ich sie lesen, weil sie cool aussehen.
*höhö*

Welche Bücher wollt ihr 2015 unbedingt lesen?
Und habt ihr einiger der Bücher gelesen, die auf meiner Liste stehen?
Wenn ja, wie fandet ihr sie?

Bitte keine Erklärungen geben, worum es in den Büchern geht.
Ich mag es in den seltensten Fällen Klappentexte zu lesen ☺

16 Liebe Worte:

  1. Hey Liebes ♥
    Aaaaaaw so viele tolle Bücher, ich weiß nicht wo ich anfangen soll :D. Ersteinmal musst du unbedingt Red Queen lesen, ich bin mir nämlich unschlüssig, ob ich mich da ran wagen soll, nachdem ich ein paar nicht so tolle Rezis gelesen habe. Blutbraut :D das hatten wir wohl alle gestern auf der Liste stehen, schön, dass wir uns so einig waren! Anna Banks Buch hab ich bereits auf deutsch gelesen, da warte ich nun auf den Abschlussband, viel Spaß damit :). OPAL wird ebenfalls sehnlichst herbei gewünscht!! Und Feuer und Stein subt bei mir, bin gespannt, wann ich dazu komme :).

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe ♥
      Red Queen erscheint ja auch bald im Deutschen! Das Cover ist so toll und erinnert mich etwas an "Die Königliche" :)
      Blutbraut, wieso wird das nur nichts mit uns? ^-^
      Anna Banks ist mir so unglaublich sympathisch, seit dem ich einige ihrer Interviews angeschaut habe. Ich muss endlich etwas von ihr lesen.
      Und die Lux-Reihe will dieses Jahr beendet werden :)

      *knuddel zurück* ♥

      Löschen
  2. Hallo Carly,
    ich lese Klappentexte auch nur ungern vorher, weil mittlerweile viele einfach zu schnell spoilern. Und das ist einfach schade. Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, aber Fangirl habe ich letzten Monat gelesen, aber nicht rezensiert.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben - sind ja einige dicke Wälzer dabei.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Da ich die Bücher alle nicht kenne (außer Fangirl, steht auch auf meiner WuLi xD), muss ich jetzt mal nach Cover gehen - "A thousand pieces of you" ist sooo wunderschön! *_*
    Aber die Original-Variante der Mistborn-Bücher ist irgendwie... nicht wirklich reizend xD Da mag ich die deutsche Version dann doch mehr :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Cover gehen ist keine gute Idee ;)
      Cover lügen leider sehr oft :(
      Ich finde die englische Version der Mistborn-Bücher eigentlich sehr hübsch. Die deutsche kenne ich gar nicht ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Lieblings-Carly ♥
    Du böse, böse, böse Carly. Meine Wunschliste hasst dich jetzt wahrscheinlich :'D
    'Eleanor & Park' MUSS ich dieses Jahr auch lesen, genauso wie FANGIRL.
    Keine Ahnung womit du mich jetzt überzeugt hast aber ich muss ein Buch von Diana Gaboldon lesen - jetzt. unbedingt. SOFORT. Das liegt sicher daran das du erwähnt hast dass es so dick ist und nicht daran dass heiße blutbeschmierte Männer vorkommen. Du kennst mich ja ;)
    Ich kriege übrigens immer ein total schlechtes Gewissen wenn ich ein 'Obsidian'-Reihe-Buch sehe da ich es unbedingt lesen will aber nicht mal den ersten Band auf dem SUB habe. :'( Ich glaube es wird Zeit das ich endlich mal eine Karriere aus Bankräuber, Superstar oder Prinzessin starte damit ich genug Geld zusammen kratzen kann um all meine Bücherwünsche wahr zu machen ^-^
    Ich habe gerade 'Anna Karenina' gegooglet und gemerkt dass das gar nicht die Autorin ist. Als ich dann gesehen habe dass der Autor auch noch 'Krieg und Frieden' gelesen hat - also das meine Allgemeinbildung SO schlecht ist hätte ich niemals gedacht. *schäm* Aber das zeigt wieder was für eine wichtige Bildungsquelle dein Blog ist & das ich mehr Zeit hier verbringen sollte (: Außerdem wird er von so einer lieben Person geleitet. ♥

    Oki.Doki :D
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Carly-Wochenende!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supiii - beim durchlesen finde ich so viele wundervolle Tipp- & Rechtschreibfehler das mein Kommentar total persönlich und einzigartig geworden ist. Sehen wir es mal von dieser Seite ;)

      Löschen
    2. Lieblings-Jasi, es tut mir nicht leid, dass ich dich möglicherweise mit "Outlander" angesteckt habe. Es gibt HEIßE BLUTBESCHMIERTE Männer, muss ich noch mehr sagen? ^^ Und die Serie empfehle ich auch ;) Schau dir mal den Trailer an, der ist schon total süchtig machend *-*
      Also ich muss sagen, dass die Lux-Reihe nicht zu meinen Lieblingen gehört, da mich (noch) sehr viele Dinge stören. Aber vielleicht wird das ja besser. Man weiß es nicht ;)
      Dieser Blog dient auch zur Weiterbildung, also nur her mit dem Unwissen ;)
      Und eine Prinzessin, die ein Superstar ist und nebenher als Bankräuber jobbt, das wäre auch mein Traumberuf! *-*

      Rechtschreibfehler sind mir die Liebsten! Und deine Kommentare sind eh immer einzigartig ♥♥♥

      Löschen
  5. Ich warne dich, die Diana Gabaldon-Reihe verliert sehr schnell ihren Reiz. Ich hab die Hörbücher und war echt froh, dass sie gekürzt waren und ich daher nicht länger hören musste. :/

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie weit bist du denn mit der Reihe gekommen, bevor sie ihren Reiz verloren hat? :o

      Löschen
    2. Ich habe dennoch alle sieben Bände in meiner Hörbuch-Box gehört, aber der Reiz ist nach Band 2 verloren gegangen. :/ Irgendwann hast du nur noch das Gefühl, Frau Gabaldon möchte noch einen und noch einen draufsetzen.

      Nine <3

      Löschen
  6. Blutbraut hat mir gut gefallen! Nimm es dir mal wirklich vor! LG

    AntwortenLöschen
  7. "Fangirl" fand ich süß. ^^
    "Blutbraut" will ich auch noch lesen (und ich weiß auch nicht so wirklich, worum es da eigentlich ging, ich tippe mal auf irgendwas mit Blut xD).
    Für 2015 habe ich mir direkt eigentlich nur die erscheinenden Reihenfortsetzungen vorgenommen (Serafina 2, "Die Stadt der besonderen Kinder", "Der letzte Engel" 2 und alles, was sonst noch so an ansprechenden Fortsetzungen erscheint ^^), ansonsten schmeiße ich die Kane Chroniken gerade von der Must-Read-Liste runter (indem ich sie lese xD) und habe mir dann noch die Nach dem Sommer - Trilogie von Maggie Stiefvater vorgenommen. Vielleicht. Hoffentlich. Und sonst noch ein bisschen Englisch. ;)
    Tja, und davon abgesehen handle ich einfach mal spontan. xD

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag deine spontane Art, die ist so erfrischend und von der könnte ich mir mal eine dicke Scheibe abschneiden ^-^
      Kane Chroniken will ich auch lesen, wenn ich mal ein paar Reihen und Trilogien beendet habe. So motiviere ich mich, weißt du ^-^

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang