Mittwoch, 18. November 2015

[Leselaunen]

 

Gehostet von Novembertochter.

Aktuelles Buch: 

Midnight Girl - Das Lied des Feuervogels (The Girl at Midnight, #1)Wiedereinmal lese ich mehrere Bücher gleichzeitig. Mein "Haupt"buch ist Midnight Girl, welches Ähnlichkeiten mit Daughter of Smoke and Bone hat. Bisher bin ich mit dem ersten Drittel des Buches durch und finde es echt gut. Noch halten sich die Ähnlichkeiten auch in Grenzen, auf einige Ähnlichkeiten muss man sich ja immer einstellen. Schließlich kommt eine gute Idee selten allein. So lange die Charaktere und Hauptwendepunkte in der Geschichte nicht 1:1 gleich sind oder das Buch eine Fanfiction von DoSaB ist, komme ich mit allem klar. Vom Lesegefühl her finde ich die Charaktere schon interessant, besonders die Protagonistin, allerdings fehlt mir noch etwas das Besondere, um mich ganz und gar auf die Geschichte einzulassen.

Momentane Lesestimmung:

Ich fühle mich echt gut, was das Lesen angeht. Sehr viel lese ich jetzt nicht, aber immer mal wieder und das stellt mich zufrieden. Da ich diesen Monat mehr schreibe, habe ich eh nicht erwartet mega viele Bücher zu lesen. Eigentlich würde ich gerne noch ein paar Challenges beenden, aber irgendwie habe ich gerade nicht so den Anreiz für.

Zitat der Woche: 

 “I like to be around all these books. They’re very good at making you forget your troubles. It’s like having a million friends, wrapped in paper and scrawled in ink”
― Melissa Grey, The Girl at Midnight

Und sonst so: 

 Der Nano ist los, daher bin ich in einem ständigen Zustand zwischen "Ich muss schreiben" und "Ich muss für die Uni/ etc. etwas machen". So ein ständiges Hin und her ☺ Ansonsten gibt es auch nicht viel zu sagen. Vielleicht bin ich aber auch zu müde … nach diesem Post werde ich mich nämlich auf's Ohr hauen *gähn*


Wie ist eure Lesewoche denn so? 
Kennt ihr Midnight Girl oder Daughter of Smoke and Bone?

2 Liebe Worte:

  1. Hallihallo!

    Meine Lesewoche war bisher ehrlich gesagt eher ruhig. Mir geht es ähnlich, wie dir und ich muss die Uni und meine Lesefreizeit unter einen Hut bekommen. Da kommt bei mir das Lesen leider immer wieder zu kurz :/ Heute werde ich aber noch ein bisschen in "Bärentöter: Der Auserwählte" lesen. Auf deine Meinung zu "Midnight Girl" bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt, da ich das Buch auch unbedingt noch lesen möchte :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke fürs Mitmachen :D Das Zitat ist richtig schön.
    Ich schreibs auch nochmal hier: Die Serie "Haven" würde ich als paranormal crime bezeichnen mit supersympathischen und vielschichtigen Charakteren :D Basiert auf einem Stephen King-Roman, aber ich hab den nie gelesen. Ich bin jetzt bei Staffel 2 und es wird immer spannender, ich kann kaum aufhören, es zu schauen. Und das, obwohl ich mich selbst gespoilert habe und zum Teil schon weiß, was Sache ist xD

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥ Nicole

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang