Montag, 16. November 2015

[CoverMonday] The Ghost Bride von Yangsze Choo

 

Der Cover Monday wird von der lieben Maura gehostet.

Heute zeige ich euch ein Cover, in das ich mich auf dem ersten Blick verliebt habe.
Es ist eine Mischung aus Märchentraum und Geistergeschichte, nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte lässt sich so verorten. Sobald man einige Kapitel gelesen hat, versteht man auch den tieferen Sinn des Covers.

The Ghost Bride 

"One evening, my father asked me if I would like to become a ghost bride …"

Though ruled by British overlords, the Chinese of colonial Malaya still cling to ancient customs. And in the sleepy port town of Malacca, ghosts and superstitions abound.

Li Lan, the daughter of a genteel but bankrupt family, has few prospects. But fate intervenes when she receives an unusual proposal from the wealthy and powerful Lim family. They want her to become a ghost bride for the family's only son, who recently died under mysterious circumstances. Rarely practiced, a traditional ghost marriage is used to placate a restless spirit. Such a union would guarantee Li Lan a home for the rest of her days, but at a terrible price.

Was haltet ihr von dem Cover und vom Klappentext?
Dieses Buch schlummert schon seit Jahren(!) auf meiner Wunschliste, von welcher ich es endlich befreit habe. Geplant war es, eigentlich für Halloween, aber eine gute Geistergeschichte geht doch immer. Meine bisherige Meinung: Phänomenal!

Was ist euer Montags Cover?

Alles Liebe und einen schönen Start in die neue Woche

6 Liebe Worte:

  1. Huhu!

    Oh ja, das Cover sieht wirklich toll aus! Die Farben gefallen mir auch richtig gut ♥
    Und so eine märchenhafte Geistergeschichte klingt auch toll - weißt du, ob es das Buch auch auf deutsch gibt?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Cover ist echt ein Traum. Die Farben harmonieren sehr und es hat das Gewisse extra ;)
    Meistens mag ich Cover mit Frauen drauf nicht soo gerne, aber dieses hier ist einfach klasse.

    Liebe GRüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    an ein Märchen musste ich auch sofort denken, ohne vorher das Buch zu kennen oder ein Wort dazu gelesen zu haben. Das es zum Teil eine Geistergeschichte ist, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, auch wenn der Titel darauf hindeutet.
    Insgesamt finde ich es wunderschön, tolle Farben, einladend.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Cover sieht schön verträumt aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Mir gefällt das Cover jetzt nicht, irgendwie so unruhig. weis nicht, kann dir nicht genau sagen was mich daran stört :D

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend :)
    Wow, das ist ja ein tolles Cover. Kannte ich bisher noch gar nicht, wird aber demnächst mal näher betrachtet :)

    Einen schönen Abend,
    Janine

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang