Mittwoch, 6. Januar 2016

[Leselaunen] Ashes to Ashes von Jenny Han und Siobhan Vivian

 
 Gehostet von Novembertochter.

 Aktuelles Buch

Ashes to Ashes (Burn for Burn, #3)Im Rahmen meiner Vorsätze für das neue Jahr habe ich mich gleich mal an eine Reihe gewagt, die ich noch beenden möchte. Ich höre es als Hörbuch und auf Englisch, damit habe ich dann auch mein erstes Hörbuch des Jahres (hoffentlich). Bisher finde ich Ashes to Ashes ziemlich gut. Noch ist alles sehr undurchsichtig und ich weiß nicht, in welche Richtung das alles hinläuft. Jedenfalls bin ich sehr gespannt und die Leserinnen sind wundervoll. Ihre Stimmen passen perfekt zu den Charakteren. Wenn ihr auf mysteriöse Contemporary-Mystery-Reihen steht, mit Twists und einem dunkelen Touch, dann solltet ihr einen Blick auf diese Reihe werfen. Die Schreibweisen der Autorinnen harmonieren sehr gut miteinander, also traut euch ☺

Momentane Lesetimmung 

Puh, das neue Jahr hat ziemlich geschäftlich angefangen. Ich möchte lesen, ich möchte es wirklich! Allerding fliege ich bald schon wieder nach Deutschland und möchte nochmal so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden verbringen. Daher weniger lesen und mehr soziales Leben.

Zitat der Woche

“Life is long if you let it be.”
―  Ashes to Ashes 

Und sonst so 

Am Sonntag fliege ich nach Hause. Darüber bin ich glücklich und traurig zugleich (Stephen Chobosky Zitat, haha). Ich freue mich auf meine Familie und meine Freunde. Gleichzeitig bin ich traurig, weil ich meine (Gast-)Familie und Freunde hier zurücklassen muss. Aber ich bin mir sicher, dass ich alle wiedersehen werde :-') 


6 Liebe Worte:

  1. Hallo Liebes,

    irgendwie faszinierend, dass ich diese Reihe, die ich wegen deiner Rezension begonnen habe, eher beendet habe wie du. :P Viel Spaß beim Hören! ;)
    Genieß deine restliche Zeit in Kirgistan - ich bin mir sicher, dass ihr in Kontakt bleiben werdet! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      So bin ich halt, irgendwie ist das so eine Sache mit mir und Reihen. Ich brauche immer so ewig ._.
      Danke sehr! ♥

      Löschen
  2. Hallo Liebes :)

    Ich hatte mir ja auch mal überlegt die Reihe zuzulegen, aber ich hab das total aus den Augen verloren. o.O Ich könnte jetzt noch nicht einmal sagen ob die weiter überstezt wurde. *hust* Ich kam da nie über den ersten Band hinaus, was das verfolgen anging. :) Muss ich mich dafür jetzt schämen? :D
    Ich glaube, dass die Freude überwiegen wird, weil du deine Familie und Freunde doch sicher sehr vermisst hast. Ich wünsche dir eine tollen Tag! ♥

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja,

      die Trilogie ist komplett übersetzt wurden. ;)
      Allerdings hat man generell ziemlich wenig über sie erfahren. ^^

      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ah gut zu wissen. *lacht* Ich hab sie ehrlich nicht weiter verfolgt. Ja... ich weiß nicht ob das jetzt positiv ist, dass man generell nicht viel drüber gehört / gelesen hat. Sollte mich das nun eher abschrecken? :D

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
    3. Na ja, ich fand die Trilogie nicht schlecht, auch wenn ich nicht ganz so begeistert war wie Carly. ;)

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang