Sonntag, 31. Januar 2016

[Monatsrückblick] Januar


 Gelesene Bücher:
  1. Ashes to Ashes 
  2. Der Ozean am Ende der Straße 
  3. Planet der Algorithmen
  4. Wir können alles sein, Baby
  5. Alisik (Graphic Novel)
  6. Das echte Leben (Graphic Novel) 
  7. Hüter der Erinnerung 
  8. Elektra (Graphic Novel) 
  9. Küsse und Lügen (Manga)
Kurzgeschichten:
  1. The Raven (Klassiker), als Hörbuch gelesen von Sir Christopher Lee
Beendete Hörbücher:
  1. Ashes to Ashes 
  2. Der Ozean am Ende der Straße 
  3. Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe
❤ Liebling des Monats:
  1. The Raven von Edgar Allen Poe
❥ Verbildlicht:

Ashes to Ashes (Burn for Burn, #3) Der Ozean am Ende der Straße Planet der Algorithmen: Ein Reiseführer Wir können alles sein, BabyHerbst (Alisik, #1)Das echte LebenHüter der ErinnerungKüsse und Lügen 01The Raven

➸Sonstiges …
Eigentlich wollte ich gleich ein paar Reihen abschließen bzw. aktualisieren, um neue anzufangen, allerdings habe ich mich doch eher an Einzelbände gehalten im Januar. Als ich nach Reihenabschlussbänden geschaut habe, kam mir der letze Band der Dystopie-Trilogie von Ursula Poznanski unter. Ich habe mal reingelesen, allerdings hat mich das Buch so gar nicht gepackt, weshalb ich es abgebrochen habe und somit die Reihe eben auch abbreche. Damit habe ich noch 23 offene Reihen. Gestartet habe ich mit 25 offenen Reihen (eine abgeschlossene Reihe, juhu!).
Hüter der Erinnerung war sehr lange auf dem SuB, genau wie auch Der Ozean am Ende der Straße. Beide Bücher sind eher mittelmäßig, leider eine kleine Enttäuschung, da ich mir viel mehr erhofft habe.
Mit den zwei Graphic Novels habe ich nicht wirklich gerechnet, aber da ich 10 Graphic Novels lesen will in diesem Jahr, sind 3 schon mal einguter Start. Außerdem habe ich ein Manga gelesen, keine stolze Zahl, aber na ja ☺

So richtig viel konnte ich bisher von meinem Jahresvorhaben abhaken, was das Lesen angeht. Allerdings habe ich aktiv angefangen auf Instagram meine Fotos hochzuladen. Mein Name dort lautet ofinkandpaper. Ein Blick zur Sidebar und ihr bekommt einen Eindruck von meinen Bildern ☺

Wie viele Bücher habt ihr denn gelesen? Und welche meiner gelesenen Büchern kennt ihr? Wenn ihr über einen Instagram-Account verfügt, würde ich mich über Links freuen!


6 Liebe Worte:

  1. Also ich war ganz schlecht diesen Monat. So richtig. Ich habe gerade einmal 2 Bücher gelesen und davon war eins, ein längst begonnenes Hörbuch. Aber nach meinem Lesemarathon im Dezember war das irgendwie zu erwarten :) Dafür bin ich gerade mitten im Auftakt der Seven Realms Reihe und der gefällt mir unheimlich gut. Kann nur besser werden nächsten Monat^^

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch nur so viel gelesen, weil ich etwas vorarbeiten wollte. Mit 100 vorgenommenen Büchern wird es irgendwann sicherlich stressig, das kann ich jetzt schon sagen.

      Alles Liebe und viel Glück für den nachsten Monat :)

      Löschen
    2. 100 Bücher sind wirklich ordentlich! Ich weiß nicht wie, aber vor drei Jahren habe ich 126 Bücher in einem Jahr geschafft und das war wirklich ordentlich. Andererseits war ich da noch in einer lockeren Phase meines Studiums und nun hinterher sieht es zeitlich schon anders aus ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    du hast ja echt viel geschafft in diesem Monat, wow!
    Ich habe noch keines deiner aufgeführten Bücher gelesen.
    Hier ist mein Monatsrückblick.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Danke sehr, das sieht aber nur so viel aus ^^

      Alles Liebe
      Carly

      Löschen
  3. Hallo liebe Carly,

    "Hüter der Erinnerung" musste ich letztes Jahr für Englisch lesen - für eine Schullektüre gut, im Vergleich zu anderen Dystopien aber wirklich maximal mittelmäßig. Zu viele Längen, zu viel Beschreibung, zu wenig Entfaltung. :x
    Aber neun Bücher ist wirklich nicht schlecht, und du hast noch 11 Monate Zeit, um Reihen in 2016 zu beenden. :D

    Alles Liebe ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang