Donnerstag, 8. Dezember 2016

[Aufgereiht] Die Känguru-Chroniken

Die Känguru Chroniken Das Känguru-Manifest Die Känguru-Offenbarung
 |ohne Spoiler|

Bände: Die Känguru-Chroniken | Das Känguru-Manifest | Die Känguru-Offenbarung
Verlag: Ullstein

Um was es geht …
Was würdet ihr tun, wenn eines Tages ein sprechendes Känguru an eurer Tür klopft und sich langsam aber sicher bei euch einnistet? So fängt das erste Buch an. Marc-Uwe, Kleinkünstler, trifft auf das Känguru, welches beim Vietcong war und sehr ausgeprägte sozialistische Tendenzen hat. Das ungleiche Paar ist ein Dream-Team, die Gespräche und Abenteuer, die beide gemeinsam erleben, sind wundervoll skurril und immer auf höchstem Niveau witzig. Dabei werden nicht nur philosophische, politische und popkulturelle Dinge auf die Schippe genommen, sondern das Leben selbst. Mit mehr als einer Prise Humor versteht sich, sodass der Leser oftmals losprustet oder gar ganze Lachanfälle bekommt.

Zufriedenheit und das Gefühl danach …
Alle Bücher sind durchweg absurd lustig. Jedes Mal hat der Leser das Gefühl alte Freunde wiederzutreffen und das trifft nicht nur auf Marc-Uwe und das Känguru zu, sondern auch auf die Nebencharaktere. Denn die verkörpern nicht nur Klischees, die wir alle kennen, sondern brechen diese auch gekonnt. Mit ihren Dialekten, Ansichten und Persönlichkeiten treffen sie den Leser dort, wo es wehtut. Auf eine gute Art und Weise.

Empfehlenswert?
Ein definitives ja zu den Känguru-Chroniken. Am besten als Hörbuch, da der Autor selber vorliest und das wirklich sehr gekonnt. Ohne seine Lesung würde eine riesen Portion Charme fehlen, daher bitte, bitte zum Hörbuch greifen.

Hier ein kleiner Ausschnitt von Marc-Uwe Klings Vorlesungskünsten. Bitte reinhören, ihr werdet es nicht bereuen ☺


Kennt ihr die Känguru-Chroniken? Wie findet ihr sie?

4 Liebe Worte:

  1. Band 1 und 2 habe ich schon im Regal stehen und möchte sie eigentlich auch ganz bald lesen, aber jetzt werde ich vielleicht doch eher versuchen, mir die Hörbücher zuzulegen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hörbücher sind wirklich sehr charmant. Die Stimmen der Charaktere geben dem ganzen Buch einen zustätzlichen Charme.

      Okay, das waren ziemlich viele "Charms" :D

      Löschen
    2. Hey, man kann nie zu viele Charms haben :D

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang