Freitag, 24. Januar 2014

[Tag] 10 Fakten über meine Bücher

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe gerade einen witzigen Tag vom Blog livi*liest gefunden und brenne schon ihn zu machen :D

1) Wie viele Bücher hast du? 
So ganz genau kann ich es nicht sagen, da ich sehr viele meiner Bücher gerade verliehen habe. 
So ungefähr 70?

2) Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere kennt?
Shades of Grey, Vampire Academy, House of Night und die momentan sehr gehypten Bücher von Jojo Moyes. Obwohl ich beim Letzterem es noch nachholen möchte. In Shades of Grey habe ich reingelesen, aber irgenwie hat mich die Story nicht gepackt. Das hindert meine Freunde natürlich nicht daran, mir immer wieder die Bücher andrehen zu wollen ;D Und da ich gerade die Nase voll habe von allen Vampiren und Zombies, mache ich einen riesen Bogen um Bücher, in denen es primär um diese beiden Arten geht. 

3) Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?
 "Das Land der verlorenen Träume", obwohl mir der erste Band sehr gut gefallen hatte. Aber in die Story im zweiten Buch, bin ich einfach nicht reingekommen .__. Wahrscheinlich lag es aber auch an mir und irgendwann, wenn ich mal Zeit habe, werde ich es erneut probieren.

4) Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?
Hm. So auf Anhieb fällt mir da nichts ein.

5) Welche Art von Büchern magst du am liebsten?
Bücher, die man anfassen kann. Ich kann mich mit den ganzen e-books einfach nicht anfreunden.
Ansonsten lese ich alles, was gut ist (haha, wer nicht?). Aber am liebsten sind mir Jugendbücher, Fantasy und Thriller.

6) Bei welchem Buch kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint? 
"Dreams of Gods and Monsters" von Laini Taylor und der zweite Teil der Silber-Reihe von Kerstin Gier. 

7) Welche sind deine Lieblingscharaktere?
Wie soll ich zwischen all meinen Lieblingen wählen? Also gut: Karou (Daughter of Smoke and Bone), Aria und Tyrion (Game of Thrones), Katnis (Panem), Hazel und Gus (Das Schicksal ist ein mieser Verräter), Percy (Percy Jackson-Reihe) und viele viele mehr...

8) Welchen Protagonisten kannst du nicht ausstehen?
America aus "Selection" und Lila aus "Ein Herzschlag danach". Beide sind egoistisch, kindisch und machen durch das ganze Buch hinweg keine Veränderung durch. Dennoch werde ich Selection weiterlesen, weil ich einfach wissen muss, wie es denn nun weitergeht (+ die wunderschönen Cover, laden einfach zum Lesen ein).

9) Welches ist dein Lieblingsbuch?
EIN EINZIGES BUCH? Ich hab eher tausend Lieblingsbücher ;) Hier mal die, die mir auf die Schnelle einfallen: Delirium-Reihe und "Before I fall"(Lauren Oliver), "Daughter of Smoke and Bones"(Laini Taylor), "Divergent" (Veronica Roth), "Silber" und die Edelsteintrilogie (Kerstin Gier), "Die Beschenkte" Kristin Cashore, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" John Green...

10) Ist dein Bücherregal geordnet?
Größtenteils nach den verschiedenen Genres und innerhalb der Genres nach Farbe und Größe.
 Aber da ich gerne und oft alles um stelle, kann sich das sehr schnell ändern :D

  

8 Liebe Worte:

  1. Hallo,
    ich wollte mir auch mal deinen Blog anschauen und fühle mich hier richtig wohl.
    Werde dir gleich mal folgen!
    Hab noch einen schönen Tag!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinni :)
      Danke, das freut mich sehr, dass es dir hier gefällt!

      Liebe Grüße, Carly ♥

      Löschen
  2. Heii :) Ich kann auch nicht nur ein Buch nennen und deine Lieblingscharaktere finde ch zum Teil auch toll. Aber ein paar von denen kenne ich noch gar nicht *schäm*.
    Schöner Tag! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Ach was, da brauchst du dich doch nicht schämen. Wer kennt schon alle Buchcharaktere? :D

      Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  3. Hallo,
    "Das Schneemädchen" ist wirklich zu empfehlen. Auch wenn es eher ein ruhiger Roman, ohne Spannungsbögen etc. ist, beschreibt er das Leben in Alaska und die damit einhergehenden Schwierigkeiten wirklich gut. Und etwas Mystisches ist ebenfalls dabei ;)

    Ein sehr schöner Blog übrigens. Ich bin dann auch direkt bei dir Leserin geworden!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das Schneemädchen steht auch schon auf meiner Wunschliste (die zugegeben, viel zu lang ist), aber wenn es mystisch ist, dann ist es deffinitiv etwas für mich!

      Vielen Dank :) Ich werde mir gleich mal dein Blog ansehen.

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  4. Wahnsinn <3 Deine Lieblingsbücher mag ich auch super gerne :) Bin totaler Divergent-Fan! Silber, die Edelstein-Trilogie, Die Beschenkte usw. : Einfach tolle Bücher!!!!
    Übrigens: Lies bloß nicht House of Night!!! Die Reihe ist endlos und wird von Buch zu Buch schlechter.... Ich habe 11 Bücher im Regal und lese immer weiter, weil ich einfach zu neugierig bin :( Aber gut ist anders!

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" will ich unbedingt bald lesen, bevor der Film kommt! Habe grade erst "Ein ganzes halbes Jahr" durch und weiß nicht ob ich noch eine tragische Liebesgeschichte ertrage :D Also werd ich wohl noch etwas warten :P
    Schöner Blog <3

    Liebste Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja so ein Reihen-Tier xD und wenn sie enden (siehe Edelstein-Trilogie), stürze ich immer in ein tiefes Loch und fühle mich mies ;)
      Aber voll cool, dass wir den selben Geschmack haben!
      House of Night habe ich mal versucht, aber nein, das ging ja mal gar nicht ^^ Also gleich wieder weggelegt und nie wieder angefasst.

      Du musst unbedingt "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" lesen, es ist einfach nur *___* unbeschreiblich.

      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt ♥

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang