Samstag, 12. April 2014

[Challenge-Update] Sparstrumpfchallenge, #upseinmissverständnis


Zum Anfang eine kleine Anekdote:
Die Schwester einer Freundin macht gerade ihren Doktor in Psychologie. Sie untersucht das sogenannte Kurzzeitgedächtnis.
Jedenfalls habe ich mich darüber beklagt, dass mein Kurzzeitgedächtnis voll für'n Arsch ist. 
Denn irgendwie kann ich mir nie auf die Schnelle etwas merken.
Da meinte sie, dass das Quatsch wäre. Denn jeder Mensch hat das gleiche Kurzzeitgedächtnis. Sprich: Wenn man sich nicht konzentriert, hat man ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis, 
alles andere ist faule Ausrede. (Ganz logisch eigentlich)

Warum ich das erzähle?
Ich schwöre, ich habe die Regeln der Challenge durchgelesen und sie haben mir wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich ja überhaupt mitmachen wollte.
Nur habe ich wohl den Punkt überlesen, der besagt, dass das Geld im Strumpf nicht angerührt werden darf, bis zum 15. März 2015 – mit anderen Worten, bis zum Ende der Challenge!

Öhm. Ich dachte, dass ich mir mit dem angesparten Geld immer wieder Bücher kaufen kann xD

Doofes Ich.
Nun weiß ich es besser und ab jetzt lasse ich auch die Finger von meiner Spardose.

Jedenfalls habe ich bisher19€ angespart, was wenig ist >.<
weil ich einen Teil des Geldes ja wieder ausgegeben habe.

 Übrigens, wenn man das Kurzzeitgedächtnis trainiert,
dann macht man eigentlich Konzentrationsübungen.

 

6 Liebe Worte:

  1. Ich mach ja eigentlich auch mit, aber ich muss erstmal gucken, dass ich das ganze Geld habe, um es zu sparen :D Ich habe bisher auch so um die 19€ gespart, ich bin aber ehrlich und sage, dass ich nicht weiß, wie lange ich diese Challenge durchhalte :D
    Viel Spaß noch! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Geld zum Sparen, das ist natürlich doof, wenn man noch Schüler ist. Vielleicht kannst du etwas von deinem Taschengeld erübrigen? :)
      Die Challenge ist schon hart, aber wenn man es schafft, dann erwartet einen eine tolle Überraschung nächstes Jahr!

      Liebe Grüße, das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,
    und haha. :) Na dann kannst du aber fleißig auf den Putz hauen nächstes Jahr. Und wehe du schummelst! :D
    Hattest du denn schon was ausgegeben?

    Ganz liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :)
      Oooooh jaaa! Darauf freue ich mich schon ^-^
      Ja, das habe ich. Ich dachte, das gesparte Geld wäre mein Buget, um neue Bücher zu kaufen xD

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Na mein Gott, passiert. :) Was soll´s, nun weißte bescheid. Waren doch auch keine hunderte an Euro. :P

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Haha genau :D
      Hoffentlich wird es aber noch eine ganze Menge, damit ich nächstes Jahr in einen Kaufrausch verfallen darf ;)

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang