Mittwoch, 9. April 2014

[Regalfutter] Eine Buch-Odyssee


"Wolltest du deinen SuB nicht abbauen?"
Ähm. Doch, ja. Merkt man das etwa nicht? :D

Herr Richter, ich bin unschuldig. Es waren die anderen und nicht ich!


Das erste Buch, Antoinette kehrt zurück, (eine tolle Graphic Novel und Rezi kommt die Tage) ist ein Lovelybooksbuch (booksbuch? Irgendetwas stimmt nicht mit mir). Die Gewinner wurden bekanntgegeben, dann irgendwann, erreicht mich eine PN. In dieser Privatennachricht steht, dass ich eine der Zusatzgewinnerinnen bin (oO so was gibt es?, dachte ich). Natürlich habe ich mich ultra-mega-super gefreut. Verständlich, oder?


Dann Die 5. Welle. Ein Reziexemplar, welches mir in Januar angeboten worden ist und nun halt da ist. Was soll ich da machen, außer Freudensprünge?


Eine weitere tolle Überraschung war So finster, so kalt, welches mir freundlicherweise zugeschickt worden ist. Als ich gelesen habe, worum es in dem Buch geht, musste ich mir erstmal den Sabber wegwischen (sorry, bin eklig). Hänsel und Gretel, verdammt noch mal! Ich liebe Märchen und ich liebe paranormal-horror-Zeug, also JA! das Buch scheint wie für mich geschrieben zu sein.


 Auge um Auge. Das Buch sieht so toll aus (trotz meiner Abneigung gegenüber Mädchengesichtern). Ich mag dieses soft aufgenommene Bild, welches irgendwie unwirklich und mysteriös erscheint … Auch die Inhaltsangabe hat es mir angetan. Es geht um Rache und Mädels, die sich rächen wollen und um ganz viel Drama (hoffe ich). Als Pretty little Liars / Gossip Girl Fan, musste ich mich dafür bewerben und BÄM ich hab gewonnen. Oh Freude!


 Und nun, die Odyssee, die mich regelrecht in den Wahnsinn getrieben hat.
Irgendwann im Dezember 2013, noch bevor ich meinen Blog gestartet hatte, habe ich mir Daughter of Blood and Starlight bestellt gehabt. Es hieß, dass das Buch irgendwann im Januar bei mir sein würde. Alles klar, dachte ich. Bücher aus den Staaten brauchen immer eine Weile, no problem!
Auch im Februar war das Buch immer noch nicht da. Also habe ich den Leuten eine Mail in meinem besten und höflichsten Englisch geschrieben. Die Leute waren super-nett und meinten "Jo, geht klar, kriegst ein neues Buch!" und ich so "Juhu" und das Schicksal so "Nö."
Auch dieses Buch kam ums Verrecken nicht bei mir an.
Neue Email geschrieben, die Antwort: Auch dieses Buch ist wohl auf hoher See verschollen.
Und ich dann: Öhm.
Und die dann: Wir überweisen dir dein Geld zurück.
Und ich dann: Aber ich will mein Buch, verdammt! (Das Buch war mega-günstig und ich habe mich einfach schon so sehr darauf gefreut!)
Die Antwort: – 
 Applaus. Jedenfalls hat mir die liebe Sonja das Buch ja im Rahmen der Blogger Wichtel-Aktion geschenkt. Dann war ich wieder happy.
 DANN kommt die Post und ich sehe nur, dass die Verpackung ausländisch ist. Ich bin verwirrt und überrascht und hibbelig. Ich öffne das Paket und rauskullert Daughter of Smoke and Bone.
 ._________.
 Kein Kommentar.


 Das Ende der Odyssee ist noch lange nicht in Sicht.
Als nächstes das Problem mit den Schwarzen Juwelen.
Ich biete darauf und ersteigere es. Ich zahle umgehend per PayPal, die Verkäuferin meint: Das Buch ist schon abgeschickt.
3 Monate, eine Menge Ärger mit eBay und viele Nerven weniger später:
Die Verläuferin antwortet auf meine 100 Nachrichten. Ups, ich war verreist, hab wohl vergessen, dass ich das Buch noch nicht abgeschickt habe, sagt sie.
.________.
Kein Kommentar.

 
Buch-Odyssee 3 und die letzte Station auf unserer Reise.
Wieder ein Laini Taylor-Buch, dieses Mal Lips Touch.
Ähnliche Storry wie bei Blood and Starlight, nur dass das Buch, als es ankam in einer merkwürdigen Todes-Folie eingewickelt war.
Todes-Folie? Was ist das?, fragt ihr euch.
Kann ich verstehen, bis dato wusste ich auch nicht was das ist. Lasst mich erklären:

Def: Todes-Folie
1. Klebt am Buch, sodass die Entwerfnung sehr mühselig ist [Achtung: Buch kann einreißen, sehr vorsichtig entfernen]
2. Nach der Entfernung bleiben klebrige Rückstände zurück, die man mit den Nägeln mühsam abrubbeln muss
3. Die Folie klebt auch auf anderen Oberflächen, wie zB. auf Glasflächen oder Leder
4. Ein Beispiel wie man das Wort in einem Satz verwenden könnte:
Diese Drecks-Todes-Folie klebt an meinem Haar, Mamaaaa!
oder
Ich bekomme dich schon noch ab, du Scheiß-Todes-Folie und wenn es das Letzte ist, was ich tun werde!
oder
*in Tränen aufgelöst* Die Todes-Folie will nicht abgehen … *schluchz*

Es gab Verluste auf beiden Seiten, aber ich habe sie wegbekommen.

Das ist nun ein längerer Post geworden, als geplant war :)
Ich hoffe, ihr hattet dennoch euren Spaß an der Reise (Anspielung und Überleitung und so).



23 Liebe Worte:

  1. Wir spüren deinen guten Willen, aber ich muss mich zusammen reißen, um nicht "NUZUGÄNGEPOST!!!" zu kreischen. xD

    Du Arme, dein Buch-Odysseen sind echt ... mies. Nee, das beschreibst gar nicht. Du hast mein Mitleid!

    Den Großteil der Bücher kenne ich gar nicht (abzüglich DoBaS und "Die 5. Welle" habe ich, glaube ich, auch schon mal irgendwo gesehen). :)

    Ganz liebe Grüße
    Dana <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Neuzugänge
      **beschreibt es

      Was ist bloß mit mir los? xD

      Löschen
    2. NEUZUGÄNGE! :D

      Keine Sorge, wegen den Verschreibern, ich fühle wie du denkst ;)

      Oh je, ich fühle mich wie die Frau von Odysseus, die auf ihren Gatten wartet. Bei mir ist mein Gatte meine Bücher xD (merkwürdiges Beispiel, wa?)

      Dann musst du "Daughter of Smoke and Bone" lesen, am besten gleich JETZT! :D

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Nee, ich mag das Beispiel. xD

      "Jetzt" könnte sich schwierig gestalten, es befindet sich nämlich nicht in erreichbarer Nähe, aber keine Sorge, es befindet sich schon im oberen Bereich meiner Wunschliste. :D

      Löschen
    4. Haha, na dann bin ich froh, wenn du mein Beispiel magst UND auch darüber, dass du (hoffentlich) bald dir Daughter of Smoke and Bone zulegst :D

      Löschen
  2. Wenn ich das so sehe, würde ich am liebsten auch gleich losziehen und wieder Bücher shoppen. Vor allem "Auge um Auge" reizt mich sehr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neuzugänge-Posts sind immer extrems ansteckend! Man kann sich immer nur gerade noch so zurückhalten ;D

      "Auge um Auge" ist meine Zuglektüre und bisher gefällt es mir sehr gut! Geht sehr in die Richtung von Gossip Girl / Pretty little Liars, ist nur etwas erwachsener, was ich ganz gut finde.

      Liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  3. Huhu meine Liebe,
    sind die beiden letzte Cover vertauscht? Nein ich klugscheißer nicht, mir ist das nur aufgefallen.
    Soooo.... :) "So finster, so kalt" hört sich richtig gut an, aber ich bin mir nicht sicher. Umso besser, dass du es liest. Dann kann ich deine Meinung einholen.^^ "Die 5. Welle" klingt ja auch sehr interessant.. aber ich hab noch so viele Bücher auf dem SuB, eins jagt das nächste. -.- Aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch. "Die Schwarzen Juwelen"... OMG 1552 Seiten. o.O ... ich musste erstmal nachschauen!^^ Aber das sind ja auch 3 Geschichten auf einmal, dachte das wäre eine Geschichte. :D
    UND *kreicht* "Days of blood and starleight" *kreisch ende* ... :D Ich kann den dritten nicht abwarten. Schreib bitte eine Rezi zu "Lips Touch"!? Und das mit der Folie tut mir leid, aber mich hat es unterhalten. :D

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe, vielen Dank für die Richtigstellung! Ich war heute morgen so in Eile, dass ich das wohl vertauscht habe (Ich Dussel). Danke ♥

      Nach "Auge um Auge" wird "So finster, so kalt" meine Zuglektüre. Du musst also gar nicht lange darauf warten :) Ich halte dich auf dem laufenden.

      "Die Schwarzen Juwelen" reißen mich auch vom Hocker. WTF 1552 Seiten? Das wusste ich nicht, ich dachte nur: Ok, ein dickes Buch xD
      Genau, das sind drei Bücher im Prinzip, die zusammen in einem Buch sind :) (Viel günstiger, als die Bücher einzeln zu kaufen)

      Laini Taylor-Bücher *kreisch* Ich habe mich ja soooo gefreut, als das Buch endlich bei mir angekommen ist. Ich weiß jetzt nur nich, ob ich das Buch auf Englisch oder Deutsch lesen soll (ich habe Probleme ^^).
      Zu "Lips Touch" kommt 100%ig eine Rezension! Ich kann es kaum erwarten, es anzufangen.
      Haha die Todes-Folie, die mich schier um den Verstand gebracht hat :D Eine kleine Hyperbel meinerseits, freut mich, dass sie dir gefallen hat.

      Ganz liebe Grüße ♥♥♥

      Löschen
  4. Huhu =)
    Nun bin doch auch mal endlich bei Dir, um einen Kommi zu hinterlassen. =D
    Ich bin total begeistert von Deinen Neuzugängen und Die 5. Welle kam hier auch die Tage an und ich lese es seit gestern. So finster so kalt habe ich irgendwo schonmal gesehen und fand das düstere Cover richtig cool! =)

    Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das freut mich, dass du bei mir vorbeischaust :)

      Ich habe schon gesehen, dass du es auch bei deinen Neuzugängen hattest (oder irre ich mich?). Hoffe, dass es gut ist!
      Das düstere Cover von "So finster, so kalt" ist echt der Hammer!

      Vielen herzlichen Dank!
      Carly

      Löschen
  5. "Die 5. Welle" steht schon auf meiner Wunschliste. Bin gespannt wie es dir gefällt :)
    LG Jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, dann können wir uns austauschen, wenn wir beide es gelesen haben :)

      Liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  6. Haha xDDD Du hast mein volles Mitleid! Ich wüsch dir dafür umso mehr Spaß mit deinen Büchern, jetzt wo sie endlich angekommen sind :)

    "Auge um Auge" hab ich auf Englisch gelesen und ich fand es wirklich super. Es ist spannend, die Protagonistinnen sympathisch und sehr gewitzt. "Days of Blood and Starlight" brauch ich nun auch unbedingt, wo doch der letzte Band vor kurzem erst erschienen ist. Ich bin schon gespannt, was du zu "Lips Touch" und zu "So finster, so kalt" sagen wirst, ich wusste gar nicht, dass es um Hänsel und Gretel geht, aber jetzt hat das Buch meine volle Aufmerksamkeit.

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, du Liebe :D Nach dem ganzen Ärger mit der Scheißfolie und der Verzögerung, habe ich es mir echt vierdent, oder? :D

      Bisher bin ich auch sehr positiv überrascht, was "Auge um Auge" angeht. Auf so Intrigenzeug stehe ich ja eh und die Schreibweise gefällt mir auch gut.
      "Days of Gods and Monsters" möchte ich auch so bald wie möglich haben! Aber dann mit dem UK-Cover, welches mir viel besser gefällt.

      Liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  7. Haha ein herrlicher Post :D Und keine Sorge, du verstößt nicht gegen dein Buchkauf-Verbot ;)

    Tolle Neuzugänge hast du da, aber eine Frage: Wie viele Seiten hat bitte "Schwarze Juwelen"? o.O

    Aber die Odysseen klingen ja alles andere als spaßig :( Das tut mir leid, dass du so einen Stress hattest. Manchmal geht aber auch alles schief. Ich hatte das aber auch mal, dass eine Verkäuferin für drei Wochen in Urlaub geflogen ist und vergessen hat, mir vorher den Schmuck zuzuschicken, den ich bei ihr gekauft hatte -.- Dabei hatten wir ein paar Tage vorher noch geschrieben, Geld war überwiesen und alles und dann schaue ich auf ihrer Seite nach und dann steht da plötzlich: ja bin von heute bis in drei Wochen nicht da. Und der Schmuck kam und kam und kam nicht. Und da dachte ich mir
    1. DU BLÖDE KUH, sag mir doch, dass du in Urlaub fährst und mir den Schmuck erst danach schicken kann
    2. DU BLÖDE KUH, wenn du doch weißt, dass du in Urlaub fliegst, dann schicke das Päckchen doch vorher noch ab

    Manmanman, manche Menschen... -.-'

    Viel Spaß mit deinen Büchern :)

    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir der Post gefällt :)
      Es ist halt so, dass ich lese und lese und die 76 wird einfach nicht gebrochen *argh* Vielleicht muss ich einfach NOCH mehr lesen ;)

      Dann hast du wohl auch schon eine Schmuck-Odyssee durchmachen müssen :( Unglaublich, was für dumme Menschen es doch gibt. So schwer kann das doch nicht sein, etwas zur Post zu bringen. Wenn man sich auf ein Geschäft einlässt, dann weiß man doch, was einen erwartet!

      Vielen herzlichen Dank :)

      Ganz liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  8. Du schreibst einfach die lustigsten Posts. :D Ich liebe sie!!
    Deine Neuzugänge sind einfach der Hammer. Auge um Auge habe ich mir auch auf Englisch zugelegt und habe gehört, es soll ziemlich gut sein. Die Jenny Han Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, waren auch alle ziemlich gut, als hoffen wir mal auf das Best! :D

    Alles Liebe und ein Glück hast du das Drecks-Vieh aus deinen Haaren bekommen! >.< Blöde Folie!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja lieb! Vielen Dank, das freut mich total, dass sie dir gefallen :D
      Von Jenny Han habe ich bisher keine Bücher gelesen, aber gelobt wird sie und wie! Ich verstehe auch warum, denn Auge um Auge ist ein grandioses Buch bisher! Du musst es ganz schnell lesen :)

      Die Todes-Folie xD Das habe ich schon wieder verdrängt, ein schreckliches Erlebnis, das sag ich dir. Meine Mutter konnte mir zum Glück helfen!

      Löschen
  9. Haha, so toll geschrieben. Mann hast du ein Glück, ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben irgendwo gewonnen, zumindest kann ich mich nicht erinnern :( Aber natürlich gönne ich es dir :)
    Auf der anderen Seite hast du ja auch viel Pech mit den ganzen monatelangen Verzögerungen.
    "Die 5. Welle" steht hätte ich auch so gern und steht schon auf meiner Wunschliste. "So finster, so kalt" interessiert mich ebenfalls.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia :)
      Ich gewinne auch nicht so oft, es überrascht mich immer wieder. Erst gestern sollten wir in einem Proseminar losen, um unsere Wunsch-Referatstermine zu bekommen. Dreimal habe ich gezogen, davon nullmal gewonnen -.-*

      Vielen Dank :)

      Liebe Grüße,
      Carly

      Löschen
  10. Hihi, sehr unterhaltsame Odyssee, wenn es auch für Dich sicher weniger spaßig war als für uns beim Lesen! ;) Aber wer den Schaden hat, braucht ja meist für den Spott nicht zu sorgen, wa? ^^

    Coole Bücher, "So finster, so kalt" hat auch schon mein Interesse geweckt und ist auf meine Wunschliste gewandert. Bei der 5. Welle war ich zunächst ganz neugierig, hab dann aber in der Leseprobe schnell gemerkt, wie mein Interesse verloren ging. Lag wohl wieder an den jugendlichen Charakteren, hatte zumindest den Eindruck. Bin aber deshalb tierisch gespannt, wie deine Bewertung aussehen wird! Viel Spaß beim Lesen!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Philly :D

      Eine Freundin von mir sagt immer "Schadenfreude ist die beste Freude" ;)
      Ich wollte euch ja auch aufheitern, daher freut es mich, dass ihr unterhalten seid :)

      "So finster, so kalt", darauf freue ich mich schon sehr! Nur muss ich zuerst die Leserunden abschließen und "Insuergent" mal wegbekommen, dann geht es weiter!
      Wenn die Charaktere zu jugendlich sind und sich total unreif verhalten, dann ist das Buch auch nichts für mich :'D Aber noch bin ich guter Hoffnung, dass dem nicht so ist und das Buch mich nicht enttäuscht.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube und ich komme auf einen Gegenbesuch vorbei ♥

Mit dem Absenden des Kommentars akzeptierst Du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest Du auch in der Datenschutzerklärung von Google.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang