Samstag, 5. April 2014

[Monatsrückblick] + [SuB Update] Ich, fleißige Lesebiene!

 

Okay, das sieht jetzt viel mehr aus, als es sich angefühlt hat.
Jedenfalls, kann ich wohl sagen, dass der März lesetechnisch ein guter Monat war. 
Leider habe ich für die Rory Gilmore Challenge lediglich Othello lesen können, obwohl ich auch Macbeth lesen wollte …
Ab April werde ich wohl nicht ganz so viel lesen können, da die Uni wieder anfängt und ich eine neue Sprache lernen möchte (Persisch), aufgrund meines Doppelstudiums werde ich wohl auch so schon genug gestresst sein, also erhoffe ich mir nicht sehr viel.

 März: 
  1. Warm Bodies
  2. Das Lied von Eis und Feuer: Sturm der Schwerter
  3. Schnurr mir das Lied vom Tod
  4. Othello
  5. Shadow Falls Camp
  6. Will & Will
  7. Dark Queen *
  8. Sixteen Moons *
  9. About Ruby
  10. Oneiros
  11. Spurlos
  12. Das Leben ist ein listiger Kater
  13. Der Judaskuss
  14. Der Nachtelf
  15. Homeland
  16. Rot wie das Meer
  17. Clockwork Princess
  18. Die Verratenen
  19. Die Verschworenen
  20. Stolperherz
  21. Die Zuflucht
  22. Dark Canopy
  23. Percy Jackson: Der Fluch des Titanen
  24. Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrynth
  25. Perfect Girl (Manga)
  26. Perfect Girl (Manga)
  27. Perfect Girl (Manga)
  28. Blau ist eine warme Farbe (Graphic Novel)
  Lieblinge des Monats:
 Beide Percy-Bücher habe ich geliebt!

Es gab leider auch einige Flopps *

Die Sache mit dem SuB sieht momentan so aus:
Angefangen habe ich mit 76 
Aus der Bibliothek habe ich 4 Bücher ausgeliehen (Percy Jackson Band 3 & 4; Dark Canopy 1 & 2) Davon habe ich 3 Bücher gelesen (Dark Canopy 2 tu ich mir nicht an) (80-4=76)
Einige Rezi- und Gewinnbücher sind bei mir angekommen (76+4=80), aber andere Bücher habe ich auch gelesen (80-6=74)
Dann habe konnte ich mich bei einem Schnäppchen einfach nicht zurückhalten und ein anderes Buch, welches Teil einer Reihe ist und ich vor vier Monaten (!) bestellt habe, ist heute bei mir eingetrudelt (74+2=76)

Krass, oder? Ich habe ein Buch mehr, als ich eigentlich sollte und vom SuB ist auch nicht wirklich viel weggekommen, gerade weil ich in der Bibliothek war. Aber wenigstens ist mein SuB nicht noch größer geworden und hey, bis auf ein Schnäppchen habe ich mich tatsächlich zurückgehalten.
Ich weiß, noch ist es nicht lange mit dem Buchkaufverbot her, aber dennoch fühle ich mich gut, weil ich zumindest etwas selbstdisziplinierter geworden bin.

20 Liebe Worte:

  1. WOW!!! Wie schafft man es nur soooo viel zu lesen. Ich wünschte ich würde das auch mal wieder können. Während meiner Unizeit habe ich jahrelang leider fast überhaupt nicht gelesen. Da haben mir die ganzen Fachbücher schon gereicht. Und jetzt mit Kleinkind hat man leider nie wirklich Urlaub. Da sind meine 7 Bücher im Monat schon fast das Maximum des Möglichen.

    Ich habe übrigens letzte Woche gesehen, dass "Die Vernichteten" von U. Poznanski bereits im Juli erscheint. Ich sollte wohl auch langsam mal anfangen mit der Trilogie. Beim 3. Band gefällt mir das Cover auch besser, als bei den ersten beiden.

    Liebe Grüße und viel Erfolg für den neuen Lesemonat, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7 Bücher im Monat, das ist auch bei mir normalerweise die Devise, aber die letzten Monate habe ich mich selbst übertroffen. Keine Ahnung wie xD
      Die Fachbücher lese ich meistens im Zug, da habe ich nämlich immer zwei mal 1:30 h Zeit am Tag. Außerdem habe ich merkwürdige Löcher im Stundenplan, die ich auch zum Lesen der Fachbücher nutze.

      Wow, das freut mich zu hören! Ich schaue mir gleich mal das Cover an :)
      Das Buch ist zwar kein absolutes Muss für mich, aber die Trilogie möchte ich sehr gerne abschließen :)

      Vielen Dank, das wüsche ich dir auch :D

      Liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  2. 28 Bücher???!!?? :OOOO Krass. Ich krieg, glaube ich, gerade ein Herzinfarkt oder so. ACHTUNDZWANZIG! :O

    Persisch klingt ... interessant. Sag mir Bescheid, wie schwer das Erlernen ist. :)

    Ach, ich glaub an dich, du kriegst das hin mit deinem SuB-Abbau! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich wollte doch keinen Herzinfarkt oder so auslösen ;D

      Die Dozentin, die Persisch anbietet, ist total cool und leider wird dieses Semester keine andere Sprache angeboten, die mich so sehr interessiert. Spanisch ist auch schon voll -.-*

      Danke, das ist lieb, dass du das sagst :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. 4 Monate?? Wohin verschwindet denn ein Buch bitte so lange? Hat dein Buch Urlaub gemacht?xD Aber besser spät als nie.

    Da hast du ja wirklich ein Bienchen fürs Muttiheft verdient!;) Wie hast du das gemacht? Fast jeden Tag rund um die Uhr gelesen oder bist du ein Schnellleser? Also wenn´s auch nur halb so gut weiterläuft, wird das schon klappen mit dem SuB-Abbau.

    Einen guten Semesterstart!
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lächerlich oder? Das Beste ist, dass ich den Leuten vier E-Mails geschrieben habe und die meinten, das Buch sei schon losgeschickt worden und sollte bald bei mir ankommen. Bald -> 4 Monate

      Ich lese wirklich schnell und ich hatte zu viel Zeit in diesem Monat xD
      Hoffentlich klappt das mit dem SuB. Die Bibliothek werde ich die nächsten Wochen eher vermeiden ;D

      Danke sehr!

      Liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  4. Wow da hast du aber echt einiges gelesen, beinahe jeden Tag ein Buch! So viel Zeit hätte ich auch gern ;)
    Aber ist doch klasse, dass dein SUB nicht höher geworden ist. Meiner liegt momentan auch bei 70, was mir eigentlich viel zu viel ist. Aber die Buchmesse war nun mal Schuld^^

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe zu viel Zeit gehabt xD Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das dem lange nicht mehr so sein wird.
      Wenn der SuB höher geworden wäre, dann müsste ich wohl irgendetwas falsch gemacht haben haha, aber eigentlich habe ich mir mehr erhofft … Die Bibliothek ist schuld!

      Liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  5. Oh wow! 28 Bücher in einem Monat? Du fleißige Lesebiene! Das schaff ich nicht mal in 3 Monaten :-O
    Ich bin mittlerweile soweit, dass mir meine SuB-Höhe egal ist. Kommt davon wenn man mal eben über 100 kommt :D

    Lg Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 100 *-* Da sind bestimmt viele tolle Bücher dabei! Leider kann ich mich bei 76 Büchern schon kaum entscheiden, welches Buch ich denn nun lesen soll … Wer die Wahl hat und so ;)
      Ich hatte auch wirklich viel Zeit diesen Monat ^^

      Liebe Grüße
      Carly ♥

      Löschen
    2. Und genau aus dem Grund arbeite ich mich Leselisten (die ich mir meisten auslose, außer Challengebücher und Rezensionsexemplare ^-^

      Lg Shellan ♥

      Löschen
    3. Ich habe mir nun auch einen TBR-Jar gebastelt, um auszulosen. Das tolle ist nur, auf die ausgelosten Bücher habe ich so gar keine Lust drauf …
      Rezi-Exemplare lese ich auch immer fix :)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  6. Auch wenn ich, wie meiner Vorgängerinnen, die 28 nur bewundern kann, wünsche ich dir einen guten Start ins Semester und hoffentlich ausreichend Zeit zum Entspannen - das ist bei einem Doppelstudium auch zwischendurch mal nötig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, du Liebe ♥
      Glück für das neue Semester, das kann ich wirklich gut gebrauchen :)

      Liebe Grüße
      Carly

      Löschen
  7. Woar krass. Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen oo'

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe. :)

    WTF ... o.O ... 28 Bücher? Wie geht das? Okay die Mangas mal außen vor, sowas schaff ich auch in ein paar Stunden. Aber der Rest... krass... mir fehlen echt die Worte...

    Persisch? Wie bist du denn auf die Idee gekommen? :) Ich hoffe du packst das, drück dir die Daumen.

    Ich wünsch dir trotzdem einen erfolgreichen April, auch wenn du schon jetzt weißt, dass du nicht so zum lesen kommen wirst! Dann kauf aber auch nicht so viel! :D

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :D

      Okay, 28 sind schon viel. Das zeigt nur, dass ich kein soziales Leben habe und meine einzigen Freunde meine Bücher sind *schnief* ;D
      Ich bin eine Schnellleserin, meistens jedenfalls. Vielleicht liegt das daran?

      Ich brauche Sprachpunkte, für Ethnologie und in Ethno werden nicht alle Sprachen anerkannt (die, die anerkannt werden, waren auch schon voll oder haben mich nicht interessiert) und da ich mich mit der Dozentin ganz gut verstehe und die Sprache interessant zu sein scheint, gebe ich dem Ganzen mal eine Chance. Im nächsten Semester möchte ich jedoch ganz unbedingt Japanisch lernen :) Mangas und Animes und so ;)

      Vielen Dank, für die guten Wünsche ♥ Das ist sehr lieb :)

      Hehe stimmt, nicht viel kaufen :D Ich bin gerade auch dabei meinen SuB auszumisten, sprich: Alles, was mich nicht mehr interessiert (also so gar nicht interessiert), wird weggegeben, verschenkt, verkauft, vertauscht.

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  9. Oh mein Gott! Wie konntest du so viel lesen? :O
    Bei mir war der März der schlechteste Lesemonat jemals :D

    Liebste Grüße und ich wünsche dir ganz viele tolle Bücher für den April,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schon etwas heftig, oder? :D
      Im April holst du das bestimmt nach, ich glaube an dich :)

      Ganz liebe Grüße, vielen Dank und das wünsche ich dir auch :)
      Carly

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang