Samstag, 28. Februar 2015

[Tag] Sisterhood Of The World Bloggers Award


Meine liebste Lieblings-Jasi hat mich getaggt ♥ Ein riesiges Danke und Küsschen ♥

Ihre Fragen:

1. Wenn du einen Tag lang gratis Bücher shoppen dürftest, welchen Buchladen würdest du zuerst aufsuchen? 

In meiner Lieblingsbuchhandlung in meiner Heimatsstadt oder in dem Osiander meiner Wahl (wir haben an jeder Ecke Osidander in Tübingen). 

2. Aufrecht wie eine Prinzession: Wie viele Bücher kannst du auf dem Kopf balancieren?

 Ich dachte, es wäre eine lustige Idee, meine Bücher-Balancier-Kunst auf einem Foto fest zu halten.

Öhm. Sehet selbst.



Ich erwarte Applaus, da ich noch ein Bild von meinem Fail gemacht habe  
und plötzlich sind die Augen ganz groß haha. 

3. Der allercoolste Buchtitel aller Zeiten?

 Plötzlich Fee. nicht ;-)
Daughter of Smoke and Bone (ÜBERRASCHUNG)

4. Fünf Bücher die du sofort ohne Zögern verbrennen würdest? 

Das könnte ich nicht.
Egal, wie schlecht ein Buch ist, ich kann Büchern nicht wehtun.
#einHerzfürBücher 

5. Welches Buch sollte mit Taschentüchern verkauft werden, weil es so traurig ist?

Das Schicksal ist ein mieser Verräter ._. 

6. Beste und schlechteste Buchverfilmung?

Beste:
  • Herr der Ringe  
  • Perks of beeing a Wallflower
  • Silver Linings (wobei ich hier das Buch nicht gelesen habe)
Schlechteste:
*überlegt*
Die Bücherdiebin, wobei der Film nicht direkt schlecht war 

7. Welchen Protagonisten würdest du gerne einmal zum Teetrinken treffen? 

Oh Gott. Da gibt es zuu viele.
Aber ich wähle mal … Will Herondale
Weil er heiß ist. 

8. Es klingelt an der Tür, die Suppe kocht über und dann schrillt auch noch das Telefon: Legst du dein Buch weg oder liest du das Kapitel fertig?  

Ich bin ein Ordnungsfanatiker, der gerne mal im Chaos versinkt.
Daher: 1. Suppe von der Herdplatte wegnehmen
2. Telefon (Handy) schnappen und …
3. zur Tür rennen
aber in Gedanken bin ich bei meinem Buch (wenn es denn gut ist) 

9. Oha ein Liebestrank! Bei welchem männlichen Protagonisten würdest du ihn anwenden?

Will Herondale ._. And I'm not even sorry. 
Schütte ich dann in seinen Tee ;-)



10. Last but not least eine unheimlich schwere Frage: Das beste Buch dass du dieses Jahr gelesen hast?

The Perks of beeing a Wallflower. 
Ganz tolles Buch für Groß & Klein & Mittel.



 Hoffentlich hattet ihr Spaß bei dem Tag.

9 Liebe Worte:

  1. Tolle Antworten ;-) Ich hatte Spass beim Lesen.^^

    Liebste Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schöner Tag und tolle Antworten ^^
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zu den drei balancierten Büchern :) schicke Bilder dazu! "Daughter of Smoke and Bone" halte ich auch für einen richtig tollen Buchtitel! "Doors of Stone" von Patrick Rothfuss dritten Buch find ich auch irgendwie cool.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schöner Tag. :)
    Hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
    Und die Bilder sind toll. ;D

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  5. hier mein Applaus: Klatsch, klatsch, klatsch, klatsch... Ich bin wirklich von deinen Balancierkünsten beeindruckt! Ganze 3!!!! Sekunden ....***lach*** LG Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine wundervolle Lieblings-Carly ♥
    Ganz großes Dankeschöööön fürs mitmachen ^.^
    Ich schließe mich Verenas Applaus an! Du gehst aufrecht wie eine wahre Prinzessin *-* Länger als 3 Sekunden hätte ich es sicher auch nicht geschafft ;) ♥
    #EinHerzFürBücher! *---* Du bist sooo gütig, zu deinen Schätzchens. Gegen Feuer - für Bücher *yaaay*
    Ich muss mir unbedingt die Verfilmung von 'The Perks of Beeing a Wallflower' ansehen und vorher das Buch lesen. To-Do-Liste wo bist du?
    Kleines Geständis: Ich habe tatsächlich noch nie 'Herr der Ringe' gesehen. Hoffentlich kommt es bald einmal im Fernsehen, damit ich mich auch in das HdR-Fieber stürzen kann. (:

    Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Carly-Sonntag! ^-^
    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    *dich noch ganz lieb drück*

    AntwortenLöschen
  7. :D :D :D .. drei Sekunden später ... ♥ Allein schon drei Sekunden die Balance zu halten verdient Respekt. :D Also wenn man bedenkt, dass es vier Bücher waren. :D
    Der coolste Titel aller Zeiten, das coolste Cover ... äh die coolsten Cover aller Zeiten... die coolste Fantasy aller Zeiten... KEINE DISKUSSIONEN! :D
    Oh ja "Silver Linings" war auch toll! *.* Und zu "Herr der Ringe" sag ich nichts ... ♥♥♥
    Tolle Antworten Liebes!

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Liebes =)

    Yeah 4 Bücher 3 Sekunden lang ... du bist meine Heldin <3
    Mir wäre das sicher zu schwer xD Und wie kann man dabei noch ein Foto machen? ^^
    Ein toller TAG der mich köstlich unterhalten hat =)

    LG Sunny <3
    *knuddel bussel*

    AntwortenLöschen
  9. Wo wir gerade dabei sind, ich habe dich auch getaggt, Liebes: http://buchtraumwelten.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-eher.html Sehr sadistisch. Falls du Lust hast, ihn zu machen, wünsche ich dir viel Spaß. *böselach* *entschuldigendesLächeln*
    *Applaus* xD xD Ich würd nichtmal ein Heftchen balancieren können. xD Von daher: Reife Leistung, Liebes. xD
    Wobei ich bei der Antwort auf die nächste Frage auch lachen musste. ^^
    Hör auf von "The Perk of being a wallflower zu schwärmen" .... Okay, zu spät. Es landet ja schon auf meiner Wunschliste. :x
    Oh man, Carly, ich liebe deine Antworten und generell deine Posts einfach! xD ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang