Freitag, 7. August 2015

[Tag] The Courtship Book Tag!

 

Guten Morgen! 
Lang ist es her, dass es hier einen Tag zu sehen war, jedenfalls kommt es mir so vor. Meine liebe Lieblings-Jasi von Meine Lieblingsbücher hat mich getaggt und natürlich mache ich mit ☺ Vielen Dank, Herzchen ♥

Phase One 
Initial Attraction: A book you bought because of the cover

The Hobbit (Middle-Earth Universe) 

Dieses Exemplar von The Hobbit ist wirklich sehr hübsch aufgemacht. Auf dem Bild kommt es leider nicht ganz so gut rüber, aber der glänzende und geprägte Einband ist wundervoll anzusehen.

Phase Two 
First Impression: A book you got because of the summary 

Reckless (Mirrorworld, #1) 

Das Cover ist eher nicht so meins, mit dem komischen grünen Gesicht. Aber der Klappentext hat mich gleich angesprochen. Außerdem mag ich Cornelia Funke und Märchen. 

Phase Three
 Sweet Talk: A book with great writing

Lips Touch: Three Times 

Ich habe schon oft genug von Laini Taylor geschwärmt, kann aber immer weiter machen, ohne auch nur müde zu werden. Diese Frau schreibt so schön. Sie schreibt, wie eine Gestalt aus einem Märchen, das alle, die ihr lauschen, verzaubert. Hach.

Phase Four 
First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series
 
Cinder (The Lunar Chronicles, #1)

Dieses Buch hat mich so mitgerissen, dass ich es gleich ausgelesen habe und dann nocheinmal auf Englisch lesen musste. Das gleiche gilt auch für Band zwei und drei und drei Komma fünf ;) 

Phase Five
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long

Dangerous Girls 

Ich.konnte.einfach.nicht.aufhören. Eine Rezension folgt demnächst, so viel sei gesagt: absolute Leseempfehlung!

 Phase Six 
Always on your mind: A book you could not stop thinking about


Dangerous Boys 

Wenn ihr auf die Autorin achtet, seht ihr, dass es die Autorin ist, die auch Dangerous Girls geschrieben hat. Mann, dieses Buch hat mich so fertig gemacht. Auch hier folgt noch eine Rezension.

Phase Seven 
Getting Physical: A book in which you love the way it feels

The Archived (The Archived, #1) 

Das Buch fühlt sich total geschmeidig und schön an. Und dieses Cover. Und diese Geschichte *-* Alles wundervoll.

Phase Eight 
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

Der unvergleichliche Ivan 

Das süßeste und niedlichste und herzerwärmenste Buch, das ich 2014 gelesen habe. Egal, ob Kind oder Erwachsener, jeder sollte dieses Buch lesen und lieben. 

Phase Nine 
Thinking about the Future: A book or a series that you know 'll will re-read many times in the future. 

Cress (The Lunar Chronicles, #3)

Es gibt viele Bücher, die ich bereits ge-re-readet (was für'n Wort!) habe. Da ich als nächstes Cress wieder lesen möchte, wähle ich es dieses Mal.


Wen tagge ich? Hm … lasst mich überlegen.
 Alle guten Dinge sind drei ☺
Alle anderen, die auch gerne getaggt werden wollen, dürfen sich getaggt fühlen.



3 Liebe Worte:

  1. DANKE fürs Taggen, Liebes!! *-* Ich hab mich gerade total darüber gefreut! *-* (Auch wenn es wahrscheinlich noch ein wenig dauert, bis ich ihn mache, weil ich noch ein paar ausstehende Posts habe, aber ich mache ihn bestimmt!)
    By the way, cooler Tag. ^^
    Das Cover von dem Hobbit sieht selbst in der computerlichen Verunstaltung toll aus, ich kann mir kaum vorstellen, wie wunderschön es in echt sein mag! *o*
    Ich glaube, wenn ich mir hingegen das Cover von "Reckless" den ganzen Tag angucken würde, würde ich vermutlich in Gefahr geraten, davon Albträume zu kriegen. xD Irgendwie unheimlich. ;)
    Laini Taylor! *-* (Ich wär auch enttäuscht von dir, wenn du sie nicht wenigstens einmal in einem Tag erwähnen würdest. ^^) Ich lese gerade "Dreams of Gods and Monsters" und ich liebe liebe liebe ihren Stil. Ich wünschte, diese etwa 780 Seiten mögen nie zu Ende gehen. (Okay, das war gelogen. Ich will wissen, wie es ausgeht.) Na ja, zu meinem Glück habe ich noch zwei Bücher von ihr auf meinem SuB, und ich muss endlich mal ein Buch im Original lesen, denn wenn ihr Schreibstil übersetzt schon so toll ist, wie ist er dann erst auf Englisch? *-*
    Bei "Dangerous Girls" ahne ich Übles. So in die Richtung, dass das Buch nach deiner Rezension auf meiner Wunschliste landet. (Du musst wieder mehr Rezensionen schreiben, ich vermisse die. xD Nein, setz dich nicht unter Druck. Aber ich liebe deine Rezensionen.)
    Ja. Okay. Ist bei mir angekommen. Ich lese "Cinder" ja schon bald irgendwann. :D (Wenn auch auf Deutsch. Ich find das Cover auf Deutsch schöner. :x)

    Allerliebste Grüße & ein wunderwunderschönes Wochenende!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Lieblings-Carly! ♥
    Erstmal: Fühl dich gaaaaanz fest gedrückt weil du so superlieb warst du gleich beim Tag mitgemacht hast. Du bist und bleibst die beste Carly die ich kenne! ^-^ Und jetzt möchte ich noch etwas über dein wundervolles Design sagen. *---* Als ich das erste Mal auf deine Seite gekommen bin, wusste ich gar nicht welchen Fleck deiner neuen Seite ich am schönsten fand. Überall so viele süße, kleine Details. Schlicht und elegant! Und dein Titelbild ist einfach fantastisch! Also ich LIEBE dein neues Design! (: Und natürlich deinen neuen Namen. Jetzt bist du die Bücher-Karou. ;) Statt Schatten & Knochen gibt es bei dir Tinte & Papier. ♥

    Ahhh gleich zweimal die Luna-Chroniken in deinen Antworten! YAY! *---*
    3,5 habe ich leider noch nicht gelesen. Asche über mein Haupt! :o Und 'Fairest' habe ich auch noch nicht gelesen, dabei bin ich ein kleiner Levana-Fan. So wie ich eigentlich ein Fan von einfach JEDER Figur aus der Cinder-Welt! :)
    Und weil ich gerade 'Der Hobbit' da sehe, muss ich gleich einmal stolz verkünden dass ich schon mit dem zweiten Herr der Ringe-Film angesehen habe. Ich musste das in zweimal teilen, da er mir einfach ein bisschen zu lange ist aber ich bin super überrascht da mir der zweite bis jetzt schon VIEL besser gefällt als der erste. Vielleicht werde ich ja doch noch ein HdR-Fan? ^^

    Alles Liebe,
    Jasi ♥♥♥
    *ein paar Buchseiten für dich dalass*
    (Buchseiten als "Zähne" wie bei Karou, weil du ja die Bücher-Karou bist und jaaa ich glaube du weißt schon was ich meine ;))

    AntwortenLöschen
  3. Hey Liebes :)
    So endlich kann ich mir für den Tag Zeit nehmen. ♥ Verzeih, dass es so lange gedauert hat. :)
    Vielen vielen Dank, dass du an mich gedacht hast. Ich hab zwar irgendwie nur die Hälfte verstanden... aber hey, wozu gibt es Übersetzer. :D
    *abklatscht* Laini Taylor ... was soll ich dazu jetzt noch sagen? :D "Das Mädchen, das Geschichten fängt" hab ich ja auf deutsch hier... auf dem SuB. Ich muss es wirklich ganz bald lesen. *seufz* "Dangerous Girls" wollte ich auch lesen und hab schon des öfteren mit mir gerungen das Taschenbuch zu kaufen und dann hab ich gesehen, dass "Dangerous Boys" nur als eBook kommt. Ich hab mich damit jetzt noch nicht eingehender beschäftigt... aber gehören die Bücher zusammen? Dann würde ich auf das TB verzichten. Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf deine Rezi dazu!! ♥

    Drück dich! ♥
    Katja

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang