Mittwoch, 2. März 2016

[Leselaunen] Die Ruhe vor dem Sturm

 
Endlich bin ich bei der wöchentlichen Aktion von Novembertochter wieder dabei! Juhu ☺


Aktuelles Buch

Gathering Darkness (Falling Kingdoms, #3)Momenten lese ich Gathering Darkness, dies ist der dritte Band der Fallen Kingdom Serie. Beziehungsweise ich höre es als Hörbuch, allerdings ist die Geschichte noch nicht sehr einnehmend.
Ein paarmal habe ich daran gedacht, die Reihe doch abzubrechen … aber nun ist es zu spät. Ich habe zu viel in diese Reihe investiert und bin zu neugierig.
Zum Hörbuch kann ich sagen, dass es wirklich sehr empfehlenswert ist. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und erzählt sehr spannend. Er vermittelt Frauen- und Männerstimmen sehr gut, ohne seine Stimme komisch zu verzerren. Eine Rarität bei Hörbüchern, wie ich finde.


Momentane Lesetimmung

On Fire, um es kurz zusammen zu fassen. Ich lese so schnell und viel, weil ich gerade bei meiner Mama zu Besuch bin und hier mein SuB in seiner glorreichen Fülle ist. Außerdem stresst meine Mama mich, endlich die ungelesenen Bücher zu lesen ;-) 


Zitat der Woche 

“Fate, I think, is a thief.” 
Lauren DeStefano, Wither 


Und sonst so 

Ach gerade drücke ich mich vor dem Stress, den die Planung der Bachelor Arbeit so mit sich bringt. Lala, schön lesen und Serien anschen … nur noch ein paar Tage mehr chillen und relaxen und die Seele baumeln lassen (mit diesem unangenehmen Gefühl des Aufschubs in meinem Inneren).

Was lest ihr denn so momentan?
Habt noch eine schöne Woche ☺

7 Liebe Worte:

  1. Hallo,
    haha. Hast du auch noch viele Bücher bei Mama? Ich auch. xD
    ich könnte gar nicht alle bei mir in der WG unterbringen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Procrastination ftw! :D

    Miep. Wird nicht besser? :o Also ohne zu spoilern (was du eh nicht machen würdest) - welches Stichwort verbessert sich nicht? xD
    Lesen. *-*
    (Das war gerade ein vollkommen unnötiges Zitat von einer Buchbloggerin auf dem Buchblog einer anderen Buchbloggern unter einem Buchpost. Verzeih mir. Ich hab manchmal solche Anfälle. Besonders wenn es um Bücher geht.)

    Dann wünsche ich dir noch eine schöne Entspannung! :D ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, mit der "Falling Kingdoms" Reihe habe ich auch so eine Hassliebe. Bei mir subt noch Band 3 und 4, ich weiß nicht was ich mit dabei gedacht habe beide Bücher zu kaufen, bevor ich weitergelesen hatte :P Naja^^ Band 2 fand ich nämlich dann nicht mehr so prächtig. Aber gut, vielleicht läufts ja mit "Gathering Darkness" wieder.

    In die Höprobe hatte ich auch schon reingehört und fand die Stimme sehr angenehm. Hatte allerdings das Buch schon gedruckt da. Und super, dass du das auf Englisch hören kannst, ich muss mich für englische Hörbucher leider noch immer zu sehr konzentrieren :/

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es einen vierten Teil von? :o

      Löschen
    2. Tina, Band drei wird wieder TOTAL gut! Du musst weiterlesen, ich glaube, Band vier wird der Hammer :D

      @Dana: Jaa und noch zwei weitere Bücher, wenn ich mich nicht irre ^^

      Löschen
    3. Soll ich den ersten Teil deiner Antwort auch auf mich übertragen? xD Oder lieber nicht? xD

      Und ich dachte immer, das sei eine Trilogie. :'D

      Löschen
  4. Ich kenne dein Buch bzw. die Reihe nicht, aber ich hoffe, dass es noch besser wird :D
    Haha also das hör ich zum ersten Mal, dass einen die Mutter stresst, Bücher zu lesen xD
    Schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang