Montag, 26. Oktober 2015

[Leseliste] Halloween

Seid ihr auch so Halloween begeistert, wie ich? 
Liebt ihr es gruselige, mysteriöse Bücher zu lesen? 

Dann seid ihr hier richtig ☺


Eine kleine Leseliste, für diejenigen, die eine kleine Inspiration für Halloween brauchen.
Das sind Bücher, die von mir gelesen und für "Hallooween-tauglich" befunden wurden.

The Unbecoming of Mara Dyer (Mara Dyer, #1) 
Fantasy, paranormal, mystery, subtiler Gruselfaktor
Liebesgeschichte, jedoch liegt der Fokus nicht darauf
Mindfuck und Plotwendungen

Der Kinderdieb 
High Fantasy, mystery, GRUSELIG und BLUTIG
 wunderschöne Schreibweise, wirklich, wirklich gruselig
Peter Pan, Fairytale gone wrong

 Wen der Rabe ruft (The Raven Cycle, #1) The Diviners: Aller Anfang ist böse (The Diviners, #1)
Beide Bücher für Fans von Geistergeschichten
Paranormal, Urban Fantasy, mystery
wunderschöne Schreibweise, ein "anderes" Buch, irgendwie romantisch

Gone Girl 
 Wenn das echte Leben zu einer Gruselshow wird
undurchschaubar
der Film ist ebenfalls sehenswert

Der Menschenmacher 
zu psycho und abgef*cked, um es zu beschreiben
für Thrillerfans, die ihre Lektüre gerne "krass" haben wollen
leicht verstörend

5 Liebe Worte:

  1. Mara Dyer ist absolut perfekt für Halloween! Ich bin auch ein großer Fan von Gone Girl und Wen der Rabe ruft hat eine tolle Atmosphäre :)
    The Diviners ist schon ewig auf meiner Wunschliste, weil es genau nach etwas klingt, das ich mag. Der Kinderdieb habe ich schon lesen wollen, seitdem ich es zum ersten Mal in der Buchhandlung gesehen habe, bin aber noch nicht dazu gekommen :(
    Echt tolle Liste! Ich freu mich auch schon auf Halloween - ich mag einfach die Stimmung, feiern tu ich das aber nicht. :D Mal schauen ob ich was gruseliges zum Lesen finde, ansonsten wird - wie immer - Halloweentown I-III geguckt. :D

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja Mara Dyer! (und habe immer noch nicht Band zwei gelesen ...)
      Du solltest ganz unbedingt The Diviners und Der Kinderdieb lesen. Ich denke, dass beide Schreibstile dir zusagen könnten. Bei Kinderdieb ist alles sehr düster, man fühlt sich wie in einem gruseligen Märchen gefangen, also yeay, Spaß ;)
      Dieses Jahr werde ich es auch nicht feiern, bin leider krank, also wird es bei dem Halloweengruselfilme schauen bleiben :)

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Einen wunderschönen guten Abend, Liebes,

    suuuper, jetzt machst du mich neugierig auf 1,2 und 4. (Ja, ich bin gerade zu faul, um die Buchtitel auszuschreiben. xD)
    Ich liiiebe die Atmosphäre von der Raven Boys - Serie. *o* Erst vor kurzem habe ich den dritten Teil gelesen und will jetzt unbedingt den vierten haben. Jetzt sofort. Meeh. Dennoch werde ich auf die deutsche Übersetzung warten, weil ich die deutschen Cover viiel schöner finde (auf der Website dieser Autorin gibt es die Cover sämtlicher Übersetzungen schön im Vergleich und ich muss sagen, wir haben das schönste xD).Diese leichte Gruselstimmung ... ♥
    Ich beginne sowieso ein Faible für ein bisschen Grusel und ein bisschen mehr Blut zu entwickeln. xD Vor allem im Zusammenhang mit Fantasy.

    Alles Liebe! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuuunderschönen Abend auch dir, Herzchen ♥

      Ich hasse es Buchtitel auszuschreiben, also verstehe ich dich ;) 1, 2 und 4 könnten dir gefallen, daher schlag zu, wenn sich die Gelegenheit bietet.
      Die englischen Cover der Raven Boys finde ich schöner, allerdings besitze ich nun Band eins oder zwei (voll vergessen) in der deutschen Ausgabe ^^
      Blut, Grusel und Fantasy = glückliche Carly -> Formel zur Erfolg

      Herzlichste Grüße ♥♥♥

      Löschen
  3. Ha! Das hat die Halloween - Glücksfee ja die richtige auserkoren ;-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang