Sonntag, 25. Oktober 2015

[Regalfutter] Hörbücher und eBooks

Seitdem ich mehr oder weniger aus dem Koffer lebe und nur 20kg gut habe, wenn es Richtung Heimat geht, musste ich eine Zwangs-Buchkauf-Pause einlegen. 
Tut dem SuB ganz gut. Wenn auch ihr, euren SuB schmälern wollt, macht einfach eine Reise ☺ mit limitiertem Gepäck versteht sich.

Dennoch habe ich mir ein paar eBooks und Hörbücher zugelegt *hust*

Eine kurze Geschichte der Zeit, um ein bisschen an Hirnfutter anzulegen | Das dritte Buch der Träume ist der letzte Band der Trilogie. Bisher sind die Meinungen ziemlich gespalten, weshalb ich echt neugierig und nervös bin | Auch zu Heir of Fire gibt es gespaltene Meinungen, aber da Band zwei mir so gut gefallen hat, muss ich einfach damit weitermachen | The Invasion of the Tearling ist auch der zweite Band einer Reihe. Band eins habe ich bereits auf dem SuB und ihr kennt mich ja, ich bin eine Reihenhorterin | A darker Shade of Magic habe ich mir einfach mal gegönnt, weil wieso nicht. Eigentlich sollte ich Band zwei von The Archived lesen … aber joa |

Eine kurze Geschichte der Zeit | [Stephen Hawking]

In diesem Buch erzählt Hawking die Geschichte der Kosmologie. Er beginnt mit dem archaischen Bild des Schildkrötenturms, der die Erde trägt, gelangt über Aristoteles, Newton und Galilei zu den Superstring-Theorien, die darauf bauen, daß die Raumzeit zehn oder gar 26 Dimensionen hat, macht den Leser mit den Grundlagen der Relativitätstheorie vertraut, der Quantenmechanik und der Quantentheorie.
©1988/1996 Stephen W. Hawking (P)2013 Der Hörverlag






Silber: Das dritte Buch der Träume (Silber 3) | [Kerstin Gier]ACHTUNG SPOILER, DA FOLGEBAND EINER REIHE

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür - und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten.
Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden.
©2015 FISCHER KJB / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2015 Argon Verlag GmbH 


Heir of Fire (Throne of Glass, #3)ACHTUNG SPOILER, DA FOLGEBAND EINER REIHE

She was the heir of ash and fire, and she would bow to no one.

Celaena Sardothien has survived deadly contests and shattering heartbreak—but at an unspeakable cost. Now she must travel to a new land to confront her darkest truth...a truth about her heritage that could change her life—and her future—forever.

Meanwhile, brutal and monstrous forces are gathering on the horizon, intent on enslaving her world. To defeat them, Celaena must find the strength to not only fight her inner demons but to battle the evil that is about to be unleashed.

(Quelle)



The Invasion of the Tearling (The Queen of the Tearling, #2) ACHTUNG SPOILER, DA FOLGEBAND EINER REIHE

With each passing day, Kelsea Glynn is growing into her new responsibilities as Queen of the Tearling. By stopping the shipments of slaves to the neighboring kingdom of Mortmesne, she crossed the Red Queen, a brutal ruler whose power derives from dark magic, who is sending her fearsome army into the Tearling to take what is hers. And nothing can stop the invasion.

But as the Mort army draws ever closer, Kelsea develops a mysterious connection to a time before the Crossing, and she finds herself relying on a strange and possibly dangerous ally: a woman named Lily, fighting for her life in a world where being female can feel like a crime. The fate of the Tearling —and that of Kelsea’s own soul—may rest with Lily and her story, but Kelsea may not have enough time to find out.


(Quelle

A Darker Shade of Magic (A Darker Shade of Magic, #1)Kell is one of the last Travelers—rare magicians who choose a parallel universe to visit.

Grey London is dirty, boring, lacks magic, ruled by mad King George. Red London is where life and magic are revered, and the Maresh Dynasty presides over a flourishing empire. White London is ruled by whoever has murdered their way to the throne. People fight to control magic, and the magic fights back, draining the city to its very bones. Once there was Black London—but no one speaks of that now.


[… gekürzt von mir, da zu viel verratend]

But perilous magic is afoot, and treachery lurks at every turn. To save all of the worlds, Kell and Lila will first need to stay alive—trickier than they hoped.


(Quelle



Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja, lasst mir gerne eure Meinungen da! Aber bitte keine Spoiler ;-)


6 Liebe Worte:

  1. Ich persönlich fand den dritten Silber-Teil genauso gut wie die Vorgänger, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ^^
    "Heir of Fire" erinnert mich daran, dass ich mir die vier erschienen Bände der ToG-Reihe immer noch auf Englisch kaufen will. :x
    "A darker Shade of Magic" habe ich schon mal auf einem anderen Blog entdeckt, seitdem befinde es sich auf meiner Wunschliste, weshalb ich jetzt schon sehr gespannt auf deine Meinung bin. ;)

    Viel Spaß beim Lesen & noch einen schönen Sonntag! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann beeile ich mich lieber mit dem Lesen (und stecke dich hoffentlich an ;) )!
      Ah, deine Rezension tat auch echt gut. Danke dafür!

      *knuff* ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo Liebes =)

    Huiiii ne Menge englische Sachen sind da bei dir eingezogen =)
    Ich wusste gar nicht das du Silber liest/hörst xD Bei mir war nach der Leseprobe zu Band 1 Schluss ^^ Ich kommt mit der guten Frau nicht klar XD
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und noch einen wundervollen restlichen Sonntag :-*

    LG Sunny <3
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Liebes ♥

      In letzter Zeit lese ich eigentlich nur noch in Englisch. Wenn ich auf Deutsch lese, fühlt es sich bisschen "falsch" an. Wahrscheinlich weil ich nur von Englisch und anderen nicht-deutschen Sprachen umgeben bin :D So langsam verlerne ich bestimmt auch Deutsch *übertreib*

      Danke sehr ♥♥♥ drücke dich zurück ♥♥♥

      Löschen
  3. Also dass du dir Hawking als Hörbuch reinziehen kannst, verdient Respekt :D Ich glaube, da würde ich den Faden verlieren, deshalb hab ich es als Print gekauft.. Aber immer noch nicht gelesen, obwohl es mich eigentlich so sehr interessiert! Schlimm, schlimm. Heir of Fire müsste ich auch mal ganz dringend lesen, aber das ist soo dick.. Da kann ich mich irgendwie auch nicht aufraffen :D
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich werde es zumindest probieren, mal sehen, wie es dann läuft :D Der Mann ist so hyper schlau, da muss ich das Ding sicherlich paarmal hören.
      Heir of Fire habe ich als eBook, also wird es wohl ein Krampf werden. Ich hasse lange eBooks :(

      Ganz liebst ♥
      Carly

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang