Sonntag, 6. Juli 2014

[Monatsrückblick] Juni



  1. Blind Walk
  2. Der Geschmack von Glück
  3. Throne of Glass
  4. Calling Christal
  5. Die Seelendiebin
  6. Glasgow Rain
  7. Am Anfang war das Ende:
  8. Der Mädchenjäger
  9. Du kannst keinem trauen
  10. Soul Seeker *
  11. The Elite *
  12. Daughter of Smoke and Bone
  13. Artbuch (Sachbuch)
  14. Silber - das zweite Buch der Träume (Hörbuch)

  Lieblinge des Monats: 
Mein absoluter Liebling war Throne of Glass. Rezension dazu folgt.
Angenehm überrascht war ich doch sehr von Du kannst keinem trauen. Das Buch entwickelt sich so rasant und unvorhersehbar, dass ich am liebsten gleich weiterlesen würde.
Daughter of Smoke and Bone ist pure Liebe, aber das wisst ihr.
Flops* des Monats sind unter anderem Soul Seeker und The Elite. Das letzte Buch hat mich so dermaßen angenervt, dass ich keine Rezension darüber schreiben werde.

Diesen Monat habe ich zwei englische Bücher gelesen, beide waren super! Einmal Daughter of Smoke and Bone und das andere war Throne of Glass. Beide sind sehr verständlich, also traut euch ruhig ☺

Mein SuB liegt momentan bei 61 Büchern, da ich drei Neuzugänge hatte. Nach meinem Geburtstag, sind noch so einige Bücher dazu gekommen, aber die zähle ich zum Juli.

In meiner Eulenspardose haben sich 56,50€ angespart. Was ich wohl mit dem Geld mache, wenn ich es ausgeben darf? Hm. Da fallen mir einige Dinge ein.


Wie war euer Monat Juni? Ich muss zugeben, dass es bei mir besser lief als gedacht, jedoch sieht es für den Juli ziemlich mau aus …
 

27 Liebe Worte:

  1. Heyhey Carly,

    tolle Statistik! Bei mir ist es gerade leider ziemlich lesefrei, aber nach den Prüfungen habe ich vor so richtig durchzustarten! "Daughter of Smoke & Bone" ist ein absolutes Must-Read von mir, "Throne of Glass" ebenfalls. Man, man, man... Ich komme echt nicht hinterher ^^. ´


    Dir eine Gute Nacht und hey, der Juli wird sicherlich auch ganz toll! Mal sehen, wann ich auf so hohe Gelesen-Zahlen komme, wie du ^^.

    Ganz liebe Grüße! =)

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bianca!

      Schnell Daughter of Smoke and Bone lesen und dann gleich Throne of Glass hinterher schieben ;)

      Der Juli verweist bisher ein einziges Buch bei mir und die Hälfte hatte ich schon im Juni gelesen … ich habe Angst!

      Ganz liebe Grüße ♥

      Löschen
  2. Hallöchen Carly :)
    Uhhh der Mädchenjäger liegt auch noch auf meinem SuB und ich bin schon ziemlich gespannt drauf. habe gerade mal in deine Rezi geschielt und gesehen, dass du 4 Herzen vergeben hast. Das beruhigt mich :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lotta :)
      Dann bin ich sehr auf deine Meinung gespannt! Bisher gehen die Meinungen doch recht auseinander ^-^

      ♥♥

      Löschen
    2. @Lotta: der Mädchenjäger liegt hier bei mir auch und lockt und lockt und lockt... ;)

      Löschen
  3. Da issa ja, dein Monatsrückblick :) und jaaa...der kann sich ja wirklich sehen lassen :D

    Daughter of Smoke and Bone habe ich mal auf deutsch gelesen vor einiger Zeit, hat mir eigentlich auch gut gefallen. Weiß gar nicht warum ich bisher noch nicht den zweiten Teil gelesen habe. Wahrscheinlich weil ich auch wieder einiges vergessen habe, vielleicht hält mich das bis jetzt noch davon ab.

    Ich hoffe dein Juli sieht nicht so mau aus wie erwartet!

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, nicht wahr ;)

      Egal was dich vom zweiten Teil abhält, lass dich nicht abhalten :D
      Ich werde es jetzt auch lesen, aber erst im August oder Ende Juli, weil ich es richtig genießen möchte :D

      Danke sehr, Liebes ♥

      Ganz liebe Grüße ♥♥

      Löschen
  4. Da hattest du ja einen tollen Monat. ich weiß nicht, ob ich Silber 2 lesen soll, Silber 1 fand ich gar nicht gut....:/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och schade :(
      Silber Band 1 fand ich auch schon richtig gut!
      Es gibt eine längere Leseprobe, vielleicht kannst du da mal reinspicken, ob das Buch was für dich ist?

      Löschen
  5. Hi Carly,

    das war ja ein traumhafter Monat, du hast so viel gelesen, ich beneide dich ❤
    Mein Juni war unter Durchschnitt, man merkt halt leider das ich Fußball gucke ^^; und wir Urlaub hatten....
    Auf einen tollen Juli ❤

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,
      vielen Dank :) Aber im Juli wird das nicht mehr so weitergehen. Da habe ich gefühlte tausend Referate und Prüfungen.
      Fußball – der Lesekiller schlecht hin ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich weiß gar nicht, wie "Throne of Glass" KEIN Liebling sein könnte. ♥ *-*
    14 Bücher machen doch einen tollen Monat - du hast zwei mehr gelesen als ich. :O Mist. Und ich dachte, mein Monat wäre schon rekordverdächtig. -,-
    ABER ich habe FÜNF englische Bücher gelesen. :P xD

    Auf einen Juli, der nicht so mau wird, wie du ihn dir ausmalst!! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Throne of Glass" war wirklich geil, ich habe es geliebt und würde mir am liebsten gleich die anderen Bücher holen ♥
      FÜNF ENGLISCHE BÜCHER? Oha.
      Zählt englische Literatur für die Uni auch dazu? ;P

      Der Juli wird kras, das kann ich jetzt schon sagen :(

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn hier passiert? xD

      Löschen
    2. Mein Computer hat gesponnen und den Kommentar oben nicht angezeigt. Dementsprechend hab ich das Ganze noch mal losgeschickt und zu spät gemerkt, dass der Kommentar doch angekommen war. xD Sorry für das Verunstalten unter diesem Post, aber ich wollte ungern dasselbe zweimal dort stehen haben. ^^

      Löschen
    3. Never, würde ein Kommentar von dir etwas hier verunstalten!
      Hörst du? NEVER.

      Das habe ich mir schon gedacht. Die Kommentarfunktion ist ech ne Bitch.

      Löschen
    4. Ich red nicht von dem Kommentar, sondern von diesem hässlichem "Dieses Kommentar wurde ...." xD Aber danke *rotwerd*.

      Oh ja. -,-

      Löschen
  8. Schöööööön! :D So einen Lesemonat kann es doch wirklich öfter geben! Ich hab jetzt im Juni bei meinem SuB ein wenig den Überblick verloren und muss zum August nochmal kurz schauen, wie es so aussieht, habe im Moment das Gefühl, dass da eine ganze Menge dazugekommen ist! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In letzter Zeit bekomme ich wieder viel zu viele Bücher ;) (zuviel Bücher? Ist das überhaupt möglich?) Daher weiß ich auch nicht so genau, was mein SuB da macht ^^'
      Einfach ignorieren hihihi.

      Löschen
  9. ARGH... Neid... ganze 11 Bücher mehr als ich. Gott ich werd schon ganz gelb. :D
    Und OH MEIN GOTT... bitte werde mit der Rezension zu "Throne of Glass" fertig! Ich kann es gar nicht abwarten die zu lesen, grade weil es dein Monatsliebling war. *freu freu* :D
    Achso und dann mal noch eine Frage so in den Raum geschmissen, tauschen wir unsere SuB´s? :P

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Leseflaute ist schuld daran, dafür wirst du diesen Monat reinhauen und mich in den Boden lesen ;)
      Ich kann die Rezension zu Throne of Glass nicht fertigstellen. Sonst MUSS ich mir den zweiten Band holen :( Das Buch war SO GUT.

      Klar, machen wir :D

      Ganz liebe Grüße ♥♥

      Löschen
  10. Alles was ich jetzt sagen würde, würde böse Enden. Es würde lediglich der Neid aus mir sprechen! 11 Bücher O.O!!!! Wundervoll <3

    AntwortenLöschen
  11. 14 Bücher ??? Wow sehr toll =) So und nun verrat mir bitte dein Geheimnis ^^ Ich bekomm das einfach nicht hin ^^
    Toller Monat mit tollen Büchern =)
    Bin gespannt wie der Juli wird =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Mein Geheimnis ist: ähm :-S was denn eigentlich? Das wüsste ich auch gern ^^

      Der Juli wird schlecht. Sehr schlecht.

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  12. Oh so ein toller Lesemonat. 14 Bücher krass. Würde ich auch gern schaffen, aber wird wohl nie passieren.
    "Der Mädchenjäger" ist noch ein absolutes Must Have für mich und "Du kannst keinem trauen" will ich auch noch lesen, vorzugsweise bevor im August schon Teil 2 kommt.

    Liebe Grüße und noch viel Erfolg für den Juli!

    AntwortenLöschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang