Mittwoch, 9. Juli 2014

[Regalfutter] Geburtstagsgeschenke ♥


Welche Frage wird einem eine Woche vor dem Geburtstag immer wieder gestellt?
"Was wünschst du dir zum Geburtstag?"

Irgendwann nervt die Frage, aber da ich gerne Geschenke bekomme (über die ich mich im besten Fall auch freue), habe ich meinen Freunden gesagt, dass ich mich immer über Bücher freue.
Sie meinten dann, "aber du hast doch so viele. Woher sollen wir wissen, welche du dir wünschst?"

Wo sie recht haben …
Also habe ich ihnen meine Amazon-Wunschliste zugemailt.
Ich war selber überrascht, dass sie so ehrleichtert waren, weil sie mir "ganz einfach" irgendetwas schenken würden. Ganz besonders die Jungs waren froh, haha.

Jedoch wollte ich von ihnen auch wissen, wieso sie sich ausgerechnet für das jeweilige Buch entschieden haben. Daraufhin waren sie nicht gerade begeistert, denn plötzlich mussten sie sich doch noch Gedanken über die vermeintlich "einfachen" Geschenke machen *großer Schock, vorallem für die Jungs*


Im Herzen die Rache, wurde mir von einer Freundin geschenkt.
Sie liest selber nicht, meinte jedoch:

"Also als ich das Cover gesehen habe, musste ich an dich denken."
Ich: *verwirrt*
Sie: "Ja, weil schau mal, sie trinkt Tee und du trinkst doch auch immer Tee! *ganz begeistert* Außerdem schaut sie so bisschen angepisst, so schaust du auch voll oft!"

Tatsächlich meinte sie das ernst, was putzig und verwirrend zugleich ist. 

 

Du oder ich, wurde mir von einem Kumpel geschenkt.
Er hat einen Zwillingsbruder, mit dem ich auch befreundet bin.

"Du hast doch gesagt, du willst einen Zwilling. In diesem Buch geht es um Klone oder so, die sich gegenseitig beseitigen müssen. Ich sagte dir, dass Zwillingsein gar nicht so toll ist, wie du es dir immer vorstellst."

Wird euch seine Logik klar? :D
Unnötig zu erwähnen, dass sein Zwillingsbruder neben ihm saß und ihn dann mit einem Messer "eliminieren" wollte.

 

Der andere Zwillingsbruder:

"Haha weißt du noch, als du pinke Haare hattest? Haha."

Kein Kommentar.

 

Eine Freundin, mit der ich sehr oft Horrorfilme schaue:

"Ich glaube, es geht um Geister. Außerdem finde ich das Cover so schön!"


Eigentlich ganz witzig, was so ans Tageslicht kommt ☺
Die restlichen Bücher, die ich zum Geburtstag bekommen habe, stelle ich euch das nächste Mal vor.

28 Liebe Worte:

  1. Die Idee mit den Begründungen ist richtig super! Schön, dass du sie auch uns mitgeteilt hast :D "Außerdem schaut sie so bisschen angepisst, so schaust du auch voll oft!" Sehr charmant^^ xDDD Tolle Idee und viel Freude mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollte ich sie filmen, aber das wollten sie nicht xD Wäre wohl ein Tick zu dreißt gewesen ^^

      Danke sehr ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh oh oh... das ist doch alles geschummelt. :D
    Aber interessante Bücher dabei. Bin sehr gespannt was du zu "Im Herzen die Rache" sagst, das Buch soll wohl nicht so doll sein. :)
    "Geisterblumen" hat mich bisher immer so gespalten was die Rezensionen anging, da bin ich auch gespannt wie deine Meinung ausfällt. Und naja "Zeitsplitter" fand ich wahnsinnig gut, mal schaun ob es dir auch gefällt. :9
    Es kommt noch mehr? :O Immer her damit. :D
    ich wünsch dir viel Spaß beim lesen deiner neuen Schätze. :)

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles knallharte Fakten und die ungeschönigte Wahrheit. Diesen Blog werde ich zu "Carlys Wahrheit" umändern. Oder "Candor Carly" (->Divergent!) oder "Come in and find out" (warum hört sich das so schmutzig an?

      Noch viel mehr! ♥

      ♥♥

      Löschen
  3. Die Begründungen sind echt genial :D. "Zeitsplitter" steht noch auf meiner Wunschliste. Bin gespannt auf Teil 2 :3 viel Spaß mit den tollen neuen Büchern.
    LG Jules :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön ♥
      "Zeitsplitter" hat es mir schon mit der Leseprobe angetan *-*

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    2. Mir auch. Hab die Leseprobe mal schnell im Unterricht verschlungen :D

      Löschen
  4. Wie genial! :D Das ist irgendwie ziemlich süß! ^^ Und "Du oder ich" ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet! ^^ Ist ein Paperback, oder?

    Alles in allem echt geniale Geschenke mit so klasse Begründungen, das hat was, da wird man ja sentimental! :D Und kommt mir von der Problematik auch ziemlich bekannt vor, weil es bei mir jedes Jahr genervtes Aufstöhnen gibt, wenn ich auf die Frage, was ich mir zum Geburtstags wünsche, verschmitzt grinse und alle wissen, dass ich gleich "Bücher!" mit verklärtem Blick sagen werde! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sentimental? Na ja, ich weiß nicht. Das ist nur die Hälfte, von dem was gesagt wurde. Dann ging es weiter mit "Du magst doch solche psycho Sachen" oder Ähnliches xD

      "Du oder ich" ist ein Hardcover :D

      Löschen
    2. Ach, ich nehme sowas immer als Kompliment! ^^

      Cool, dann wandert das Buch erstmal auf die Warteliste, vielleicht gibt es ja später noch das TB! :)

      Löschen
    3. Magst du keine gebundenen Bücher? :o

      Löschen
    4. Nicht so richtig, nein. :) Ich bin totaler TB-Fan, liebe dieses weiche Format und kaufe nur ein seltenen Ausnahmen maximaler Ungeduld ein HC. ^^ Die neuen Paperbacks sind aber auch schön!

      Löschen
    5. Das wusste ich gar nicht :D
      Ich habe nichts gegen TB, wenn sie imun gegen Leserillen sind :D

      Löschen
    6. Das geht bei mir ganz gut, die meisten meiner TB sehen nach dem Lesen immer noch aus wie neu, da bin ich echt eigen! :D

      Löschen
  5. Das sit ja echt genial:D <33
    Darf man sich das abgucken? dann gebe ich das so an meine Freunde weiter:D Die sollen sich auch mal was überlegen...:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das SOLL man sich sogar abgucken, denn das ist total spaßig und aufklärend :P

      Löschen
  6. Die Erklärungen sind echt genial! Das sollte ich nächsten Monat auch bei meinem Geburtstag machen! xD Ich kann mir richtig bildlich vorstellen, wie sich gerade die Jungs wegen einer Antwort gewunden haben. Herrlich!

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte! Ist sehr spaßig, was dabei so rauskommt :D
      Die Jungs, das sind die schlimmsten ;)

      ♥♥

      Löschen
  7. "Außerdem schaut sie so bisschen angepisst, so schaust du auch voll oft" - wie nett. :D

    Ich habe gerade so richtig einen Lachflash bekommen, zu geil, was die da so gesagt haben. xD Zum Glück hatte ich nichts zu Trinken im Mund. ^^ Oh, Carly, das ist echt ... :DD

    "Zeitsplitter" liegt auch noch auf meinem SuBchen und dämmert da so vor sich hin, mal sehen, wer von uns das erst liest. ;)

    Ach ja, das liebe Problem mit den ewigen Bücher-Wünschen. :D Meine Tante hat mal erklärt, seit ich lesen kann, hätte sie mir wohl nichts Anderes mehr als Bücher geschenkt. :x Kann ich doch auch nichts für, außerdem freue ich mich immer noch wie ein Schneekönig über JEDES EINZELNE Buch. ;D *-*

    Ich wünsche dir eine möglichste stressfreie Restwoche, in der du wenig Grund hast, angepisst auszusehen ^^ und in der du viel zum Lesen kommst!! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, warum ich als angepisst bezeichnet werde. Ist jetzt nicht wirklich ein Kompliment :P
      Da hattest du Glück, dass du nebenbei nichts getrunken hast. Bei mir siehts immer wie sau aus, wenn ich am Laptop sitze xD

      Ich bin eigentlich nie angepisst, außer manchmal … wenn ich einen Grund dazu habe … oder so ;D

      Am Wochenende heißt es fett Party! Uh uh ♥♥
      EIn wunderschönes Wochenende auch für dich!

      Löschen
  8. Das ist ja echt eine tolle Idee, die Leute nach der Begründung zu fragen. Das werde ich auch demnächst so machen. :D

    Alles Gute nachträglich und viel Spaß beim Lesen <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja :D Dann aber bitte posten, das ist so witzig!

      Danke sehr ♥♥

      Löschen
  9. Alles gut nachträglich!
    Ich mache es mittlerweile so, dass ich einen Wunschkorb bei Thalia mache :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Neuzugänge =) Und die Begründungen sind echt herrlich ^^ Ich sag nur: Männer :-p
    Aber ist mal interessant zu hören warum man ein bestimmtes Buch geschenkt bekommt =) Gut das ich von meinen Freunden oder Verwandten keine bekomme. Die tun sich da immer ein bisschen schwer =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jungs haben sich wirklich angestellt ^^
      Meine Freunde schenken mir auch gerne "Scherzgeschenke", da können sie sich das Geld dafür sparen und mir lieber Bücher schenken ;) hihi

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  11. Na das nenne ich doch mal eine tolle Ausbeute. Ich liebe auch Bücher und lasse mir gerne welche schenken. Zu meinen Geburtstag hatte ich dieses Jahr auch mit einer Wunschliste auf Amazon gearbeitet. Macht es den Gästen auf jeden Fall einfacher. ;)
    Bei ein paar Kommentaren musste ich schon schmunzeln. Allein das mit den pinken Haaren. War wohl keine so gute Erfahrungen oder? Ich finde es aber toll, dass sie dir gute Antworten gegeben haben. Bekamst du auch Antworten wie "fand ich halt toll" oder ähnliche langweilige Antworten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha oh ja. Aber ich habe gesagt, dass ich das Geburtstagskind bin und meine Wünsche erfüllt werden müssen. Dann haben sich alle maulend gefügt. Irgendwann hatten sie auch ihren Spaß, also alles gut :)

      Löschen

Schick mir eine virtuelle Brieftaube.

 

Daughter of Ink and Paper Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang